Account registrieren
» User Online: 0
» Besucher: 1320007
In der Höhle der Schwarzen Panther
01.12.16, 20:52 Uhr
Bereits am Freitag Abend, den 02.12.2016 um 20.00 Uhr, laden die Black Panther Jonsdorf unsere Tornados zum "Regionalliga-Rückspiel" in die Sparkassen Arena im schönen Kurort ein. Es ist das erste Freitagsspiel für die Mannschaft in dieser Saison. Erst vor vier Tagen lieferten sich beide Teams einen überraschend heißen Kampf in Weißwasser. Am Ende siegte der Titelträger über den Tabellensiebenten knapp mit 4:2.

Das dieses Mal Nichts einfacher - aber Alles besser wird, dessen ist sich Cheftrainer Jens Schwabe sicher. "Die Jonsdorfer haben sich gegenüber dem Vorjahr richtig weiterentwickelt. Jan Havlik nutzt das vorhandene Potential gut und bringt die Panther Stück für Stück in ihrer Entwicklung voran. Ich denke Sie werden in den nächsten Jahren eine wichtige Rolle in der Liga spielen."

Aber... "Wir haben das Spiel vom Sonntag mit der Mannschaft ausführlich analysiert und werden nicht noch einmal die gleichen Fehler machen. Auch wenn uns nichts geschenkt wird, erwarte ich, dass wir lückenlos am 3. Drittel aus der Eisarena anknüpfen und ordentlich "Banane" machen. Wir wollen dominieren und das Match diesmal ergebnistechnisch von Beginn an von vorn bestreiten. Dabei zählen wir am Freitag sehr auf die Lautstärke unserer Fans. Ich freue mich, dass diesmal so viel mitfahren werden."

In der vergangenen Saison gewannen die Tornados an Ort und Stelle mit 1:7. Ein Ergebnis, welches morgen allen Blau-Gelben wieder schmecken würde.

Leider fährt der aktuelle Tabellenzweite ersatzgeschwächt ins Zittauer Gebirge. Christian Rösler, Stephan Kuhlee, Chris Neumann und David Vatter werden in jedem Fall fehlen. Hinter Richard Jandik sind noch dicke Fragezeichen. Im Tor wird Nationaltorhüterin Ivonne Schröder stehen. Ronny Greb ist nicht dabei. Ob Robert Handrick als Backup die Reise antritt, entscheidet sich erst morgen.

Wir wünschen unserem Team einen deutlichen 3-Punkte-Erfolg!
Kommentare
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Fr, 2. Dezember 2016 1 2 3   Erg.
ESC Black Panther Jonsdorf 1 0 0   1
Tornado Niesky 0 3 2   5

Impressum