Account registrieren
» User Online: 5
» Besucher: 1181318
Eislaufverein verpflichtet Philip Riedel für die Tornados
29.08.17, 19:46 Uhr
Kurz vor Ablauf des Sommer-Transferfensters im Profifußball ;-) haben auch die Verantwortlichen des Eislaufverein Niesky zum zweiten Mal zugeschlagen. Mit Philip Riedel wurde ein klassisches Nieskyer Eigengewächs als Stürmer für die Tornados verpflichtet. Dies verkündete am gestrigen Tag der Verein offiziell auf seiner Homepage.

Einen Vorverein gab es praktisch nicht. Der 21-Jährige hatte in der vergangenen Saison nicht aktiv gespielt, hielt sich aber durch regelmäßiges Training bei den Lausitzer Füchsen, dem Weißwasseraner Nachwuchs und gelegentlich auch bei den Tornados fit, bestätigte uns Tornado-Chefcoach Jens Schwabe heute telefonisch.

Philip Riedel erlernte das Eishockey Einmaleins in Niesky. Später stand er als Schüler und in der Jugend bis hin zur 2. Deutschen Nachwuchsliga (DNL2) für die Spielgemeinschaften Weißwasser/Niesky bzw. für den Eissport Weißwasser auf dem Eis. 2015/2016 kam der junge Stürmer in der DNL2 auf starke 43 Scorerpunkte in 34 Einsätzen.

WILLKOMMEN PHILIP!

Weiter bestätigte der ELV offiziell einen Termin für das 1. Vorbereitungsspiel in der neuen Saison. Der Gegner heißt wieder einmal HC Frýdlant (CZ). Die Partie steigt am Freitag, dem 15.09.2017 um 19.00 Uhr in der Eishalle Frýdlant. In der letzten Saison hatte Riedel als einmaliger Gastspieler gegen eben diesen Gegner, beim zweiten Testspiel in der 11. Minute den 1:1 Ausgleich zum späteren 5:1 Auswärtserfolg besorgt.

Die Tornados trainieren seit Mitte August wieder aktiv auf der berühmten glatten Fläche und bereiten sich zurzeit in der Eisarena Weißwasser auf die neuen Herausforderungen vor.

Unser Hinweis noch einmal an alle Vereinsmitglieder. Die ordentliche Mitgliederversammlung am Montag, dem 04.09.2017 um 18.00 Uhr im Bürgerhaus Niesky bitte nicht verpassen!
Kommentare
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Regionalliga Ost 2017/2018
(Stand: 09.12.17, 21:34 Uhr)
    Sp. Tore Pkt. Serie

Impressum