Account registrieren
» User Online: 1
» Besucher: 1597683
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 | Antworten | neues Thema
Thema: Ergebnisse Oberliga-Ost 2010/2011
Beiträge: 41
Dabei seit: 27.10.08
11.10.10, 15:40 Uhr zitieren
Gutes Spiel von Jonsdorf und der erst 17-jährige Mike Mieszkowski vor den Augen seiner aus Gelsenkirchen angereisten Familie mit zwei Toren und einem Assist.
Beiträge: 64
Dabei seit: 17.12.08
Chris83
15.10.10, 22:55 Uhr zitieren
Leipzig gegen Erfurt 4:5 n.P. (1:0/0:2/3:2)
Beiträge: 488
Dabei seit: 22.10.06
16.10.10, 13:28 Uhr zitieren
Unnötige Niederlage der Tornados in Chemnitz

Am Freitagabend gab es in Chemnitz das Spiel in der Oberliga Ost der Tornados gegen die Chemnitzer Wild Boys. Für Chemnitz war es die erste Partie der neuen Saison. Die Tornados hatten sich am letzten Wochenende mit einer knappen Niederlage in Halle (5:3) recht beachtlich aus der Affäre gezogen, so dass man eigentlich recht optimistisch nach Chemnitz gefahren war.
Doch auch mit Oberliga-Eishockey ließen sich, trotz großer Bemühungen, nicht mehr Zuschauer in die Arena locken. Chemnitz und Eishockey das paßt wohl auch in diesem Jahr nicht zusammen. Vielleicht gerade mal 300 Zuschauer verloren sich in der Halle. Darunter aber auch 50 Nieskyer Tornadoanhänger.

Chemnitz hatte in der Vorbereitung 7 Spiele mit teils guten Ergebnissen erzielt. Dennoch war den Chemnitzern mit Sicherheit klar, dass das Spiel gegen die Tornados kein Selbstläufer wird. In der Vorsaison hatten sie alle vier Spiele gegen die Tornados verloren, doch die Ergebnisse waren stets knapp. Zwei Spiele gewannen die Tornados erst nach Penalty-Schießen.

Entsprechend vorsichtig, ja verhalten begannen die Gastgeber die Partie. Niesky mit Ivi im Tor, bei Chemnitz der spektakuläre Neuzugang Roman Kondelik. Ein gebürtiger Tscheche, der sein Handwerk versteht und die letzten Jahre bei den Hannover Indians spielte.
Bei Niesky erstmals in einem Spiel dabei, Erik Neumann, der seine Sache ganz gut machte.

Niesky spielte durchgängig mit drei Reihen:
1.Reihe: Greulich, Rädecker, Musil, Jankovych, E.Neumann.
2.Reihe: Wimmer, Kuhlee, Brill, Noack, Mazurek
3.Reihe: Becher, Wahne, Michalk, Leyva, Schwabe
dazu Landgraf

Auch Niesky begann vorsichtig, hatte jedoch optisch leichte Feldvorteile. Die erste Möglichkeit bot sich den Tornados, als Janko mit Steilpass geschickt wurde, sein Schuss jedoch knapp das Tor verfehlte. Da waren vier Minuten gespielt.
Knapp zwei Minuten später ein verdeckter Schuss der Tornados, der Kondelik auf dem Posten sah. Doch auch Chemnitz kam nun seinerseits zu ersten Möglichkeiten. Ivi aber auf dem Posten. Das Spiel wird nun besser, es gibt Chancen auf beiden Seiten. Die Tornados etwas besser in dieser Phase, aber es fehlt die Präzision im Abschluss. Knapp neun Minuten sind gespielt, da gibt es die erste kleine Strafe des Spieles für Rene Michalk. Von geordnetem Überzahlspiel der Chemnitzer kann da aber in keinster Weise gesprochen werden. Niesky verteidigt gut und läßt nicht einen einzigen Torschuss der Wild Boys zu. In der 12.Minute dann wieder eine Großchance für die Tornados. Doch Kondelik hält alles. Er wird immer mehr zum Fels in der Brandung. Die Nieskyer finden einfach kein Mittel, ihn zu bezwingen. Immer wieder ergeben sich Möglichkeiten, auch durch Abpraller nach vorn, doch da fehlt der Spieler, der die verwerten kann. Dann ist es jedoch wieder Chemnitz, die die Akzente setzen. Binnen zweier Minuten ergeben sich drei große Möglichkeiten. Doch Ivi zeigt hier ihre Klasse und hält den Kasten weiter sauber. In der 17.Minute gibt es die erste Strafe für Chemnitz. Niesky mit Powerplayversuch. Sie versuchen zum Abschluss zu kommen, suchen immer wieder Greule. Das Tor fällt aber nicht. Fast klappt es dann für Chemnitz noch, als sich 15  Sekunden vor Drittelende eine Riesenmöglichkeit ergibt. Es bleibt aber torlos. Niesky mit leichten Feldvorteilen. Chemnitz mit den vielleicht besseren Chancen. Noch ist alles möglich.

Das zweite Dittel begannen die Wild Boys wesentlich beherzter. Machten sofort Druck und griffen die Tornados bereits im Mitteldrittel energisch an. Nun schien es kurzzeitig nur eine Frage der Zeit, wann die Führung der Chemnitzer fallen sollte. Doch die Tornados fingen sich wieder. Die erste ganz dicke Chance hatten die Wild Boys in der 23.Minute. Dann ist es wieder Rene Michalk, der die eigenen Reihen mit einer Strafe schwächt. Das Überzahlspiel etwas besser, als das erste, bringt dann auch eine Möglichkeit, die aber knapp am Tor vorbei geht. Das Gefecht wird heißer. In der 26.Minute gibts ein Gerangel vorm Tor. Enzo schimpft, wie ein Rohrspatz. Eine Strafe gibt es jedoch nicht. Dafür trifft es dann in der 28.Minute doch Enzo, der zur Abkühlung auf die Bank muss. Das Spiel nun in einer kritischen Phase. Zum Glück das Überzahlspiel währt nur eine Minute, denn dann muss ein Chemnitzer auf die Strafbank. Niesky mit Möglichkeiten. Unter anderem einem Billardschuss - Puck an Band, von da auf Torlatte und dann zu Kondelik. In der 31. Minute wieder Strafe für Chemnitz. Niesky nun mit richtig viel Dampf, bekommt langsam Oberwasser. Das Powerplay ganz stark, Kondelik wird mit Schüssen geradezu eingedeckt. Aber dieser Teufelskerl hält alles, was auf sein Tor geht. In dieser Druckphase der Tornados dann wieder Chemnitz mit einem starken Konter. Doch auch Ivi hält weiter die Null. Es scheint nur eine Frage der Zeit, wann das erste Tor fällt. In der 35.Minute wieder die Tornados mit einer guten Möglichkeit. Wenig später erneut, doch das Tor scheint wie vernagelt. Dann ist es endlich soweit. 36.Spielminute - Zuspiel von Marko Noack auf Filipp Mazureck der von links an der blauen Linie abzieht. Wimme vorm Tor fälscht den Schuss unhaltbar ab. 1:0 ... aufatmen,.. endlich die Führung.
Doch wie gewonnen, so zerronnen. Nur eine Minute später der Ausgleich durch Vymazal, der im Nachschuss traf. Und eine weitere Minute später gar die Führung für Chemnitz durch Rentzsch. Als zwei Chemnitzer auf nur einen Verteidiger der Tornados trafen und Ivi keine Chance ließen. Da war plötzlich keine Zuordnung mehr erkennbar. Eine Verteidigung defacto nicht mehr vorhanden. Das Spiel auf den Kopf gestellt. So etwas sollte eigentlich nicht passieren. Doch plötzlich Niesky viel zu offensiv, und hinten fehlten dann die Leute. Das muss man abgeklärter spielen. Im Nachhinein einer der Knackpunkte im Spiel. Diese zwei Minuten Unaufmerksamkeit gaben dem Spiel eine nicht erwartete Wendung. Doch noch war ein Drittel zu spielen.

Und die Tornados begannen es forsch. Doch auch Chemnitz besinnt sich schnell seiner spielerischen Mittel und hält dagegen. In der 44.Minute dann die Vorentscheidung. Alle Nieskyer im Drittel der Chemnitzer. Der Puckverlust gestattet Chemnitz einen Steilpass auf Julius Michel der einen Verteidiger im Schlepptau in Richtung Nieskyer Tor zieht. Der Verteidiger nicht energisch genug, gestatt Michel den Abschluss. Schlenzer (von Schuss kann man da nicht unbedingt sprechen) ins lange Eck und 3:1. Niesky wehrt sich, versucht den Anschluss zu schaffen. Doch auch zwei Überzahlspiele bringen nicht das erhoffte Anschlusstor. Der bis dahin gut leitende Schiri Nöller verliert plötzlich seine Linie. Aus einem bis dato fairen Spiel wird eines mit vielen Nicklichkeiten. Ab der 50.Minute wird Platz auf dem Eis. Niesky sogar mit einer 4:3 Überzahl. Doch ohne Erfolg. Immer wieder beißen sich die Tornados an Kondelik die Zähne aus. Das nervt und beschert Strafen. 5 Minuten vor Schluss gibt es für Wimme 5 + Spieldauer. Kulle holt sich eine Diziplinarstrafe ab. Chemnitz spielt die Zeit runter. Hat nun seinerseits keinen Druck, um noch ein Tor zu erzielen, so dass die doppelte Überzahl keinen höheren Rückstand für Niesky bringt. Zu allem Überfluss holt sich Janko auch noch eine Disziplinarstrafe ab. Das Ende war wie eine Erlösung.

Nicht die Niederlage an sich schmerzt so, sondern wie sie zustande kam. Chemnitz hat eine bessere Mannschaft als im Vorjahr. Das mit Sicherheit. Aber eine Übermannschaft ist es bei weitem nicht.
Am Ende war der Sieg nicht unverdient, weil sie ihre Chancen besser genutzt haben. Niesky mit klarem Aufwärtstrend gegenüber dem Liberec-Spiel (das Halle-Spiel hatte ich nicht gesehen). Wir werden auf alle Fälle noch unsere Punkte einfahren. Nun geht es am Sonntag erst mal nach Erfurt. Doch ohne Wimme, Musil und Jankovych wird das auch keine einfache Aufgabe. Wir müssen wohl noch ein wenig Geduld aufbringen.
Heute in zwei Wochen ist erste Tornado-Heimspiel!
Beiträge: 64
Dabei seit: 17.12.08
Chris83
17.10.10, 08:16 Uhr zitieren
Schönheide gegen FASS 6 : 2 (1:1 0:1 5:0)
Beiträge: 115
Dabei seit: 11.01.08
373846994
17.10.10, 16:45 Uhr zitieren
Erfurt  vs. Niesky   

Nach dem ersten drittel 5:0
________________________


AUF GEHT'S NIESKY
, AUF GEHT'S !!!!
Beiträge: 160
Dabei seit: 15.02.08
cop262
17.10.10, 18:44 Uhr zitieren
Zitat: BBNiesky
nach 3 spielen 4 punkte mensch da gabs wohl nicht genug geld vom herrn... :D

....räusper räusper! Hab gehört anderen solls noch schlechter gehen!! aber die saison is ja noch lang....
Beiträge: 207
Dabei seit: 01.10.06
17.10.10, 19:27 Uhr zitieren
Icefighters Leipzig  -  ERV Chemnitz   3  :  5  (0:1, 0:2, 3:2)
Beiträge: 34
Dabei seit: 30.11.08
17.10.10, 21:37 Uhr zitieren
cop Du alter Zyniker - ne mal im Ernst, das was niesky zeigt, ist nicht das wahre Leistungsvermögen dieses Teams.
Die Saison ist noch lang, und ich geh davon aus, das bei Eurem Team noch deutlich mehr kommen wird
Beiträge: 1108
Dabei seit: 22.09.06
22.10.10, 21:48 Uhr zitieren
ECC Preussen Berlin - EHC Erfurt Black Dragons 3 : 6 (1:0 - 1:3 - 1:3)
________________________
 | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz |
Beiträge: 488
Dabei seit: 22.10.06
22.10.10, 22:18 Uhr zitieren
Saale Bulls Halle - EHC Schönheide     7:2 (2:0 ; 3:0 ; 2:2)
Beiträge: 142
Dabei seit: 01.10.06
23.10.10, 22:57 Uhr zitieren
Wild Boys Chemnitz - FASS Berlin    6:3 (2:1, 3:2, 1:0)
Beiträge: 64
Dabei seit: 17.12.08
Chris83
24.10.10, 19:34 Uhr zitieren
Icefighters Leipzig - Saale Bulls Halle 5:6 (1:2/1:3/3:1)
Beiträge: 64
Dabei seit: 17.12.08
Chris83
24.10.10, 20:00 Uhr zitieren
EHV Schönheide - ECC Preussen 2:5 ??? Livetickerstand 58. Minute
Beiträge: 64
Dabei seit: 17.12.08
Chris83
24.10.10, 20:34 Uhr zitieren
Zitat: Chris83
EHV Schönheide - ECC Preussen 2:5 ??? Livetickerstand 58. Minute

Is auch der Endstand laut Radio Eiskalt.

Drittelergebnisse (0:2/1:3/1:0)
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
26.10.10, 00:38 Uhr zitieren
wie hamse denn das hingekriegt, acht wochen noch bis weihnachten und schon brennt der baum im wolfsbau, der hedwig kann doch unmöglich zwei spiele zur gleichen zeit gefiffen haben
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 117
Dabei seit: 07.12.08
29.10.10, 23:44 Uhr zitieren
Preussen vs. Chemnitz 5 zu 4 n.P.



Halle vs. Erfurt 7 zu 0



Jonsdorf vs. Leipzig 3 zu 0
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
30.10.10, 00:37 Uhr zitieren
so, da wär das thema heim-shutout auch abgehakt diesjahr, herzl. glückwunsch andy keeper
mal schaun was die gäste gebacken bekommen, letztes jahr gabs ja 4 stk - halle, erfurt u 2x leipz
ich tipp mal das es diesjahr keiner schafft
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
30.10.10, 13:17 Uhr zitieren
Zitat: Chris83
Icefighters Leipzig - Saale Bulls Halle 5:6 (1:2/1:3/3:1)

ich tippe hier auf schiebung....weil 7:0 gg erfurt zu gewinnen und jonsdorf haut gestern auch leipzig 3:0 weg, so ein betrug!!!!
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
30.10.10, 13:37 Uhr zitieren
ich tipp mal drauf, das die bulls auf die heimspieleinnahmen aus den beiden leipz-derbys nicht verzichten können, weitere gründe fallen in die kategorie lässig-, dumm-, peinlich- u überheblichkeit
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 26
Dabei seit: 05.12.09
30.10.10, 13:56 Uhr zitieren
Das Spiel Jonsdorf gegen Leipzig von gestern Abend hat sicherlich nichts mit Betrug zutun
Leipzig hatte mehr Spaß am ausrasten und unnötigen Strafen wie am spielen ;-) .. und eine Menge Pech!
Jonsdorf hat gut gespielt, hätte aber viel höher gewinnen MÜSSEN!
und Strahlmeier war wieder einmal super ;-)
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
30.10.10, 15:34 Uhr zitieren
Zitat: namenlos
Das Spiel Jonsdorf gegen Leipzig von gestern Abend hat sicherlich nichts mit Betrug zutun
Leipzig hatte mehr Spaß am ausrasten und unnötigen Strafen wie am spielen ;-) .. und eine Menge Pech!
Jonsdorf hat gut gespielt, hätte aber viel höher gewinnen MÜSSEN!
und Strahlmeier war wieder einmal super ;-)

wer lesen kann, ist klar iim Vorteil! hier ging es um das Spiel Leipzig vs Halle!!!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 26
Dabei seit: 05.12.09
30.10.10, 15:44 Uhr zitieren
meiner Meinung nach klingt das ziemlich zweideutig ;-)
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
30.10.10, 16:12 Uhr zitieren
Zitat: namenlos
meiner Meinung nach klingt das ziemlich zweideutig ;-)

ich finde es sehr eindeutig. wollte damit sagen, dass halle im vergleich stärkere mannschaften wegputzt und gegen die rummeltruppe aus leipzig sone scheiße "zusammenspielt"
Beiträge: 26
Dabei seit: 05.12.09
30.10.10, 16:55 Uhr zitieren
na gut, jetzt versteh ich dein Anliegen auch!
Wo du recht hast, hast du recht ;-)
Beiträge: 117
Dabei seit: 07.12.08
31.10.10, 09:43 Uhr zitieren
chemnitz - halle 2:4 (1:2; 1:1 ; 0:1 )
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 | antworten | neues Thema

Impressum