Account registrieren
» User Online: 5
» Besucher: 1320600
Herzlichen Glückwunsch Torsten Eisebitt
27.09.06, 20:42 Uhr
Zum heutigen 40.Geburtstag von Torsten Eisebitt senden wir die besten Grüße an ihn in seine Heimatstadt Weißwasser. Wir sind voller Stolz, dass wir so eine einmalig ausgereifte Persönlichkeit auf Nieskyer Eis erleben durften.

Nach vielen, vielen erfolgreichen Jahren im Dienste des Eissport Weißwasser vollzog Eise als 33jähriger einen überaus spektakulären Schritt aus dem Profi-Geschäft hinaus zum gerade aus der untersten sächsischen Spielklasse aufgestiegenen ELV Niesky. Hier übernahm er nach dem Rücktritt von Gerd Jandik die verantwortungsvolle Kapitänsbinde, und das zur Freude der Eishockeyanhängerschaft nicht nur darum diese auf dem Eis spazieren zu fahren. Nein - er stellte ein gewichtiges Bindeglied im Mannschaftsgefüge dar und sorgte mit seinem riesigen Erfahrungsschatz dafür, das der Teamgeist stets an erster Stelle stand. An seinen zu Buche stehenden Erfolgen und seiner vorbildlichen Einstellung konnten sich gerade die jüngeren Mitspieler hoch reißen und motivieren. Im Team des letzten DDR-Meisters wurde er an der Seite von Spielern wie Hubert Hahn, Thomas und Michael Bresagk, Andreas Ludwig, Ralf Hantschke und nicht zu vergessen Steffen Thau und Torsten Hanusch zur Legende. Auch in der Zeit danach konnte Stürmer Eise in DEL und Bundesliga als treue Seele bei seinem Heimatverein Akzente setzen. Mit dem Rückzug vom aktiven Leistungssport fand Eise in Niesky wieder eine Basis, die es ihm ermöglichte sich auf sein neues Berufsleben einzustellen. Er drückte noch einmal die Schulbank und ist heute angesehener Geschäftsführer eines Autohauses in Weißwasser. In der letzten Saison musste sich Torsten vom wettkampfmäßig betrieben Eishockeysport verabschieden. Wir wünschen ihm für die Zukunft weiterhin alles Gute und würden uns freuen, wenn wir ihn trotz seiner knapp bemessenen Freizeit zu einer Partie der Spielgemeinschaft begrüßen dürften.
Kommentare
Um einen Kommentar abgeben zu können, musst du eingeloggt sein.
Regionalliga Ost 2019/2020
(Stand: 22.09.19, 00:17 Uhr)
    Sp. Tore Pkt. Serie
1 Tornado Niesky 2 9:6 3 -1
2 HC Frydlant 1 4:1 3 +1
3 HC Varnsdorf 0 0:0 0
4 Bad Muskau Bombers 1 2:8 0 -1

Impressum