Account registrieren
» User Online: 0
» Besucher: 1598959
Seite: 1 | Antworten | neues Thema
Thema: Busfahrt auf Schalke?
Beiträge: 458
Dabei seit: 22.09.06
rocco roletti
13.04.10, 15:04 Uhr zitieren
Hi,

ist in eurem Bus für die Fahrt auf Schalke noch ein Platz frei?
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
13.04.10, 21:12 Uhr zitieren
ach ham wir auch schon ausgeschlafen
- ja - aber nicht für lau, weil ja keine lamadecken vertickt werden

ein pkw parkplatz an der veltinsarena kostet übrigens 10€
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 458
Dabei seit: 22.09.06
rocco roletti
13.04.10, 23:14 Uhr zitieren
Naja was heisst ausgeschlafen, ich will nur endlich Klarheit in der Richtung schaffen da der Rest meiner "Bande" entweder von Buxtehude aus anreist oder selbst noch keinen Plan hat. Bevor ich dann 5 Minuten vor der Angst dastehe will ich lieber was sicheres. Also wenn dahingehend noch was frei sein sollte dann wäre es nett wenn mir einer mal ne PN mit dem Rahmenplan (Abfahrt, Preis, Sonstiges) senden würde.
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
14.04.10, 23:44 Uhr zitieren
lad einfach zwei € aufs handy u ruf mich an
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 488
Dabei seit: 22.10.06
09.05.10, 11:57 Uhr zitieren
25 Tornadofans können sich mit dem Titel "Weltrekordler" schmücken

Am Freitag, dem 7.5. war es nun endlich soweit. Der lang ersehnte Tag war gekommen und 25 Tornadofans machten sich auf den Weg nach Schalke. Dort sollte das Eishockeyerlebnis schlechthin starten und die WM gestartet werden.
Pünktlich um vier Uhr in der Frühe starteten wir mit einem Bus des Busunternehmens Schwarz-Reisen. Die Müdigkeit ob der frühen Stunde war allen anzusehen, trotzdem spürte man die Anspannung, was uns wohl dort erwarten würde. Über Bad Muskau und Dresden, wo wir noch versprengte Truppen einluden, gings über die Harzautobahn mitten ins Ruhrgebiet. Und je näher wir kamen, umso dicker wurde der Verkehr. Es war zwar ein Freitag, das Wochenende nahte, aber viele Fans aus ganz Deutschland hatten natürlich dieselbe Idee wie wir. Nach ca. zehn Stunden Fahrt erreichten wir unser Hotel. Einchecken, frisch machen und dann gings schon los. Zwölf Stationen mit der Straßenbahn und schon standen wir an der Veltins-Arena auf Schalke. Ein Regisseur hätte unsere Ankunft nicht besser planen können. Gleichzeitig mit uns kam eine große Gruppe Berliner Preussenfans an und spontan intonierten alle "Niesky und die Preussenfans". Da kam sofort die richtige Stimmung auf. Am Stadion dann bereits tausende Fans aus der gesamten Republik. So ein buntes Gewimmel. Die meisten in den Farben ihrer Vereinsmannschaften. Wir sahen Leipziger Blue-Lions, Erfurter Drachen, Saale-Bulls neben den vielen Füchsefans aus Weisswasser, Crimmitschau und Dresden. Die Stimmung war trotz des miesen Wetters prächtig.Bis zum Einlass waren noch zwei Stunden Zeit. Die vergingen aber schnell. Neben Rädi, der ja bei uns im Bus mit angereist war, haben wir auch Ivonne Schröder und Sven Schlicht vom aktuellen Tornadokader unter den Zuschauern ausmachen können. Endlich im Stadion angekommen sahen wir bereits das Vorpiel von Altinternationalen. Es spielte Deutschland gegen Russland. Zwei mal zwanzig Minuten ohne Unterbrechungen. Standesgemäß siegte Russland mit 5:2. Der Spielbeginn rückte näher. Übrigens die Befürchtungen, man würde den Puck nicht erkennen können, wir saßen immerhin im Oberrang, bestätigten sich nicht. Unser Blick auf die Eisfläche war super. Vor der Eröffnung dann noch einige Interviews. Zum einen mit ehemaligen Eishockeygrößen, wie Franz Reindl, zum anderen auch mit einem der Klitschko-Brüder, der noch mal Werbung für den Boxkampf seines Bruders auf Schalke Ende Mai machte. Die offizielle Eröffnung nahm dann der Bundespräsident, Horst Köhler, vor. Scooter folgte mit dem Eröffnungssong und einer kleinen Show. Und dann war es endlich soweit. Nach der üblichen Erwärmung und erneuter Eispflege gings los. Meinerseits dann immer ein banger Blick in die Runde. Denn noch waren nicht alle Plätze im Stadion belegt und es sollte doch ein neuer Weltrekord werden. Bei 74 Tausend und zerquetschten stand die alte Bestmarke. Das könnte knapp werden.
Zum Spiel selber schreibe ich nicht zu viel. Der echte Fan wird es ja im Fernsehen angeschaut haben. In der zweiten Drittelpause dann die Auflösung der Rekordfrage. Die Zuschauerzahl wurde exakt ermittelt. Jeder Zuschauer mußte beim Betreten durch ein Drehkreuz. Fehler waren damit klar auszuschließen. Und 77 803 Zuschauer waren in der Arena anwesend. Der neue Weltrekord war geschafft. Die Stimmung schon während des Spieles gigantisch. Nach dem Siegtreffer in der Verlängerung geradezu euphorisch. Die Mannschaft wurde gefeiert, der Auftakt ist gelungen. So kann es gerne weiter gehen. Nach dem Spiel strömten die Massen wieder in Richtung Stadt, was sich doch als sehr problematisch herausstellte. Das öffentliche Nahverkehrssystem ist wohl nicht auf diese Massen eingerichtet. Das war aber der einzige Wehrmutstropfen. Nun feierte jeder, wie es ihm gefiel. Doch früh um 10 Uhr war die Abfahrt geplant. Und alle hatten die Nacht relativ gut überstanden. Bevor es nach Hause ging haben wir noch auf dem Gelände der ehemaligen Bundesgartenschau eine Modellbahnausstellung besucht. Angeblich die zweitgrößte in der Bundesrepublik. Sehr interessant und kurzweilig. Um 12 Uhr gings dann in Richtung Heimat. Diesmal der Verkehr nicht ganz so dick, so dass wir schnell das Ruhrgebiet hinter uns lassen konnten. Bereits vor 21 Uhr erreichten wir Niesky, kaputt aber mit vielen Eindrücken. Eine sehr gelungene Fahrt.
Ein großes Dankeschön gilt Murks, der in Eigeninitiative die gesamte Reise geplant, vorbereitet und aktiv begleitet hat. Ohne ihn wäre das ganze nicht zustande gekommen.
Dank auch an Lothar, unseren Busfahrer, der uns sicher hin und zurück brachte.
Beiträge: 142
Dabei seit: 01.10.06
09.05.10, 14:07 Uhr zitieren
Von meiner Seite aus geht auch noch mal ein großes Dankeschön an alle die dabei waren für die lieben Glückwünsche und den Gutschein. Damit hab ich wirklich nicht gerechnet. Das war eine schöne Überraschung.
Beiträge: 458
Dabei seit: 22.09.06
rocco roletti
10.05.10, 02:45 Uhr zitieren
Sollte noch jemand Interesse an einem Rekord Pin haben soll er mir bitte ne PN senden.

MFG
Beiträge: 1231
Dabei seit: 21.09.06
7824965777d3r2w31ch
10.05.10, 09:21 Uhr zitieren
danke murks (!!!)
________________________
behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich.
tornado - der zorn des himmels
schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein.
Beiträge: 632
Dabei seit: 21.09.06
10.05.10, 09:41 Uhr zitieren
das beste wo gibt! danke murks!
________________________
mach es wie die sonnenuhr! zähl die heit'ren stunden nur!
Beiträge: 358
Dabei seit: 29.10.06
550521508aehl
13.05.10, 03:30 Uhr zitieren
tja ich musste ja leider meine karte verkaufen und das ich es bereue davon kann man ja garnimmer sprechen^^
waer ja net das man mal aus nieskyer sicht bilder reinstellt
lg aus neuseeland

freu mich schun auf die oberliga saison...da sind ma wieder am start mit voller kapelle
________________________
Blau und Geld ist die Lausitz!!! Von Weißwasser bis nach Niesky! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
15.05.10, 08:53 Uhr zitieren
ist es irgendwo beschrieben warum deutschland als einziges team mit 3 trikotsätzen antreten darf? ist das generell das gastgeberrecht um zb das merchandising anzukurbeln?

emotionale höhepunkte der fahrt waren für mich das singen unserer nationalhymne, in einem playoff-finale hat man die ja schonmal gesungen aber nach einem sieg in nem wm-heimspiel, das ist schon ne andere kategorie.
auch die dvd über robert müller ließ einen im bus erstarren, da sieht man mal wie vergänglich alles ist.
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Seite: 1 | antworten | neues Thema

Impressum