Account registrieren
» User Online: 2
» Besucher: 1320428
Tornados bleiben punktlos
29.10.07, 10:53 Uhr
Sächsische Zeitung vom 29.10.07, Bericht Frank Thümmler
ECC Preussen Juniors 5 (1, 3, 1)
Tornado Niesky 1 (1, 0, 0) 30 Minuten lang haben die Nieskyer alle Chancen, aber dann reichen die Kräfte nicht. Mit der dritten Niederlage im dritten Saisonspiel kehrten die Nieskyer Tornados aus Berlin zurück. Gegen die favorisierten Preussen Juniors verspielten die Nieskyer in der zweiten Hälfte des Mitteldrittels alle Chancen auf Punkte. Dabei starteten die Gäste stark in die Partie, nutzten gleich die erste Chance durch Josef Hudec zum 0:1. Fast im Gegenzug fiel zwar der Ausgleich, aber das ganze erste Drittel blieb völlig offen. Die Tornados spielten auf Augenhöhe mit den Berlinern, beide Mannschaften hatten ihre Chancen, wobei Lars Morawitz im Tor der Nieskyer wieder ein guter Rückhalt war.Zu Beginn des Mitteldrittels hatten die Nieskyer einige gute Chancen, selbst in Führung zu gehen. „Aber da wurde wieder unser Dilemma sichtbar“, sagte Steffen Thau nach dem Spiel. „Bei uns treffen derzeit nur die tschechischen Stürmer.“ Ab Mitte des Drittels gab es auf Seiten der Gäste auch einen ersten sichtbaren Kräfteverschleiß.
Mit nicht ganz drei Sturmreihen auflaufend sahen sie sich derer vier gegenüber. Nach einem ganz „dummen Tor“ (Thau) – die Nieskyer bekamen bei mehreren Versuchen den Puck nicht aus dem Drittel und die Preussen trafen aus dem Gewühl – brach es über die Tornados herein. In Unterzahl gab es den dritten und kurz vor der Drittelsirene noch den vierten Gegentreffer. Damit war das Spiel entschieden. Die Tornados freuen sich jetzt auf Eis im Nieskyer Waldstadion und Heimspiele. Tornado: Morawitz, Greb – Wahne, Greulich, Hnidek, Becher, Svatos, Schichholz – Jandik, Volek, Melchior, Hudec, Hlavnicka, Kamarid, Schwabe, Groba Tore: 0:1 Hudec (4:14, Volek, Hlavnicka) 1:1 Hurbanek (5:22) 2:1 Murray (29:58) 3:1 Hurbanek (34:07) 4:1 Hurbanek (38:34) 5:1 Hermle (50:58) Strafen: Preussen 6 + 10 Tornado 12 Zuschauer: 242
Kommentare
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Regionalliga Ost 2019/2020
(Stand: 22.09.19, 00:17 Uhr)
    Sp. Tore Pkt. Serie

Impressum