Account registrieren
» User Online: 1
» Besucher: 1597673
Seite: 1 | Antworten | neues Thema
Thema: Erfurt vs Tornado am 17.10.10
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
17.10.10, 16:50 Uhr zitieren
Niesky mit Rumpf-Team in Erfurt!!!

ohne Jankovych, Musil, Wimmer und Landgraf, gibt es heute richtig eins drauf!!! Kuhlee holt sich zu allem Übel in der 14 Min. auch noch ne Spieldauer ab!!! nach dem erstem Drittel liegen wir mit 5:0 zurück!
ich könnte Kotzen!/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-frown.gif
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
17.10.10, 17:06 Uhr zitieren
lande steht doch in der liveticker-aufstellung mit drinne
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 115
Dabei seit: 11.01.08
373846994
17.10.10, 17:06 Uhr zitieren
24.min 6:0
________________________


AUF GEHT'S NIESKY
, AUF GEHT'S !!!!
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
17.10.10, 17:11 Uhr zitieren
das wars mit dem shutout/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 115
Dabei seit: 11.01.08
373846994
17.10.10, 17:20 Uhr zitieren
gerade mal die hälfte gespielt und schon 8:1

ojeoje
________________________


AUF GEHT'S NIESKY
, AUF GEHT'S !!!!
Beiträge: 16
Dabei seit: 14.11.08
17.10.10, 17:20 Uhr zitieren
aber sicher zweistellig wirds. mittlerweile 8-1 für Erfurt nach 30min !!!!!!
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
17.10.10, 17:23 Uhr zitieren
die hoffnung drauf stirbt zuletzt, wär ja ne riesenpleite wenn se das nie auf die reihe kriegen
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
17.10.10, 17:26 Uhr zitieren
Zitat: Murks
lande steht doch in der liveticker-aufstellung mit drinne

ups, Fehler von mir!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 34
Dabei seit: 26.12.09
17.10.10, 17:27 Uhr zitieren
8:3 nach dem2.Drittel
________________________
Ein Jonsdorf ist ein Kurort im Zittauer Gebirge mit Eishalle  mit Dach/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 86
Dabei seit: 22.09.06
279153626
17.10.10, 17:35 Uhr zitieren
zumindestens geben se sich schon mal nie auf... da gehen noch paar tore, bin ich mir ganz sicher/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-cool.gif
________________________
lebe in dem heute und genieße dein leben...
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
17.10.10, 17:43 Uhr zitieren
es wäre eventuell hilfreich weniger Strafen zu kassieren. es fehlen nun mal 3 Leistungsträger, da muss man sich auch mal ein wenig zusammenreißen!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 86
Dabei seit: 22.09.06
279153626
17.10.10, 17:45 Uhr zitieren
das ist wohl war... aber erfurt ist aber auch nie sooo viel besser mit den strafen...
________________________
lebe in dem heute und genieße dein leben...
Beiträge: 115
Dabei seit: 11.01.08
373846994
17.10.10, 18:35 Uhr zitieren
Erfurt   vs.   Niesky   9  :  4  (5:0 , 3:3 , 1:1)
________________________


AUF GEHT'S NIESKY
, AUF GEHT'S !!!!
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
17.10.10, 18:38 Uhr zitieren
bin mal gespannt wann die Tornados mit dem verteilen der Geschenke fertig sind! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-frown.gif
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 1108
Dabei seit: 22.09.06
18.10.10, 18:09 Uhr zitieren
Erfurter Bericht!
________________________
 | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz |
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
18.10.10, 21:38 Uhr zitieren
zur zeit läuft ja mal gar nichts bei den tornados. in chemnitz wurde es von drittel zu drittel schlimmer und um nicht zu sagen peinlicher. die abwehr egal welche reihe, schwamm 50min, wie wenn sie fürs seepferdchen üben. im angriff zerfuhr man die angriffe oder es fehlte die zuordnung, denn abpraller wurden nie genutzt. der puck wurde wieder sinnlos aus dem eigenen drittel geschossen, ohne das eine gefahr drohte. im mitteldrittel wurde dieser regelmäßig verloren und das nicht mal beim katastrophalen passspiel. das pirouetten drehen wurde wiederentdeckt. die größte schwächung ist aber das meckern!!!! und das kassieren von zuvielen unnötigen strafen. wir haben schon einen dünnen kader, aber manche scheinen das nicht mitbekommen zu haben.
dann zu den reihen. wieso werden abwehrreihen, die seit JAHREN ERFOLGREICH zusammengespielt haben, auseinander gerissen? weil wir 3 gleichstarke reihen brauchen? wenn das der lohn von drei gleichstarken reihen ist, dann sind diese jetzt vielleicht gleichstark, aber allesamt schwächer geworden. ich bin für die rückführung auf greule enzo und wimme rädi, frei nach dem motto never chage a winning team. ich dachte immer paradereihe, gute bis sehr gute 2. reihe und ne gute dritte zum luft holen. das könnte auch unser arges freistilschwimmen beenden und würde dem angriff sicherheit geben. die sicherheit, nicht im mitteldrittel den puck zu verlieren und mit dem kopf schon wieder bei der abwehr zu sein.
Beiträge: 632
Dabei seit: 21.09.06
19.10.10, 10:36 Uhr zitieren
zu den reihen muss ich sagen stimmt. früher hatten wir ne bomben erste reihe, eine starke tschechische zweite reihe und eine immer noch ganz gute dritte reihe. das hat auch ganz gut funktioniert, weil die leute aufeinander eingespielt waren. aber der gegner wusste dann auch wo die schwachstellen sind.

mit theo als trainer wurde das system umgestellt und das hat ja auch super funktioniert, wenn man sich die ergebnisse der letzten jahre anschaut. ich finde die formation auch nicht schlecht und im powerplay oder unterzahl wird ja auch mal variiert und wieder greule+enzo aufs eis geschickt.

ich hoffe/denke mal, dass die jungs sich einfach noch ein wenig einspielen müssen. das hat theo ja schon bei der mannschaftspräsentation gesagt. personell sind wir denke ich sehr gut aufgestellt.
________________________
mach es wie die sonnenuhr! zähl die heit'ren stunden nur!
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
19.10.10, 15:19 Uhr zitieren
jetzt mal ehrlich, diese geschichten mit "einspielen bis ende oktober" oder weihnachten sind doch tinnef, die spielen schon seit 20 jahren zusammen hockey, immer im gleichen stil. also wenns ne eingespielte mannschaft gibt, dann wohnt die doch hier oder in erfurt.
das erste drittel in chemnitz fand ich als das beste seit jahren! chemnitz hat natürlich auch sehr offensiv mitgespielt. es gab sogar zwei powerplay-reihen. das wir sehr oft der chanchentot sind ist doch auch nischt neues, ist eh alles ne kopfsache vom selbstvertrauen her. gut, in chemnitz hätte man merken müssen das aus dem spiel raus kombiniert nix gegen kondelik geht, sie sind leider viel zu wenig auf den zweiten puck gegangen. und das mit den abwehrreihen zurücktauschen dürfte ja auch nicht fünktionieren, da würde ja praktisch kulle mit stürmer wahrne öfters zusammen verteidigen müssen.
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 488
Dabei seit: 22.10.06
19.10.10, 18:40 Uhr zitieren

Der Punktspielstart ging also in diesem Jahr erst mal in die Hose. Nun habe ich ja nur die Spiele in Liberec und Chemnitz gesehen. Kann mir deshalb über Halle und Erfurt kein Urteil erlauben. Gegenüber dem Spiel in Liberec war das Spiel in Chemnitz schon ein mächtiger Schritt nach vorn. Die Fehlpassquote wurde erheblich reduziert. Das Zusammenspiel klappte wesentlich besser. Für mich waren die Tornados in Chemnitz die bessere Mannschaft. Leider schlug sich das nicht in der Punkt- und Torausbeute nieder. Nun konnte man ja nicht unbedingt erwarten, dass die Jungs in Halle punkten. Das Ergebnis war dennoch achtbar. Auch in Erfurt kann man verlieren. (Erinnert euch bitte, dass am letzten Spieltag der Vorsaison sogar 9:2 verloren wurde!) Mich ärgerte hier nur, das wie die Niederlage zustande kam. Fakt ist auch, dass wir noch nie so viele Auswärtsspiele vor unserem ersten Heimspiel hatten (nämlich 5). Das ist ungünstig, weil nunmal auswärts zu punkten viel schwerer als zu Hause ist und nun die Niederlagen auch noch an der Psyche nagen. Das Klima in der Mannschaft scheint entsprechend gereizt zu sein. Die Behauptung, die Jungs spielen schon viele Jahre zusammen, da braucht man sich nicht einspielen ist einfach "murks". Wenn das so wäre, bräuchten die Jungs gar nicht mehr trainieren, denn sie würden ja dann immer auf hohem Niveau spielen können. Ist aber nicht so. Wie in jedem Sport kannst Du nur über viel Training und immer wiederkehrende Übungen wirkliche Klasse erreichen. Bei einer so schnellen und komplexen Sportart, wie es Eishockey nun mal ist, erst recht. Da sind die Lorbeeren aus dem Vorjahr schnell verwelkt. Und die Trainingssituation ist momentan (von August bis heute) für diese Liga völlig ungenügend. Und solange in Niesky die Sanierung des Stadions, inkl. Dach, nicht realisiert wird, kann sich das eigentlich auch nicht ändern. So gesehen ist das Vorjahr mit diesem Ergebnis (3.Platz) ein Wunder und nicht zu toppen. Die Mannschaft inkl. deren Führung muss jetzt die Ruhe bewahren und weiter arbeiten. Nur weil es mal nicht (noch nicht) so läuft, sollte man nicht alles in Frage stellen. Die Philosophie von Theo, mit drei etwa gleich starken Reihen zu spielen, ist so schlecht nicht. In bin davon überzeugt, dass wir spätestens im November die Früchte dieser Arbeit ernten können. Die Mannschaft ist nicht schlechter, als im Vorjahr. Was aber sofort verbessert werden muss ist die Disziplin auf dem Eis. Der Strafen wurden eindeutig zu viele verteilt. Diziplinarstrafen oder Spieldauerstrafen sind ein absolutes Unding. Und bei den kleinen Strafen gibt es auch zu viele für uns, die leider oftmals berechtigt waren. Z.B. Rene Michalk saß mir viel zu oft auf der Strafbank. Das muss er unbedingt abstellen. Auf der Strafbank gewinnst du nun mal keine Spiele.
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
19.10.10, 20:08 Uhr zitieren
mit den diszi-strafen ist das so ne sache, zb jankovych in chemnitz, wird ne minute vor schluss von golle gehakt, wo jeder weiß das haken als letzter mann schon ab der neutralen zone mit nem penalty belegt wird, der schiri gibt dann zu allem übel auch die strafe wg hakens, da muss es doch zumindest mal erlaubt sein sowas zu hinterfragen, für mich sah die geste von janko auch nicht unbedingt nach nem scheibenwischer aus, er hatte den kopf zu dem zeitpunkt ja sehr tief
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Seite: 1 | antworten | neues Thema

Impressum