Account registrieren
» User Online: 0
» Besucher: 1597673
Seite: 1 | Antworten | neues Thema
Thema: Jonsdorf-Niesky 06.12.13
Beiträge: 354
Dabei seit: 22.06.10
06.12.13, 21:47 Uhr zitieren
Siiiiiiiiiiiieg. Wie geil is das denn, 2 mal hintereinander zu null. Klasse. Da jubelt das Nieskyer Eishockeyherz.
________________________
           Wer Sturm sät, wird Tornados ernten!
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
06.12.13, 21:54 Uhr zitieren
glückwunsch ans team! super leistung jungs, ganz wichtiges spiel gewonnen.
Beiträge: 610
Dabei seit: 23.09.06
367145491
06.12.13, 22:25 Uhr zitieren

gefällt mir
________________________
!!!! Das Leben ist kein Pony-Streichelzoo !!!
                    ----- per aspera ad astra -----

                !!! Billige M & M´s machen dumm !!!!
           !!! FALKEN SIND NUR SCHWULE ADLER !!!
Beiträge: 488
Dabei seit: 22.10.06
06.12.13, 23:53 Uhr zitieren
Knapper, aber hochverdienter 1:0 Sieg der Tornados bei den Jonsdorfer Falken

Am Freitagabend fand das dritte Derby zwischen den Jonsdorfer Falken und den Tornados aus Niesky in der Sparkassenarena Jonsdorf statt. Der Winter hatte Einzug gehalten und der geneigte Eishockeyfan war sicher froh, dass diesmal in der Halle gespielt wurde. Das Wetter und die schlechten Leistungen der Falken in den letzten Wochen hatte sicher viele Fans abgeschreckt, zum Derby in die Eishalle zu kommen. Auch aus Niesky diesmal nicht so viele Fans, wie sonst in der Halle. Aber die gekommen waren, sahen ein schnelles Eishockeyspiel, was mehr, als nur ein Tor verdient gehabt hätte.

Die Tornados gingen voll motiviert in diese Partie und hatten bereits nach wenigen Sekunden die Führung auf dem Schläger. Das erste Drittel ging voll und ganz an unsere Mannschaft. Das Chancenplus war unübersehbar. Allein es krankte wieder einmal an der Verwertung. Da halfen auch die zwei Überzahlspiele nichts. Nöller hatte die Partie im Griff, wenn auch einige Strafen im Verlaufe des Spieles nicht unbedingt gepfiffen werden mussten. Insgesamt war es eine faire Partie ohne Nicklichkeiten. Das 0:0 zur Pause mehr als schmeichelhaft für die Falken.

Im 2.Drittel steigerten sich die Falken und banden die Tornados teilweise im eigenen Drittel. Mitte des Drittels wurde es eng, als zwei Tornados gleichzeitig auf der Strafbank saßen. Das allerdings nur für 9 Sekunden. Ansonsten brachten die Falken in einfacher Überzahl ähnlich wenig aufs Eis, wie die Tornados. Als die Falken der Führung eigentlich näher waren, als die Tornados, schlugen diese eiskalt zu. Jörg Pohling war nach Strafverbüßung wieder auf dem Eis und leitete den Angriff ein, der zum entscheidenden Tor führte. Über Brille gelangte der Puck zu Kulle, der ihn irgendwie ins Tor beförderte. Kein schönes Tor, aber ein wichtiges. Fortan hatten die Tornados die Partie wieder besser im Griff. Mit einer 2 Minutenstrafe für Niesky gings in die Kabinen.

Das letzte Drittel spielten die Tornados sehr diszipliniert und aufopferungsvoll. Zuerst überstanden sie die Unterzahl und dann kontrollierten sie die Partie. Als die Falken mitte des Drittels zwei Spieler auf die Strafbank verloren, hatten die Tornados die Chance zum vorentscheidenden Treffer. Der fiel auch, durch einen Greule-Hammer von der Blauen. Der Schiri gab den Treffer allerdings nicht, wegen angeblichem Torraumabseits. Das hatte außer ihm aber keiner gesehen. Da die Strafen aber auch keine waren, wars am Ende wohl gerecht, dass kein weiteres Tor fiel. Die Falken versuchten bis zum Schluss den Ausgleich zu erzielen, aber deren Spiel resultierte mehr aus Einzelaktionen und konnte von unserer Abwehr immer wieder unterbunden werden. Als in der letzten Minute Moschner noch einmal für zwei Minuten auf die Bank musste, nahm Jonsdorf die Auszeit und danach den Torhüter vom Eis. Es half alles nichts. Die Tornados gewannen knapp, aber verdient. Sie müssen sich allerdings den Vorwurf gefallen lassen, die Partie nicht bereits eher entschieden zu haben.Ganz stark an diesem Abend unsere Torfrau, die bereits zum zweiten Mal den Kasten sauber halten konnte.

Glückwunsch ans ganze Team zum Sieg und Danke für diesen schönen Abend.
Beiträge: 1231
Dabei seit: 21.09.06
7824965777d3r2w31ch
07.12.13, 11:43 Uhr zitieren
mir hat gestern wimme sehr gut gefallen. der dauergast von der strafbank hielt sich gestern von selbiger fern und hat dennoch 3 mal als letzter mann den gegner sauber vom puck getrennt. daumen hoch.

der rest vom team darf sich aber auch gelobt fuehlen, war bis aufs powerplay echt super.
________________________
behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich.
tornado - der zorn des himmels
schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein.
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
07.12.13, 16:16 Uhr zitieren
Spannendes Spiel, mit einem am Ende hoch verdienten Sieg für unsere Tornados! Super Leistung vom gesamtem Team. Wie gekämpft und gefightet wird, ist der blanke Wahnsinn und zeigt den absoluten Siegeswillen dieser Mannschaft! Top und bitte weiter so! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif

Da wurde vor kurzen der Neuzugang "Hemmerich" in Jonsdorf http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_043.gif bekanntgegeben und vor allem sonst-wie hochgelobt. Wenn ich das gestern gesehen habe, da können sie sich diesen Typ dreimal in die Haare schmieren! Der ist von den Kassel Huskys weg, weil er da fast nur noch auf der Bank gesessen hat. Warum wohl!??!

Da Lob ich mir unsere "Rasselbande"!
Übrigens, der Hemmerich und der Sekera, die beiden könnten glatt eineiige Zwillinge sein. Jeder hat ein Ei !!! http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_010.gif
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 34
Dabei seit: 29.09.07
07.12.13, 16:52 Uhr zitieren
So wie es ausschaut sinkt für unseren liebenPuckschubser heute im noch total euphorisierten Zustand, bezüglich des
heroischen Sieges  (welcher auch verdient war) mal wieder das Niveau.

Glückwunsch von meiner Seite her zu beiden Ereignissen! ;-)
Seite: 1 | antworten | neues Thema

Impressum