Account registrieren
» User Online: 1
» Besucher: 1319255
Tierheim Horka holt sich die 1000,- Euro Spende
07.11.17, 17:35 Uhr
Wir haben es gemeinsam geschafft. Vor etwa zwei Stunden gab die ING-DiBa die Gewinner der Aktion "Du und Dein Verein 2017" bekannt. Bei den Vereinen mit 26 - 75 Mitgliedern sicherte sich das Tierheim Horka mit dem Tierschutzverein St. Horkano 1000,- Euro Spendengeld. Ein überragender Platz 17 deutschlandweit und 780 Stimmen (167 mehr als gestern Abend (!)) sind das offizielle Endergebnis.

Den berühmten Hintern retteten uns am heutigen späten Vormittag vor allem zwei Dinge. Der unermüdliche Kampf des Tierheims um jede Stimme am Telefon,  und besonders sensationell - das Friedrich-Schleiermacher-Gymnasium Niesky. Wir konnten dort nach kurzer Rücksprache in vier Schulklassen während des Unterrichts um Stimmen werben. Die Schüler und Lehrerinnen zeigten sich ausnahmslos sehr interessiert und gaben spontan Ihre Stimmen für die Tiere in Horka. Eine bewundernswerte Geste von Euch liebe Gymnasiasten. Das war ganz großes Kino.

Wie wichtig diese Stimmen und die einiger selbst aktiv werdender Last-Minute-Unterstützer heute waren, zeigt das offizielle Endergebnis. Die fünf Vereine auf dem letzten 196. Gewinnerplatz hatten je 654 (!) Stimmen. Wir hatten heute Morgen gegen 9 Uhr "erst" 614 und damit 40 weniger als benötigt.

Besonders auffällig war, dass gerade die Gruppe der zweitkleinsten Vereine mit 26 -75 Mitgliedern, die am härtesten umkämpfte darstellte. Hier waren die höchsten Stimmzahlen notwendig, um am Ende die tolle Spende zu erhalten.

Unser herzliches Dankeschön für die erfolgreiche Zusammenarbeit geht an:

- den Tierschutzverein St. Horkano
- die etwa 220 Eishockey-Fans, die nach unserem Aufruf selbstständig aktiv   wurden und mitmachten
- das Friedrich-Schleiermacher-Gymnasium Niesky insbesondere...
... die Klasse 11 Grundkurs Deutsch 1 und Lehrerin Frau Bayer
... die Klasse 12 Leistungskurs Deutsch 3 und Ihre Lehrerin
... die Klasse 12 Leistungskurs Deutsch 2 und Lehrerin Frau Paul
... die Klasse 11 Grundkurs Deutsch 2 und Ihre Lehrerin
- die Fans und Besucher des Eisstadion Niesky, die nach unserer Ansprache während des Punktspiels oder beim freien Eislaufen Ihre Stimme gaben. Ein extra Lob gebührt hier Eislauf-Besucherin Juliet, die spontan bei der Akquise half.
- unsere Tornados (1. Männermannschaft)
- ELV-Cheftrainer Jens Schwabe und die "E23" aus Weißwasser
- uns selbst - die Fangruppe "Sturmjaeger" und Familien incl. dem Team von www.tornado-niesky.de

Unser selbstgestecktes Ziel wurde erreicht! :-D

Quelle Originalbild: www.ing-diba.de
Kommentare
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Regionalliga Ost 2019/2020
(Stand: 28.08.19, 12:20 Uhr)
    Sp. Tore Pkt. Serie

Impressum