Account registrieren
» User Online: 0
» Besucher: 1355833
Vizemeister Chemnitz Crashers zu Gast im neuen Eisstadion
03.11.17, 20:57 Uhr
Nanu? Bild vertauscht? Keineswegs. Wir haben uns im heutigen Vorbericht zum morgigen Punktspiel bewusst für das Motiv "Tierheim Horka" entschieden. Bevor wir diesmal mit Absicht verkürzt über das Sportliche berichten, möchten wir letztmalig etwas zur Spendenabstimmung der ING-DiBa sagen und wie unser Aufruf an Euch bisher verlaufen ist.

Leider steht für uns (Stand heute) so ziemlich fest. "Eishockey-Fans oder zumindest Tornado-Fans helfen Tieren überwiegend nicht." Seit unserer ersten Bitte an Euch am 18. Oktober, gaben erst etwa 150 Fans selbstständig Ihre Stimme für das wichtige Tierheim in der Nähe von Niesky. Die Aktion, die noch bis 7. November, 12 Uhr Mittag läuft, sollte die klammen Vereinskassen der tierischen Einrichtung mit 1000 Euro der ING-DiBa füllen. Dafür war und ist das Sammeln von möglichst vielen kostenlosen Stimmen notwendig.

Bereits am ersten Tag gab Vereinspräsident Dünzel seine Stimme. In der Folge setzte sich Chefcoach Theo Schwabe privat mit sehr großem Engagement für eine Vielzahl von Stimmen ein. Die Tornados unterstützten die Aktion ebenfalls mit Begeisterung. Nicht zuletzt gaben auch wir als Fangruppe "Sturmjaeger" Vollgas und sammelten in Kooperation mit dem Tierheim Horka eine Menge an Stimmen. Wer bis heute überwiegend fehlt, seid Ihr und das ist uns absolut unverständlich. Wir danken ganz herzlich den etwa 150 Unterstützern aus der Fanszene, die bisher mitgemacht haben. Eine tolle und menschliche Geste von Euch.

Fast 6300 Besucher auf unserer Internetseite in den letzten 6 Tagen, 2055 Follower bei Facebook und dann so ein schwaches Ergebnis - das macht uns fast sprachlos und enttäuscht. Entsprechend "hoch" ist momentan auch unsere Motivation weiter aktuell zu berichten... Die Mannschaft und www.tornado-niesky.de geben derzeit wirklich alles, um sportlich und in der Öffentlichkeitsarbeit zu glänzen. Was zurückkommt, ist mehr als dürftig.

Aktuell stehen die Tiere mit 448 Stimmen auf Rang 56 und damit in der Gewinnzone. Doch der Vorsprung auf die Gewinngrenze (Platz 200) ist stark geschmolzen. Nur noch 63 (!) Stimmen trennen uns vom Spenden-K.o..

Wir bitten Euch heute noch einmal von Herzen um Eure Stimme. Nutzt dafür den folgenden Link "HIER ABSTIMMEN" oder geht über den LINK auf unserer Internet-Startseite. Nur noch bis Dienstag, 12 Uhr ist Zeit dafür. Nach Eingabe Eurer Handynummer erhaltet Ihr eine SMS mit dem Abstimmcode, den Ihr bitte auf der Tierheim-Abstimmungsseite eingebt und abschickt. Fertig. Zeitaufwand 1 Minute. Eure Handynummer wird nach der Aktion gelöscht und nicht für Werbezwecke verwendet. Wichtig: Das "Liken" der Abstimmungsbeiträge reicht nicht. Ihr müsst dafür die o. g. SMS anfordern. VIELEN DANK!

Sportlich gesehen hoffen wir morgen, am Samstag ab 18.30 Uhr auf eine "rappelvolle Hütte" in Niesky. Die mit hohen Ambitionen in die Saison gestarteten Chemnitzer spielten bisher eine enttäuschende Saison. 9 Punkte aus 7 Spielen sind viel zu wenig um später in den Playoffs mitzumischen. Die Amtsübergabe des Trainerpostens zu Saisonbeginn von Torsten Buschmann an das Spielertrainerduo Hofmann / Rentzsch, führte zu keiner sportlichen Verbesserung. Trotzdem hat das Team natürlich seine Qualitäten und ist als durchaus gefährlich einzuschätzen.

Die Tornados sind nach dem starken Pokalfight unter der Woche heiß auf weitere drei Punkte und wollen als klarer Favorit versuchen, auch im 50. (!) Ligaspiel in Folge, nach 60 Minuten nicht als Verlierer das Eis zu verlassen. In den letzten 8 direkten Duellen ging der ELV stets als voller Sieger hervor. Wir gehen davon aus, dass dies auch morgen so sein wird. Viel Erfolg Tornados!

Bildquelle: Tierheim Horka
Kommentare
#1 03.11.17, 22:20 Uhr von Murks
ich finds ein bissel schade das die DaBi ihre Aktion nicht bis zu unserem Saisonende verlängern will, eigentlich unverständlich das die holländern noch nicht kapiert haben das uns in sachsen das thema asylheim enorm im herzen liegt, morgen gibst 2 stimmen
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Sa, 4. November 2017 1 2 3   Erg.
Tornado Niesky 1 3 3   7
Chemnitz Crashers 0 0 0   0

Impressum