Account registrieren
» User Online: 1
» Besucher: 1320429
Blau-Gelb gegen Rot-Weiss in der Eisarena
04.11.16, 17:53 Uhr
In etwa 24 Stunden starten die Tornados in ihr zweites Saison-Heimspiel in Weißwasser. Zu Gast sind die regional benachbarten Parkstädter - die Bad Muskau Bombers.

Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass man in dieser nicht von einer Nachbarschaft sprechen kann. Während der Titelverteidiger auf dem 4. Platz stehend bisher 10 Punkte sammeln konnte, kämpfen die Gäste derzeit mit Hochdruck gegen die rote Laterne und finden sich ohne Punkte und mit durchschnittlich nur 1,25 erzielten Toren pro Spiel auf Platz 8 wieder. Das Team aus Bad Muskau konnte bisher nie mehr als 13 Feldspieler aufbieten, was sich in den Ergebnissen wiederspiegelt.

Für den ELV ist das morgige Ziel, mit einem deutlichen Sieg Anschluss an die Liga-Spitze zu halten. Dabei kann Cheftrainer Jens Schwabe voraussichtlich fast auf den kompletten Kader zurückgreifen. Da Ivonne Schröder morgen erst von der Nationalmannschaft zurückreist, werden mit Robert Handrick und Ronny Greb die beiden anderen hervorragenden Torhüter zur Verfügung stehen. Natürlich fehlt auch Andreas Brill (verletzt).

"Ich freue mich sehr endlich mal 18 Feldspieler parat zu haben. Wir werden aber nicht mit vier Reihen spielen.", so der Coach. "Wir nehmen die Muskauer trotz des klaren 9:0 Testpielerfolgs in der Vorbereitung nicht auf die leichte Schulter und müssen von Beginn an konzentriert und druckvoll spielen. Außerdem hoffe ich natürlich auf eine deutlich größere Zuschauerkulisse als vor drei Wochen.", ergänzt er noch.

Die Bilanz spricht jedenfalls eine eindeutige Sprache. In bisher 5 Vergleichen hatten die Nieskyer immer die Nase vorn und mit 40:9 Toren das bessere Zielwasser getrunken.

Wir freuen uns auf ein faires Lokalderby und drücken Blau-Gelb kräftig die Daumen.

PS: Der gecharterte kleine Fanbus startet morgen pünktlich 16.30 Uhr von der Horkaer Straße in Niesky.
Kommentare
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Sa, 5. November 2016 1 2 3   Erg.
Tornado Niesky 3 4 4   11
Bad Muskau Bombers 0 0 0   0

Impressum