Account registrieren
» User Online: 0
» Besucher: 1320007
Noch zwei Punkte bis zum Hauptrundensieg - 15. Spieltag steht an
13.02.16, 11:08 Uhr
Am morgigen Valentinstag spielen unsere Tornados auswärts bei den Bad Muskau Bombers. Beginn ist 16 Uhr in der Eisarena Weißwasser, dem Spielort, an dem die Nieskyer zukünftig auch alle folgenden Heimspiele dieser Saison austragen werden. Obwohl unserem Team beim Tabellenachten bereits zwei Punkte zum Hauptrundensieg reichen würden, sind natürlich volle drei Punkte Pflicht. Weiter ist man gut beraten fleißig auf Torejagd zu gehen, will man tatsächlich den absoluten Regionalliga Ost-Rekord der Preussen Berlin aus 2013/14 knacken. Der letzte Spieltag führte leider zu keiner Verbesserung der Ausgangslage. Die Parkstädter haben sich mit Ausnahme des 0:11 Heimdebakels gegen die Outlaws Crimmitschau, bisher sehr ordentlich in ihren Spielen verkauft und den stärkeren Teams relativ enge Ergebnisse abgetrotzt. Sie werden nach der 1:6 Hinspielniederlage in Niesky sicher mit breiter Brust gegen den Spitzenreiter auftreten. Die Blau-Gelben erwarten zu diesem wichtigen Match eine große Auswärts-Fankulisse. Die kurze Entfernung zur Spielstätte und viele Fans auch vor Ort in Weißwasser freuen sich auf den Sonntag.

Kleine Anmerkung noch einmal zum Modus: Gelingt den Tornados am 14.02.2016 der Hauptrundensieg, sind sie nicht automatisch Meister! Sie dürften jedoch, (aufgrund der peinlichen Terminüberschneidung bei der Planung der Playoffs der Regionalliga Ost mit der Relegation zur Oberliga Nord), bereits als Hauptrundensieger direkt an der Oberliga Relegation teilnehmen. Niesky hat das aber abgelehnt, weil man im Falle der sportlichen Qualifikation zur Oberliga Nord, an dieser nächste Saison trotzdem nicht teilnehmen dürfte, weil die Zulassungsbedingungen des DEB (Spielordnung Art. 23) nicht erfüllt werden können. Daher wird das Team von Theo Schwabe in den Regionalliga Ost-Playoffs starten und um den Meistertitel spielen. Welche weiteren Teams in diese Playoffs folgen werden und ob evtl. einem anderen Team, (quasi als Ersatz für Niesky) die Oberliga-Relegation durch den SEV ermöglicht wird, steht bis Ende Februar sowohl sportlich als auch verbandstechnisch noch offen!
Kommentare
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
So, 14. Februar 2016 1 2 3   Erg.
Bad Muskau Bombers 1 0 4   5
Tornado Niesky 4 3 2   9

Impressum