Account registrieren
» User Online: 3
» Besucher: 1359356
Für Euch nachgefragt ... bei Roland Herrmann
22.11.07, 15:45 Uhr
Es gibt seit einiger Zeit eine weitere Webseite des ELV Niesky. Wir befragten für euch den Webmaster Roland Herrmann.

Hallo Roland, wieso gibt es jetzt eine weitere Webseite des Nieskyer Eislaufvereins? Reicht die eine bestehende Seite nicht? Schon lange gibt es die Bestrebung, eine offizielle Vereinsseite zu gestalten. Nun haben wir es endlich im Vorstand in Angriff genommen und die Vereinspräsentation zum 3. Oktober freigeschalten. Wir mussten einsehen, dass diese Kommunikationsform im Internet immer mehr an Bedeutung zunimmt. So kamen schon öfter Anfragen von eishockeybegeisterten Usern aus Deutschland und sogar aus dem Ausland, die dann auf der Fanseite gelandet sind, und wo niemand richtig wusste, wie damit zu verfahren ist.

Ja und wie sieht es der Verein nun mit zwei Webseiten? Ist ein Konkurrenzkampf zu erwarten, wer die schönste, umfangreichste, meist besuchteste, aktuellste Seite hat? Konkurrenz belebt das Geschäft, aber wir sehen uns im Vorstand nicht als Konkurrenz. Man kann den Internetnutzern eh nicht vorschreiben, welche Seite sie aufsuchen sollen, das ist nicht das Anliegen. Wir wollen nur die völlig neutrale Meinung des Vereins bekannt geben und die Möglichkeit schaffen, dass interessierte Leute auf direktem Wege die zuständigen Stellen erreichen und sich informieren können. Arbeitet ihr auch inhaltlich zusammen mit der Fan-Seite? Auf alle Fälle gibt es ja die direkten Verlinkungen von und zu den beiden Seiten. Ansonsten, denke ich, ist jeder Betreiber selbst für seinen Inhalt verantwortlich. Aber nicht so nach dem Motto: ‚Guck mal, ich hab ne Neuigkeit, die du nicht hast …

Nun ist ja schon allerhand an Inhalt auf der neuen Seite. Wie hast du das geschafft in relativ kurzer Zeit? Die Ideen für die Inhalte sind nicht erst heute entstanden, wie schon erwähnt gibt es schon lange die Überlegungen. Die professionelle Gestaltung der Webseiten haben wir in Auftrag gegeben. Ich zeichne nun verantwortlich für die Pflege und Aktualisierung der Daten. Und einige Dinge sind noch zu erledigen.

Die da wären? Als erstes ist der Kartenvorverkauf. Das ist vor allem günstig, wenn sich Fanbusse ankündigen. Aber auch Privatkäufer können diesen Dienst nutzen. Des weiteren arbeiten wir an der Vervollkommnung des Online-Shops. Es gab regelmäßig Anfragen von überallher nach Fanartikeln. Die kann man dann hier, auch relativ kurzfristig - Weihnachten steht ja vor der Tür – erwerben.

Heißt das, ich bestelle am 23.12. ein Weihnachtsgeschenk und der ELV- Weihnachtsmann bringt mir das Geschenk zum Heiligabend ins Haus? Naja, wir wollen es ja nicht übertreiben. Wir arbeiten alle ehrenamtlich. Aber in der Regel schauen wir schon, was machbar ist.

Dann bleibt uns eigentlich nur übrig, euch guten Zulauf auf der Webseite zu wünschen. Was lange währt, wird gut! Die Webseite ist zu finden unter: www.eislaufverein-niesky.de (IR)
Kommentare
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Regionalliga Ost 2019/2020
(Stand: 14.12.19, 21:39 Uhr)
    Sp. Tore Pkt. Serie

Impressum