Account registrieren
» User Online: 5
» Besucher: 1359441
Revanche beim HC Frydlant (CZ) geglückt
26.09.16, 17:48 Uhr
Fünf vor Vier zeigte die Stadionuhr am vergangenen Samstag, als die Tornados im tschechischen Frydlant aus dem Bus stiegen. Da blieb nur noch eine Stunde Zeit um sich umzuziehen und auf das 2. Testspiel der Saison vorzubereiten. "Nicht optimal, aber alles kein Beinbruch", so Cheftrainer Theo Schwabe. Hinzu kam neben den im Vorfeld bekannten 7 fehlenden Cracks, der kurzfristige Ausfall von Mojmir Musil. Für ihn sprang ELV-Eigengewächs Philip Riedel als Gastspieler ein. Riedel, der bis vor kurzem noch für den ESW-Nachwuchs aktiv war, wird zumindest in dieser Saison leider nicht als Neuzugang für die Tornados auflaufen.

Schade, denn der junge Mann, der im "Rädecker-Trikot" auflief, passte gut ins Team und sorgte mit seinem Treffer zum 1:1 in der 11. Minute für das Ende des Frydlant-Sturmlaufs. "Wir waren schon überrascht mit wieviel Tempo und vor allem spielerischer Härte die Gastgeber hier losgelegt haben und sind dann folgerichtig nach nur knapp 4 Minuten in Rückstand geraten. Mit dem Ausgleich von Philip haben wir dann im richtigen Moment begonnen gegenzusetzen und das Match mit spielerischen Mitteln umgebogen. Ich denke es war aufgrund des starken körperlichen Einsatzes ein guter und wichtiger Kontrast zum 1. Testspiel, den die Mannschaft für die bevorstehende Wettkampfsaison brauchte.", gibt sich der Coach der Nieskyer zufrieden.

Am Ende glückte die Revanche für die Vorjahresniederlage recht deutlich. Die mitgereisten etwa 50 Anhänger durften weitere Tore durch Bartlick (23.), Rösler (37.), Leyva (44.) und Wimmer (56.) zum 5:1 (1:1; 2:0; 2:0) Auswärtssieg bejubeln. 

Nun heißt es kurz durchschnaufen und am 3. Oktober 2016 das traditionelle Oktoberfest in Niesky mit den Fans feiern, bevor der Titelverteidiger mit hohen Erwartungen am 08.10.2016 auswärts bei FASS Berlin 1b ins Ligageschäft einsteigt.

Foto: Laura Balzer
Kommentare
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Sa, 24. September 2016 1 2 3   Erg.
HC Frydlant 1 0 0   1
Tornado Niesky 1 2 2   5

Impressum