Account registrieren
» User Online: 6
» Besucher: 1181319
WICHTIG! www.tornado-niesky.de - In eigener Sache
02.10.17, 21:47 Uhr
Liebe Tornado-Fans, Liebe Eishockeyfreunde,

wir wenden uns heute als Administratorenteam von www.tornado-niesky.de persönlich an Euch um über Änderungen zu informieren, aber auch kritisch bei Euch nachzufragen. Bitte bleibt deshalb bis zum Ende des Artikels dabei und gebt uns Eure Rückmeldung. Diese ist wichtig für uns! ...

Zuerst Grundsätzliches: Bitte beachtet, dass die Qualität von Bildern in unseren Artikeln (insbesondere Vorschaubilder) von Ausgabegerät zu Ausgabegerät unterschiedlich ist. Bisher haben wir auf dem klassischen PC oder Notebook die besten Ergebnisse erzielt. Tablets und Smartphones verfügen oft über eine mobile- oder Webversion zur Auswahl. Testet selbst, was Euch besser gefällt. Gerade bei Facebook haben wir festgestellt, dass bei Bildern der obere Rand "abgeschnitten" ist, wenn sie mit dem Handy betrachtet werden. VK.com ist da pflegeleichter. Bilder erscheinen auf allen Geräten identisch. Wir empfehlen trotzdem auch hier die Web-Version, statt der mobilen Version zu nutzen.

Seit Anfang 2011 informieren wir Euch bei Facebook und Twitter, seit Anfang 2017 bei VK.com aktuell und über alle Neuigkeiten rund um unsere Tornados. Die Google+ Seite werden wir in Kürze abschalten! Jedes dieser sozialen Netzwerke hat seine individuellen Stärken. Kernstück ist und bleibt jedoch unsere eigene Internetseite, die in dieser Form seit 21. September 2006 besteht. Wir weisen ausdrücklich daraufhin, dass sämtliche soziale Netzwerke nur als Multiplikator unserer Internetseite dienen und um Euch schnell und direkt zu erreichen. Um immer auf dem Laufenden zu sein, ist der Blick auf die Website unumgänglich. Dies werden wir auch so beibehalten.

Bitte nutzt unsere Website regelmäßig um auf dem neusten Stand zu bleiben. In der Regel stellen wir alle 48 - 72 Stunden neue Infos in unserem "Ankündigungsfenster" ein, die oft auch nach 2 - 6 Tagen wieder gelöscht werden, ohne in den sozialen Netzwerken geteilt worden zu sein.

Enttäuscht sind wir von der Resonanz der Zugriffe auf die Internetseite seit Beginn der neuen Saison. Am letzten Wochenende fand bereits der 3. Spieltag der Regio Ost statt. Trotzdem wollten nur durchschnittlich 218 Nutzer pro Tag (an den Wochenenden) unsere Seite sehen. Speziell unser Liveticker vom ersten Ligaspiel und die wöchentliche Live-Tabelle wurden nur unzureichend genutzt. All dies ist mit viel Aufwand für uns verbunden. Gern bieten wir die Services bei entsprechender Nachfrage an. Woran liegt es also, dass Euer Interesse so gering ist? Ist die Liga so langweilig geworden? Bitte gebt uns Eure Rückmeldung.

Sehr wichtig für uns (!!): Wir versuchen unsere Vorberichte und Spielberichte in hoher Qualität zur Verfügung zu stellen. Dies ist oft mit einem für uns hohen privaten Zeitaufwand verbunden. Auffällig hierbei ist folgendes Phänomen (!!!):

Immer wenn wir Artikel bei Facebook mit einer Direktweiterleitung teilen, ("Klick auf das Bild führt Euch auf unsere Internetseite"), werden diese regelmäßig und oft (bis zu 2700mal) gelesen. Ein toller Wert.

Teilen wir jedoch einen Artikel unserer Seite auf Facebook in Verbindung mit einem oder mehreren Vollbildern, ("Klick auf das Bild öffnet nur das Vollbild und ein zusätzlicher Link muss durch Euch für den Bericht geklickt werden"), brechen die Lesezahlen unerklärlich ein (im Schnitt 500mal gelesen.)

Woran liegt das Eurer Meinung nach? Ist es zu schwer einen extra "Link" zu finden oder sind die Berichte nur von untergeordnetem Interesse für Euch? Nicht falsch verstehen: Wir freuen uns über jedes "Gefällt mir." Manchmal haben wir aber das Gefühl, dass einigen Nutzern ein Bild und die Ergebnismeldung reicht und ein Artikel nicht gewünscht wird, da Lesen vielleicht anstrengt. Sollte dies so sein, wäre wahrscheinlich ein Instagram-Profil statt Facebook oder VK.com der richtige Weg für uns. Bitte teilt uns mit, was Ihr wünscht bzw. woran es liegt, dass diese Merkwürdigkeiten regelmäßig auftreten. Vielen Dank.           

Seit 29. September 2017 haben wir unsere Internetseite weiter verbessert. Vor dem in Zukunft geplanten Upgrade auf eine ganz neue Seite, möchten wir in dieser Saison noch einmal alles aus der bewährten Plattform herausholen und Euch umfangreicher und stets aktuell informieren.

Dazu wurden NEUE Funktionen freigeschalten und auf der Startseite die Pokal-Tabellen zum stattfindenden Norddeutschen Eishockey-Pokal 2017/2018 sichtbar gemacht. Der Pokal startet diesen Sonnabend, den 7. Oktober mit der Auftaktpartie der Gruppe A zwischen den TAG Salzgitter Icefighters und unseren Tornados. Wir planen dazu auch einen Tore-Liveticker!

Weiter wurde unsere Regionalliga-Tabelle auf der Startseite aufgewertet. Mit einem "Klick" auf eine Zeile mit einer Mannschaft erfolgt die Weiterleitung auf "Alle Spiele Alle Tore" und Ihr seht den Spielplan des jeweiligen Teams. Das war auch schon früher so. NEU - "klickt" Ihr auf die eingeblendete Lupe hinter dem Mannschaftsnamen, wird euch die bei uns hinterlegte direkte Bilanz des ELV gegen dieses Team angezeigt. Eine Art Komplettstatistik... wir finden sehr interessant, gerade auch für die Generation Fans, die schon in den 90er Jahren live dabei waren. Unsere Datenbanken sind noch nicht vollständig. Wir füllen Sie Stück für Stück weiter auf. Alles natürlich ehrenamtlich und in unserer Freizeit.

Die unterschiedlichen Farben in den Tabellen signalisieren, welche Teams die Playoffs erreichen (Meisterschaft) bzw. ins Pokalhalbfinale einziehen (Pokal... folgt noch!)

Weiter findet Ihr NEU unter "Alle Spiele Alle Tore" die Möglichkeit, aus den verschiedenen Wettbewerben einer Saison auszuwählen. Es werden also erstmals alle Spiele einer Saison angezeigt und dazu die jeweiligen Tabellen. Dazu einfach unter "Archiv" die Saison auswählen und den "jeweiligen Wettbewerb" (z. B. Freundschaftsspiele, Regionalliga Ost, Meisterrunde Oberliga, Hockeyweb-Pokal etc.) und schon erscheinen die Ergebnisse.

Der "News-Bereich" wurde vergrößert, den "Team-Bereich" werden wir zeitnah aktualisieren, der "Liveticker" wird öfter funzen und unter "Fanbus" gibt´s die aktuellen Fahrscheine für die Auswärtsfahrten.

Vergesst morgen (3. Oktober) nicht das Oktoberfest bei Bäcker Becker in Niesky. Der Eislaufverein stellt das Tornado-Team 2017/2018 vor. Eine schöne Woche wünscht Euch Euer Internet-Team aus Niesky und Weißwasser.
Kommentare
#19 09.10.17, 18:06 Uhr von SchlauerFuchs
@Kiam. Danke für deinen Hinweis. Wie im Text bereits erwähnt, planen wir für die nahe Zukunft einen kompletten Umzug der Plattform auf ein moderneres Format. Dies ist uns diese Saison aber noch nicht möglich. Wir versuchen deshalb das Beste rauszuholen.
#18 09.10.17, 17:05 Uhr von kiam
Wie wäre es mit einer Umstellung der Webseite auf eine Responsive Seite? Damit erledigen sich etliche Darstellungsprobleme, besonders auf Handys/Tablets etc.
#17 06.10.17, 18:38 Uhr von Puckschubser
Preise und Ort Kartenvorverkauf Eröffnungsspiel. http://www.eislaufverein-niesky.de/index.php?action=news&command=alone&id=689
#16 06.10.17, 16:32 Uhr von August
Hallo, mal eine Anfrage aus DD. Wo steht, wann Eroeffnung, Kartenvorverkauf usw.?
#15 05.10.17, 22:56 Uhr von Murks
der Bezahler und der Verteiler feiert an zwei Tagen. Man sollte aber der CDU ihren Platz an der Sonne lassen, die hams die nächsten 30 Jahre nicht einfach und wer weiß schon wie unser kommender Ministerpäsident/in in unserer Sache entscheiden wird
#14 05.10.17, 22:18 Uhr von SchlauerFuchs
...Volksvertreter sind. Bei all der "Beliebtheit" fühlt man sich offensichtlich nicht sicher genug mit dem "Pöbel" zu feiern. Schon komisch. Von daher gibts ne Zweiklasseneröffnung. Erst die Elite (mit Champagner), dann das gemeine Volk für 35,20 D-Mark
#13 05.10.17, 22:14 Uhr von SchlauerFuchs
Auch auf Kufenschoner ist Verlass. Prima Rückmeldung. Die preisintensiven Karten fürs Eröffnungsspiel gibt´s im Mode Eck von Ramona Jandik in NY. Die Voreröffnung vor der Eröffnung zeigt meiner Meinung nach wieder mal wie "volksfern" unsere angeblichen...
#12 05.10.17, 12:00 Uhr von Kufenschoner
Für mich übrigens auch wieder ne gelungene Aktion, dass man Eröffnungsveranstaltung und das Spiel gegen WSW auf zwei Tage legt. Nicht das einer auf die Idee kommen würde, dass es doch klasse wäre, könnte sich Eishockey auch mal der Politik präsentieren.
#11 05.10.17, 11:56 Uhr von Kufenschoner
Daher vielleicht auch das mangelnde Interesse an neuen Informationen, die es leider auch von Vereinsseite wenig bis gar nicht gibt. Noch was anderes zum Schluss. Karten für die Eröffnung gibt's wo? 18€ sind zwar happig, aber was solls.
#10 05.10.17, 11:53 Uhr von Kufenschoner
Ich bin auch der Meinung, dass es nicht an der klasse Arbeit liegt, die ihr für diese Homepage und dementsprechend auch in den sozialen Netzwerken, leistet. Vielmehr wird es der schon angesprochene Trott sein, der für wenig Spannung sorgt.
#9 04.10.17, 18:30 Uhr von SchlauerFuchs
...bei Facebook. Dann müssen wir für den dazugehörigen Artikel einen Link ergänzen, der auf unsere Seite umleitet. Warum der "nicht" geklickt wird, ist uns schleierhaft. Leider geht es technisch momentan nicht zu vereinfachen. Wenigstens Ihr klickt :-D
#8 04.10.17, 18:25 Uhr von SchlauerFuchs
...im Kleinformat. Auf dem Handy sieht alles wieder anders aus. :-( Bei VK.com ist das Problem nicht, aber da erreichen wir derzeit noch nicht genügend Nutzer. Ist ein Bild mal besonders gelungen oder wichtig, gibt´s die Vollbildvariante (als Foto)...
#7 04.10.17, 18:22 Uhr von SchlauerFuchs
können. Das Phänomen bei Facebook ist sehr ärgerlich. Wir versuchen ja immer "laienhaft" ein schönes Vorschaubild zu kreieren. Auf unserer Seite passt es, und Facebook stutzt das Bild ohne Sinn zurecht. Mal fehlt oben was, mal gibt´s das Bild nur links...
#6 04.10.17, 18:18 Uhr von SchlauerFuchs
@Hoffi und Bane... auf Euch ist Verlass. Super :-). Da sind wir erstmal beruhigt. Eure angesprochenen Fakten stimmen voll und ganz. Das sind alles mit Sicherheit Gründe für die aktuell schwache Nutzerentwicklung, die wir ja leider nur bedingt beeinflussen
#5 04.10.17, 11:08 Uhr von Bane
da kann ich hoffi nur zu stimmen. spektakulär sind nur die 18 € für das stadion-eröffnungsspiel und das fehlende kombiticket mit dem ersten heimspiel...naja, man kann ja nicht immer weiterdenken ;-)
#4 04.10.17, 07:37 Uhr von hoffi
Präsentation eines neuen Trikots im Vorfeld - Fehlanzeige. Von einem neuen Logo ganz zu schweigen . Zusammenfassend: Wozu soll man täglich reinschauen, wenn man seit Jahren weiß, dass es nicht viel Neues gibt. Ich finde eure Anstrengungen u. Arbeit spitze
#3 04.10.17, 07:35 Uhr von hoffi
an eurer Seite liegt, sondern vielmehr an der durch den Verein wenig interessant gestalteten Vorsaison. Es wird wenig Neues geliefert. Der Kader ist seit Jahren stabil. Spektakuläre Kaderänderungen gibt es nicht. Vorbereitungsspiele gab es nur eines.
#2 04.10.17, 07:33 Uhr von hoffi
Hallo zusammen, da bislang noch keine Reaktionen auf die Anfrage folgten, hier meine. Zu dem Phänomen - je einfacher die Bedienung für den Anwender, umso größer der Erfolg. Was den Rückgang der Seitenbesuche betrifft - ich bin der Meinung, dass dies nicht
#1 02.10.17, 22:35 Uhr von deralte
wäre morgen gern dabei muss aber arbeiten! wünsche allen viel spaß und lasst euch das kühle blonde schmecken!
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Regionalliga Ost 2017/2018
(Stand: 09.12.17, 21:34 Uhr)
    Sp. Tore Pkt. Serie

Impressum