Account registrieren
» User Online: 0
» Besucher: 1147459
Eishockey für den guten Zweck
09.10.17, 19:46 Uhr
Marco Noack, der 30-jährige Nieskyer Stürmer stand Model für das Werbeplakat (in der NY-Variante) zum morgigen Benefiz-Freundschaftsspiel in der Eisarena Weißwasser. Dabei begrüßt der EHC Lausitzer Füchse (DEL2) unsere Tornados um 19.30 Uhr zum Eis-Duell. Für die Mannen von Theo Schwabe wird es der 3. Auftritt innerhalb von nur 71 Stunden. Die Wirbelstürme sind halt in Wahrheit echte Profis. :-)

Die Bereitschaft für das 2. Freundschaftsspiel dieser Saison signalisierte der ELV sofort, als die Hintergründe der Veranstaltung bekannt wurden. Es geht nämlich um den guten Zweck.

"Raus aus der Deckung" lautet das Motto des Abends im gemeinsamen Kampf gegen die Volkskrankheit Depression. Im Rahmen der Woche der seelischen Gesundheit will man das Bewusstsein der Menschen in Richtung dieser heimtückischen Krankheit lenken, darüber aufklären und Betroffenen Mut geben sich offen Hilfe zu suchen, um das Leben wieder lebenswert zu machen.

Dafür organisierte das "Soziale Netzwerk Lausitz" als Träger der "KISS Weißwasser" (Selbsthilfe Kontaktstelle) für diese Woche eine Reihe von Informationsveranstaltungen, die zu dem Thema informieren, Vorurteile und Ängste abbauen sollen und Ansporn zur Prävention und Selbsthilfe geben.

Am morgigen Dienstag, dem 10.10.2017 wird es ab 17.00 Uhr eine Vereinsbörse und Spaß und Unterhaltung für Kinder an der Eisarena geben. Ab 17.30 Uhr schwingen die Spieler der Lausitzer Füchse und der Tornados fleißig die Autogrammstifte. Es folgt ein Fachvortrag im "Fuchsbau" und ausgewählte Glückliche dürfen die Heimkabine der Gastgeber besuchen. Punkt 19.30 Uhr startet der Höhepunkt des Abends mit der Eishockeypartie.

Die Lokalpresse feierte im Vorfeld das Match als "sensationelles Spiel", welches es seit über 15 Jahren nicht mehr gab. Dies freut uns sehr. Trotzdem haben wir für Euch nochmal genauer hingeschaut. Der letzte Vergleich ist etwas mehr als 12 3/4 Jahre her und endete am 04. Januar 2005 mit einem 1:5 Erfolg der Füchse in Niesky. Torschütze für unsere Blau-Gelben war damals René Michalk zum zwischenzeitlichen 1:3 (30. Min.).

Wir hoffen viele von Euch finden morgen Abend den Weg in die Glasmacherstadt und sind mit Freude und Spaß dabei. Der Eintritt ist zu allen Veranstaltungen frei! Es wird eine Verlosung geben, mit der das regionale Bündnis gegen Depressionen, welches nicht regelfinanziert ist, unterstützt werden soll. Entgegen früherer Meldungen handelt es sich nicht um die Robert-Enke-Stiftung! Den Preis für ein Los (so Ihr eins kauft), legt Ihr selbst fest. Ob 1 Cent oder 100 Euro - jeder wie er kann und mag. Als Preise winken Eintrittskarten zum Eishockey und unterschriebene Trikots der beiden Clubs. 

In eigener Sache:

Am vergangenen Wochenende hatten wir sehr kurzfristig einen nicht geplanten personellen Engpass in unserem Webseiten-Team. Dank unserer vereinten Anstrengungen war es trotzdem möglich zumindest Samstag den versprochen Liveticker aus Salzgitter anzubieten. Das dabei die Server unserer Internetseite zwischenzeitlich "abschmierten", tut uns sehr leid. Wir hoffen die Stabilität der Seite auch bei großen Zugriffszahlen schnell zu erhöhen. Der Ticker am Sonntag musste leider ersatzlos ausfallen.

Seit heute sind wir wieder komplett und fit und werden zeitnah auch die Spielberichte der ersten zwei Pflichtspiele in kürzerer Form für Euch nachholen. Also schaut bei uns rein. :-D  

Einen schönen Abend für Euch.
Kommentare
#4 10.10.17, 10:41 Uhr von SchlauerFuchs
@Spooler Im Namen des Teams vielen Dank für dein großes Lob. Da freuen wir uns sehr. ;-)
#3 09.10.17, 21:11 Uhr von spooler
Und zum Thema Liveticker: es ist absolut Klasse, wenn ihr sowas macht, das ist immer mit Mühen, Kosten, etc. verbunden. Sollte es mal nicht klappen, dann ist das okay und ihr braucht euch nicht rechtfertigen .... ihr macht das schon toll!!! Großes Lob!!!!
#2 09.10.17, 21:09 Uhr von spooler
Da gebe ich Bane recht!!!!
#1 09.10.17, 20:16 Uhr von Bane
jetzt muss mir nur noch einer den sinn des eröffnungsspiels für 18 € erklären...
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Di, 10. Oktober 2017 1 2 3   Erg.
EHC Lausitzer Füchse 2 1 1   4
Tornado Niesky 1 0 0   1

Impressum