Account registrieren
» User Online: 1
» Besucher: 1320399
Fans verabschieden ihre Tornados im Nieskyer Stadion
09.03.15, 09:21 Uhr (Quelle: Sächsische Zeitung)
Die Eishockeysaison im Nieskyer Eisstadion ist vorüber. Unschöne Ausschreitungen zum Trotz und einer ungewissen Zukunft, freuen sich die Fans auf die neue Saison.

Sonnabendabend in Niesky: Über 500 Fans füllten die Ränge des Nieskyer Eisstadions. Sie wollten ihre Tornados im letzten Heimspiel der Meisterschaft 2014/2015 nochmals kräftig anfeuern. Die Spieler der Tornados vom ELV Niesky setzten sich im letzten Heimspiel der Saison gegen die Mannschaft aus Herne mit 2:1 durch.

So sehr sich die Nieskyer über den Sieg gefreut haben, so gefrustet waren offenbar einige Gästefans. Es gab nach dem Spiel außerhalb des Stadions Rangeleien, Handgreiflichkeiten und viel böses Blut. Nach verbalen Attacken kam es vor der Einfahrt zum Parkplatz des Krankenhauses der Diakonissenanstalt zu unschönen Szenen, weshalb die Polizei einschreiten musste – um die Fangruppen zu trennen.

Das Heimspielende wurde zudem von vielen offenen Fragen überschattet. Wie geht es weiter mit dem Umbau des Nieskyer Eisstadions? Gibt es eine rechtzeitige Generalsanierung – oder erst mal eine Zwischenlösung? Und wie wird sich die sportliche Landschaft in der Liga für die Tornados in der nächsten Saison gestalten – da die Liga Teilnehmerprobleme hat.

Text zum Foto: Wenige Minuten nach Abpfiff der letzten Begegnung mit der Mannschaft aus Herne im heimischen Eisstadion liefen die Spieler sowie Trainer und Betreuer der Tornados über die Eisfläche hinüber zu den Fans auf der Tribüne. Hier feierten sie noch einige Minuten ihren Sieg und stellten sich den Kameras zu einem großen Gruppenfoto mit ihrer treuen Anhängerschaft.

Foto: Rolf Ullmann
Kommentare
#1 10.03.15, 23:35 Uhr von koetteonlein
Danke Niesky, jeder Sieg gegen Herne ist ein besonders schöner Sieg! Es grüßt koetteonlein von den Eisadler Dortmund
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Sa, 7. März 2015 1 2 3   Erg.
Tornado Niesky 1 1 0   2
Herner EV 2007 0 0 1   1

Impressum