Account registrieren
» User Online: 1
» Besucher: 1319266
Die Blau-Gelben testen im tschechischen Frydlant
22.09.16, 15:40 Uhr
Am kommenden Sonnabend, dem 24.09.2016 testen die Tornados um 17.00 Uhr den tschechischen Regionalligisten HC Frydlant (Friedland in Böhmen) auf Herz und Nieren. Im 2. Testspiel der Saisonvorbereitung will Theo Schwabe's Team an die Leistung aus dem Bad Muskau-Match anknüpfen und vor allem Spielfreude versprühen.

"Wir freuen uns sehr auf den Vergleich mit dem Regionalligisten (4. Spielklasse) aus dem Bezirk Liberec. Solche Partien sind wichtig, um die Jungs langsam fit für den regulären Spielbetrieb zu bekommen. Wir werden motiviert sein und einige auch neue taktische Varianten ausprobieren. Im Spiel gegen die Bombers war unsere Mannschaft physisch sehr stark. Dies wollen wir auch am Wochenende wieder unter Beweis stellen.", so der Cheftrainer der Nieskyer.

Leider stehen dem Coach nicht alle Akteure zur Verfügung. Mit Philipp Rädecker, Sebastian Greulich, Sven Becher, Richard Jandik und Andreas Brill treten fünf Feldspieler die Reise aus verschiedenen Gründen nicht mit an. Zudem fehlen mit Ivonne Schröder und Ronny Greb auch zwei Torleute. Doch Jens Schwabe bleibt trotzdem optimistisch...

"Auch mit 14 plus 1 Spielern können wir die Partie mit der notwendigen Ernsthaftigkeit bestreiten. Durch die Ausfälle haben die anderen Spieler die Möglichkeit sich noch mehr zu beweisen und ich bin guter Dinge, dass wir die Vorjahresschlappe in Frydlant (Anm. 2:3) ausmerzen werden. Einziges kleines Manko ist die für uns organisatorisch nicht anders lösbare späte Anreise. So treffen wir erst gegen 16.00 Uhr am Spielort ein. Da heißt es - raus aus dem Bus und rauf auf das Eis - aber wir bekommen das natürlich hin. Weiter möchte ich noch gern unseren Fans für ihre tolle Unterstützung danken und sie motivieren, uns auch zu dieser Begegnung zu begleiten und anzufeuern", ergänzt der Coach.

Für ein weiteres Testspiel zum Monatswechsel haben sich die Verantwortlichen des ELV stark gemacht. Es konnte jedoch kein gemeinsamer Termin mit einem tschechischen Interessenten arrangiert werden.
Kommentare
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Sa, 24. September 2016 1 2 3   Erg.
HC Frydlant 1 0 0   1
Tornado Niesky 1 2 2   5

Impressum