Account registrieren
» User Online: 5
» Besucher: 1597682
Seite: 1 2 | Antworten | neues Thema
Thema: Regionalliga Saison 2016/2017 - Neuigkeiten, Planungen, Kader etc.
Beiträge: 660
Dabei seit: 01.10.06
11.07.16, 14:40 Uhr zitieren
Quelle: www.http://chemnitz-crashers.de/

Regionalliga Ost - Saison 2016/2017

"Nach aktuellen Informationen durch den Sächsischen Eissportverband wird vom 15.09.2016 bis einschl. 05.03.2017 eine Einfachrunde unter folgenden 10 Mannschaften ausgespielt:

- ELV Niesky
- ESC Dresden
- EHC Berlin Blues
- ESC 2007 Berlin
- RW Bad Muskau
- Fass Berlin B
- Outlaws Crimmitschau (SV Rudelswalde)
- ESC Jonsdorf - Zittauer Gebirge
- ECC Preussen Berlin B (Aufsteiger aus der Landesliga Berlin)
- Chemnitz Crashers (ESV 03)

Die angedachte Verzahnung mit der Regionalliga Nord wird es auf Meisterschaftsebene nicht geben. Genauere Gründe wurden bisher nicht genannt.

Dafür wurde durch den Sächsischen und Berliner Eissportverband eine Pokalrunde vorgeschlagen. Ob diese gemeinsam mit dem Norden ausgespielt werden soll/kann und in welchem Modus gespielt werden könnte, bleibt bisher offen. Klar ist nur, wer an dieser Pokalrunde teilnehmen möchte, muss bis zum 20.07.2016 beim SEV dafür melden. Unter Vorbehalt werden die Crashers für die Pokalrunde melden.

Ab dem 10.03.2017 kommt es zu einer Aufstiegsrunde zur Oberliga Nord. Der Termin ist mit dem DEB abgesprochen. Nur der Sieger der RLO qualifiziert sich für die Play-Offs. Der geplante Modus wurde noch nicht mitgeteilt.

Ohne (eventuelle) Play-Offs in die Oberliga streben die Crashers mindestens 13 Heimpiele an - 2 bis 3 Vorbereitungsspiele bis Ende September (je nach Pokal-Modus), 9 Hauptrundenspiele bis Anfang März und 2 bis 3 Pokalspiele während der Saison.

Zum 12.09.2016 wird der Spielplan durch den Verband bekannt gegeben...."

Der EHV Dresden Devils wird also offensichtlich diesmal nicht mehr dabei sein. Gründe dazu, findet man leider keine. Interessant ist, dass diese wichtigen Informationen des Verbandes wieder mal nicht den Eislaufverein Niesky erreicht haben... Ironie aus./js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
12.07.16, 13:55 Uhr zitieren
Warum wieder dieser langgezogene Spielplan??? bei 18 Spielen plus 4-6 pokalspielen könnte man wieder einen Monat eher fertig sein und dann Playoffs spielen, falls dazu noch jemand lust hat. Das fällt vielen ja immer kurz vor knapp ein, hoffentlich ist das die letzte saison in dieser gurkenliga. ich glaube aber nicht dran.
Beiträge: 1108
Dabei seit: 22.09.06
13.07.16, 21:38 Uhr zitieren



Viel schlimmer ist, dass es nun eine zweite Saison in dieser Schwachsinnsliga wird ...
________________________
 | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz |
Beiträge: 354
Dabei seit: 22.06.10
14.07.16, 06:41 Uhr zitieren
Lediglich der Umstand, dass das Stadion noch ne Weile bis zur Fertigstellung brauchen wird, spielt Niesky in die Karten, dass die Saison so in die Länge gezogen wird. Ansonsten wird es wohl wieder eine A.... langweilige Saison. Schaut man sich aber die Oberliga an, glaube ich nicht, dass auch nur ein Regioteilnehmer, egal aus welchen Teil der Republik, sich dem anschließen wird oder kann. Das ist ein Wettrüsten an Spielern geworden, da kannst du als kleiner Verein gar nicht mitziehen. Schade und traurig zugleich. Aber das war ja so gewollt.
________________________
           Wer Sturm sät, wird Tornados ernten!
Beiträge: 660
Dabei seit: 01.10.06
19.08.16, 17:34 Uhr zitieren
Passt zwar nicht direkt ins Thema der Regionalliga, zeigt aber die traurige Wahrheit. Ich hätte mir gewünscht, dass es mal eine Zusammenarbeit Lausitzer Füchse mit NY im Männerbereich gegeben hätte, aber als Regionalligist wird es schwer... DRÜCK HIER! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-undecided.gif
Beiträge: 660
Dabei seit: 01.10.06
02.09.16, 13:41 Uhr zitieren
Outlaws machen in Regionalliga Schluss

erschienen am 02.09.2016

Crimmitschau.

Das ist eine bittere Pille: Die Outlaws Crimmitschau verabschieden sich freiwillig aus der Eishockey-Regionalliga. Das teilte Teammanager Klaus Müller gestern Nachmittag mit. Vorausgegangen war eine lange Beratung mit Spielern und Verantwortlichen. Die Outlaws-Verantwortlichen waren zu der Einschätzung gekommen, dass der kleine Kader mit 13 Akteuren für den Start in der vierthöchsten Spielklasse nicht ausreicht. Die schlechten Trainingszeiten würden zudem potenzielle Neuzugänge abschrecken. Die Outlaws Crimmitschau versuchen nun, dass sie in der neuen Serie kurzfristig einen Startplatz in der Thüringen-Liga bekommen. Die Entscheidung soll in den nächsten Tagen fallen. (hof)

Quelle: www.freiepresse.de

Einfach köstlich diese Eishockeyliga... /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-yell.gif
Beiträge: 660
Dabei seit: 01.10.06
05.09.16, 20:22 Uhr zitieren
Für das morgige 1. Vorbereitungsspiel (Trainingspiel) bei den Bad Muskau Bombers gibt es unter LIVETICKER ab 19.55 Uhr einen Ergebnisdienst (Tore, ggfs. Torschützen.) Für den Liveticker ist eine kostenlose Registrierung (Ihr müsst eingeloggt sein.) auf dieser Seite notwendig. ;-)
Beiträge: 48
Dabei seit: 03.11.13
07.09.16, 17:58 Uhr zitieren
Danke für den super Ticker gestern. In Frydlant sind wir natürlich live dabei. /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gif
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
12.09.16, 11:46 Uhr zitieren
Spieltermine Regionalliga Ost 2016-2017
Samstag 08.10. 19:00 FASS Berlin 1B - Tornado Niesky EH
Samstag 15.10. 18:00 Tornado Niesky - ECC Preussen Berlin 1B
Samstag 22.10. 19:30 ECC Preussen Berl 1B- Tornado Niesky P9
Sonntag 30.10. 16:00 EHC Berlin Blues - Tornado Niesky P9
Samstag 05.11. 18:00 Tornado Niesky - Rot Weiß Bad Muskau
Samstag 12.11. 18:00 Tornado Niesky - EHC Berlin Blues
Samstag 19.11. 13:45 ESC Dresden - Tornado Niesky
Sonntag 27.11. 17:00 Tornado Niesky - ESC Jonsdorf
Freitag 02.12. 20:00 ESC Jonsdorf - Tornado Niesky
Samstag 10.12. 15:30 ECC Preussen Berl 1B- Tornado Niesky P9
Sonntag 11.12. 16:00 Tornado Niesky - ESC 2007 Berlin
Samstag 17.12. 16:00 Chemnitz Crashers - Tornado Niesky
Freitag 23.12. 18:00 Tornado Niesky - Rot Weiß Bad Muskau
Samstag 07.01. 18:00 Tornado Niesky - EHC Berlin Blues
Samstag 14.01. 19:00 FASS Berlin 1B - Tornado Niesky EH
Samstag 28.01. 19:45 Tornado Niesky - FASS Berlin 1B
Samstag 04.02. 18:00 Tornado Niesky - ESC 2007 Berlin
Samstag 11.02. 20:00 ESC Dresden - Tornado Niesky
Samstag 18.02. 18:00 Tornado Niesky - Chemnitz Crashers
Samstag 25.02. 19:30 ESC 2007 Berlin - Tornado Niesky P9
Samstag 04.03. 18:00 Tornado Niesky - ESC Dresden
Samstag 11.03. 17:00 ESC Jonsdorf - Tornado Niesky
Samstag 18.03. 17:00 Tornado Niesky - Chemnitz Crashers
offen Rot Weiß Bad Muskau - Tornado Nieskyer
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 660
Dabei seit: 01.10.06
12.09.16, 13:09 Uhr zitieren
...und noch ein paar sehr interessante und überraschende Testspielergebnisse aktueller und ehemaliger Niesky-Gegner. Mit Wehmut schaut man, wo Niesky jetzt spielt.

FASS Berlin (OL) - Chemnitz Crashers (RL) 3:1
IceFighters Leipzig (OL) - EHV Schönheide (OL) 1:2
Chemnitz Crashers (RL) - IceFighters Leipzig (OL) 2:4
EHV Schönheide (OL) - Lausitzer Füchse (DEL2) 2:3 n.V.
IceFighters Leipzig (OL) - Chemnitz Crashers (RL) 6:2

Auch der ECC Preussen (OL) und die Black Dragons Erfurt (OL) bisher (ausschließlich) mit Testspielsiegen. Die Saale-Bulls (OL) mit knapper Penaltyniederlage im 1. Testpiel.
Beiträge: 660
Dabei seit: 01.10.06
16.09.16, 22:28 Uhr zitieren
Vielen Dank an die 2 bis 7 User die heute zum Saisonstart bei der Live-Tabelle dabei waren. Ihr habt wieder die Bude gerockt. /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gif/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-tongue-out.gif ...und wir machen trotzdem weiter. /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif grins
Beiträge: 660
Dabei seit: 01.10.06
17.09.16, 22:44 Uhr zitieren
Ein Testspielergebnis der Konkurrenz von heute:

Chemnitz Crashers (RL) - FASS Berlin (OL) 3:5
Beiträge: 660
Dabei seit: 01.10.06
19.09.16, 08:31 Uhr zitieren
Hier noch einmal der Link zu den Durchführungsbestimmungen der Regionalliga Ost 2016/2017 - Drück Hier -
Beiträge: 660
Dabei seit: 01.10.06
19.09.16, 20:11 Uhr zitieren
...wieder ein paar Testspielergebnisse ehemaliger Kontrahenten:

Black Dragons Erfurt (OL) - EHV Schönheide 09 (OL) 3:5
EHV Schönheide 09 (OL) - Black Dragons Erfurt (OL) 1:5

Die IceFighters Leipzig (OL) holen am letzten WE 2 Siege (einer nach Verlängerung), die Saale Bulls Halle (OL) und der ECC Preussen (OL) mit je 1 Sieg und 1 Niederlage, FASS Berlin (OL) nach dem Sieg in Chemnitz auch in Rostock mit einem Dreier.
Beiträge: 660
Dabei seit: 01.10.06
23.09.16, 23:35 Uhr zitieren
Der EHV Schönheide 09 (OL Süd) macht Ernst... Siehe Hier!

und ein Testspiel von heute:

EHV Schönheide 09 (OL) - Chemnitz Crashers (RL) 3:2
Beiträge: 660
Dabei seit: 01.10.06
25.09.16, 19:57 Uhr zitieren
Danke an die gestrigen Live-Tabellen-Gucker. Mit 3 bis 13 Usern haben wir uns um über 85 Prozent zum 1. Spieltag gesteigert. Weiter so... /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-sealed.gif

Noch ein Testspielergebnis von heute: Chemnitz Crashers (RL) - EHV Schönheide 09 (OL) 1:8
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
26.09.16, 08:00 Uhr zitieren

Zitat: SchlauerFuchs
Der EHV Schönheide 09 (OL Süd) macht Ernst... Siehe Hier!

wenn das mal nicht nach hinten losgeht. wie machen die denn ihr geld? um schönheide ist die region ja auch nicht gerade strukturstark. nicht dass der verein bald schönheide19 heißt.
Beiträge: 660
Dabei seit: 01.10.06
26.09.16, 19:29 Uhr zitieren
Zitat: Bane

Zitat: SchlauerFuchs
Der EHV Schönheide 09 (OL Süd) macht Ernst... Siehe Hier!

wenn das mal nicht nach hinten losgeht. wie machen die denn ihr geld? um schönheide ist die region ja auch nicht gerade strukturstark. nicht dass der verein bald schönheide19 heißt.

Wo du Recht hast, hast du Recht. Diese Gefahr sehe ich auch. Herr Rumrich wird sicher nicht auf 450 Euro Basis beschäftigt sein. Für mich auch sehr erstaunlich, aber irgendwie auch spannend zu verfolgen. Ich finde es gut, dass sich die Schönheider so ehrgeizige Ziele setzen - bei uns sind ja manchmal gar keine Ziele zu erkennen. Aber bzgl. der erforderlichen Kohle staune ich auch, wo man die her nimmt. Wir werden es nicht erfahren, aber sollte dein Fallbeispiel eintreten, dann sicher. /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif (Herrlicher Namensvorschlag /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gif )

Vielleicht hat ja noch jemand anderes ne Meinung dazu - um das Forum mal aus dem Sommerschlaf zu wecken?!!
Beiträge: 660
Dabei seit: 01.10.06
02.10.16, 20:36 Uhr zitieren
Auch am 3. Regio-Spielwochenende waren wieder unglaubliche 1 - 9 User bei unser Live-Tabelle dabei. /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif Macht 30 Prozent weniger als in der Vorwoche. Herrlich! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gif Ein Erfolg, der uns anspornt weiter zu machen.../js/mce/plugins/emotions/img/smiley-sealed.gif
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
02.10.16, 22:04 Uhr zitieren
weil es spannend ist, wie ein muffelnder turnschuh
Beiträge: 660
Dabei seit: 01.10.06
03.10.16, 10:13 Uhr zitieren
Zitat: Bane
weil es spannend ist, wie ein muffelnder turnschuh
Das sag ich dem Puckschubser. Der verhaut dich. /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 660
Dabei seit: 01.10.06
04.10.16, 09:43 Uhr zitieren
Ein Testspielergebnis der Konkurrenz von gestern.

ESC Black Panther Jonsdorf - Bad Muskau Bombers 3:1
Beiträge: 660
Dabei seit: 01.10.06
09.10.16, 22:19 Uhr zitieren
An diesem 4. Spielwochenende der Regio verfolgten zwischen 3 und 30 Leuten die angebotene "muffelnder Turnschuh"-Live-Tabelle. /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif Eine deutliche Steigerung zur Vorwoche...oder lag es nur am Tornado-Spiel /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-tongue-out.gif/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif Gerne weiter so.
Beiträge: 42
Dabei seit: 12.03.15
12.10.16, 23:12 Uhr zitieren
Wenn ich mir das "tolle video" von KARL MARX STADT anschaue
fällt mir nur eins ein "Bitte nicht so viel trinken"
mein hund jault besser bei vollmond/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-smile.gif
Beiträge: 48
Dabei seit: 04.01.09
13.10.16, 18:00 Uhr zitieren
Passt nicht wirklich zum Thema aber laut SZ haben wir einen neuen FitnessTrainer
Seite: 1 2 | antworten | neues Thema

Impressum