Account registrieren
» User Online: 43
» Besucher: 1356879
Tornados wollen 2. Sieg gegen den Tabellenführer einfahren
11.12.15, 18:34 Uhr
Auch am 3. Adventswochenende kämpfen unsere Tornados um wichtige Regionalligapunkte. Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche steht das Team von Theo Schwabe dabei dem Tabellenführer EHC Berlin Blues gegenüber. Gespielt wird am morgigen Sonnabend, dem 12.12.2015 um 19.30 Uhr in der Eissporthalle Berlin Charlottenburg am Glockenturm. Sollten sich am heutigen Freitag die Favoriten der beiden Regionalliga-Partien durchsetzen, wird unsere Mannschaft die Reise zum Spiel voraussichtlich als Tabellenvierter antreten. Unterstützt wird sie dabei von einem kleinen Fanbus und sicher wieder jeder Menge Selbstfahrer, die in blau und gelb gehüllt für ordentlich Stimmung sorgen werden. Für das Match, werden nach aktuellem Stand Philipp Bauer und Robert Bartlick (er laboriert an einer Zerrung) nicht zur Verfügung stehen. Dennoch sollen erneut und erst Recht gegen diesen Gegner, drei weitere Pluspunkte eingefahren werden. Auch die Berlin Blues rechnen sich ihre Chancen aus. Wissen sie doch, dass die Karten morgen neu gemischt werden. Für Spannung ist also gesorgt. Beim 3:1 Heimsieg gegen die Blues am 05.12. diesen Jahres kannten sich die beiden Vereine noch nicht und es entwickelte sich ein von Vorsicht und taktischem Defensivverhalten geprägtes Spiel auf keinem gutem Niveau. Kein Leckerbissen zwar - doch am Ende wenigstens erfolgreich und für die Heimzuschauer befriedigend. Die Tornados haben die Woche hart trainiert. Morgen werden die Fans sicher eine deutlich offensivere Nieskyer Mannschaft erleben. Mit hoffentlich gutem Zielvermögen und einer stark verbesserten Überzahl (je nach Spielverlauf) will man dann mehr als 3 Adventskerzen in Form von eigenen Toren zünden.

Ein Hinweis noch für alle Kurzentschlossenen: Wer das Team in Berlin unterstützen möchte, braucht keinen Eintritt zu zahlen. Lt. Information des Veranstalters Berlin Blues ist der Eintritt zum Spiel frei. Ein Imbiss steht jedoch für die Versorgung mit Speisen und Getränken bereit! (Angaben ohne Gewähr)
Kommentare
#1 12.12.15, 13:40 Uhr von Bane
Schlauerfuchs, du solltest dir vielleicht auch mal Heimspiele anschauen...taktisches Defensivverhalten, dass ich nicht lache...
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Sa, 12. Dezember 2015 1 2 3   Erg.
EHC Berlin Blues 0 0 0   0
Tornado Niesky 0 0 1   1

Impressum