Account registrieren
» User Online: 33
» Besucher: 1356890
Tornados am Samstag vor schwerer Auswärtsaufgabe in Dresden
18.02.16, 15:06 Uhr
Zwei Tage noch, dann treten unsere Tornados zu Ihrem nächsten Auswärtsspiel in der Regionalliga Ost an. Am Samstag, dem 20.02.2016 ab 16.30 Uhr heißt es die volle Konzentration beim Tabellenvierten ESC Dresden 1b zu bewahren. Die Eislöwen Juniors, die mit einem Durchschnittsalter von 26,1 Jahren aus einer ausgewogenen Mischung von älteren erfahrenen Spielern und talentierten Nachwuchsleuten bestehen, liegen zur Zeit sehr gut im gesteckten Saisonplan. Am letzten Wochenende unterlag das Team zwar beim Topverein EHC Berlin Blues knapp mit 3:5, konnte zwischenzeitlich aber einen 3 Tore Rückstand wieder wettmachen. Es war die erste Niederlage der Mannschaft von Trainer Rene Kraske nach zuletzt 7 Siegen in Folge. Damit steht man drei Spiele vor Ende der Hauptrunde auf dem begehrten vierten Playoff-Platz. Diesen wollen die Mannen aus Elbflorenz gegen die ärgsten Kontrahenten aus Berlin und Crimmitschau bis zum Schluss verteidigen. Entsprechend hoch motiviert erwartet unsere Mannschaft den Gegner am Samstag. Der ELV möchte im 13. Duell der beiden Clubs gern an das Hinspiel-Ergebnis vom November 2015 anknüpfen. Damals siegten die Blau-Gelben vor heimischem Publikum mit 8:2 und brannten vor allem im ersten Abschnitt mit 5 Toren ein kleines spielerisches Feuerwerk ab. Dabei wird das Hauptaugenmerk von Coach Jens Schwabe sicher auf dem Erhalt der lupenreinen weißen Weste und der Verteidigung liegen. Die fünf Gegentreffer vom letzten Sonntag sollen sich auf keinen Fall wiederholen. Begleitet wird die Mannschaft diesmal wieder von einem kleinen Fanbus und der ein oder andere Selbstfahrer wird sicher auch unterstützend vor Ort sein. Wir wünschen den Tornados und ihren Fans viel Erfolg!

PS: Der Regionalliga Ost-Rekord ist theoretisch noch immer möglich, allerdings inzwischen eine Bärenaufgabe. 22 Plus-Tore müsste man hierzu beim Torverhältnis zulegen. Lassen wir uns überraschen...
Kommentare
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Sa, 20. Februar 2016 1 2 3   Erg.
ESC Dresden 1b 1 0 1   2
Tornado Niesky 0 1 3   4

Impressum