Account registrieren
» User Online: 3
» Besucher: 1285663
UPDATE! - 2. Norddeutscher Eishockey-Pokal ohne Tornado Niesky?!
06.08.18, 09:48 Uhr
EILMELDUNG: Am 31.07.2018 endete die Meldefrist für den 2. Norddeutschen Eishockey-Pokal. Der veranstaltende Niedersächsische Eissport-Verband (NEV) räumte nach nur 4 Meldungen (Hamburger SV, Adendorfer EC, EHC Timmendorfer Strand 06, EG Diez-Limburg) allen berechtigten Clubs eine Nachfrist bis zum Mittwoch, dem 08.08.2018 ein. Bis gestern Abend nahmen die Vereine

EC Nordhorn (RL Nord) und
ECW Sande Jadehaie (RL Nord - Aufsteiger)

diese Chance wahr! Die Teilnehmerzahl stieg somit auf derzeit 6 Teams.

Vom Vorstand des ELV Niesky erfolgte bis jetzt und nach wie vor keinerlei (!) Reaktion auf die Ausschreibung! Das ist in unseren Augen sehr traurig. Knapp drei Tage bleiben nun noch für eine positive Entscheidung. Geht bis Mittwoch Mitternacht keine Info in Niedersachsen ein, findet der neue Pokalwettbewerb ohne den Finalisten der Vorsaison statt.


Kommentare
#4 08.08.18, 12:34 Uhr von SchlauerFuchs
... noch nicht zu dem Thema berichtet. Es ist aber davon auszugehen, dass sich die Lage bis spätestens 2. September aufklärt. Dann hat der Norden die Terminkonferenz. Das "Hochziehen" eines weiteren Verbandsligisten (Liga) schließt der NEV jedenfalls aus.
#3 08.08.18, 12:30 Uhr von SchlauerFuchs
... sollte der Verein zumindest in Teilen z. B. im Rahmen einer sog. Planisolvenz weitergeführt werden und der Insolvenzverwalter zustimmen - darf Timmendorf weiter in der Regio und dem Pokal starten! (so noch Spieler da bleiben). Deshalb haben wir...
#2 08.08.18, 12:27 Uhr von SchlauerFuchs
Danke Rocco. Unsere gestrige Rücksprache beim NEV ergab, dass überhaupt noch nichts feststeht bzgl. Timmendorf. Nur im Falle einer Vereinsneugründung wäre ein Neustart in der Landesliga und das wahrscheinliche "Aus" im Pokal gegeben...
#1 08.08.18, 11:49 Uhr von Rocco Roletti
Der EHC Timmendorf 06 meldet Insolvenz an und wird somit auch nicht am Pokalwettbewerb teilnehmen. Damit wären wir aktuell wieder bei 5 Teams.
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Regionalliga Ost 2018/2019
(Stand: 19.10.18, 22:09 Uhr)
    Sp. Tore Pkt. Serie

Impressum