Account registrieren
» User Online: 7
» Besucher: 1181315
FÜR EUCH - TABELLE UND POKAL :-)
16.05.17, 19:50 Uhr
Die Saisonabschlusstabelle steht  nun endgültig fest! Zwei Spielwertungen führten noch zu Änderungen auf den Plätzen 6 und 7 - hier tauschten die Preussen 1b und Jonsdorf die Plätze. Nach heutiger Rücksprache mit den Bad Muskauer Verantwortlichen (Danke an dieser Stelle!), können wir Euch mitteilen, dass bei der Partie Bad Muskau Bombers - Berlin Blues vom 19.03.2017 offensichtlich kein unberechtigter Einsatz eines Berliner Spielers erfolgte. Es bleibt also beim regulären 7:5 Heimerfolg der Parkstädter.

Zur Erklärung: Der Blues-Torwart Fabian Theil hatte am 25.02.2017 in Chemnitz eine Matchstrafe erhalten und anschließend gegen Dresden 1b, FASS 1b und Niesky dafür 3 Spiele pausiert. Im "4." und letzten Saisonspiel der Blues gegen Bad Muskau stand er dann wieder als Torwart zwischen den Pfosten. Da die meisten Matchstrafen ein Strafmaß von 4 - 6 Spielen nach sich ziehen, hatten wir den Verdacht eines evtl. unberechtigten Einsatzes geäußert.

Den Bombers wurde verbandsseitig auf Nachfrage erklärt, dass der Einsatz des Spielers korrekt war. "Man überwache das selbstverständlich im Nachgang einer Partie." Zur Höhe des Strafmaßes (Anm. - Müssten demzufolge ausnahmsweise nur 3 Spiele gewesen sein), erklärte sich der SEV jedoch nicht. Es ist uns schleierhaft, wie Vereine in der Liga die Einhaltung von Sperrfristen effektiv nachkontrollieren sollen, wenn die Dauer der Strafen nicht gegenüber diesen kommuniziert werden. Der SEV bürgt hier also allein für die Richtigkeit.
Kommentare
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Regionalliga Ost 2017/2018
(Stand: 09.12.17, 21:34 Uhr)
    Sp. Tore Pkt. Serie

Impressum