Account registrieren
» User Online: 0
» Besucher: 1357123
Neuigkeiten zum Norddeutschen Eishockeypokal
28.08.17, 19:11 Uhr
Nach heutiger Rücksprache mit dem Niedersächsischen Eissport-Verband (NEV) bestätigen wir Euch eine Änderung im Norddeutschen Eishockeypokal, der in dieser Saison erstmals stattfindet.

In der Vorrunden-Gruppe A treffen unsere Tornados jetzt auf drei starke Kontrahenten. Zum Adendorfer EC (Regionalliga Nord) und FASS Berlin (Regionalliga Ost) gesellen sich neu auch die TAG Salzgitter Icefighters (Regionalliga Nord). Das bedeutet für unsere Tornados 6 heiße Vorrundenspiele bevor es hoffentlich schließlich in Viertel- oder Halbfinale geht und das Finale lockt. Die Entscheidung ob ein Viertelfinale gespielt wird oder nicht, treffen allein die beteiligten Vereine bis Ende Oktober 2017 - bestätigte der NEV uns gegenüber heute erneut! Die entsprechende Information geht in den nächsten Tagen noch einmal an alle Clubs.

Die Salzgitter Icefighters hatten am Abend des 23. August (ausdrücklich nach Ende der Bewerbungsfrist vom 17. August) um eine Teilnahmeerlaubnis gebeten. Diesem Wunsch kam der NEV in der Premierensaison ausnahmsweise nach. Die Teilnehmerzahl stieg somit auf 13 Vereine. Weitere Nachmeldungen ab jetzt sind aber definitiv ausgeschlossen. Die Zuordnung von Salzgitter zur Gruppe A erfolgte, weil für diese Gruppe ursprünglich sowieso mit 4 Mannschaften geplant wurde. Die Crocodiles Hamburg 1b (ehemals Gruppe A) hatten kurz vor Ende der Meldefrist ihre Teilnahme widerrufen.

Lustige Anekdote am Rande:
Auch der Gruppe D (Hamburger SV, EHC Berlin Blues, ECW Sande Jadehaie) wurden die TAG Icefighters als Gruppenmitglied angeboten. Dort hielt sich die Begeisterung über einen 4. Teilnehmer aber in Grenzen.... deshalb jetzt also Gruppe A.

Wir freuen uns über 2 weitere tolle Begegnungen gegen einen interessanten und aus Nieskyer Sicht neuen Gegner. :-)
Kommentare
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Regionalliga Ost 2019/2020
(Stand: 08.12.19, 19:43 Uhr)
    Sp. Tore Pkt. Serie

Impressum