Account registrieren
» User Online: 1
» Besucher: 1598839
Seite: 1 | Antworten | neues Thema
Thema: erfurt-niesky
Beiträge: 98
Dabei seit: 18.12.09
28.03.10, 18:36 Uhr zitieren
 bei mir liveticker geht nicht/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-cry.gifvie steht bitte?
Beiträge: 1
Dabei seit: 06.10.07
28.03.10, 18:38 Uhr zitieren
Liveticker von Erfurt zeigt, dass es 8 zu 1 steht
Beiträge: 1231
Dabei seit: 21.09.06
7824965777d3r2w31ch
28.03.10, 18:51 Uhr zitieren
ticker hier geht jetz auch hier
________________________
behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich.
tornado - der zorn des himmels
schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein.
Beiträge: 318
Dabei seit: 06.02.09
redwing
28.03.10, 19:05 Uhr zitieren
endstand erfurt vs.niesky 9:2.kein wunder wenn die zebras aus erfurt sind!!!!!!!!!!!!!!!!
Beiträge: 98
Dabei seit: 18.12.09
28.03.10, 19:36 Uhr zitieren
Zitat: redwing
endstand erfurt vs.niesky 9:2.kein wunder wenn die zebras aus erfurt sind!!!!!!!!!!!!!!!!


ja ich habe jetzt mit dem Víťa geredet,hat gesagt katastrofe!!!DIE  ZEBRAS aus erfurt!!!!!dan haten die beide Víťa und Mošna kein lust mehr.jede 2minute strafe.sorry meine Deutsch. 
Beiträge: 5
Dabei seit: 20.03.09
28.03.10, 23:11 Uhr zitieren
na klar, immer schön auf die Schiris schieben...
Also es war zwar keine Glanzleistung der Streifenhörnchen, aber das eben auf beiden Seiten...
Es wurde viel sinnloses gepfiffen und einige klare sachen nicht...
Nur mal so am rande, die ersten vier Tore für uns wurden bei gleicher anzahl Spieler auf dem Eis geschossen... Ivonne(so besser??ß grins...Sorry...) hatte wohl auch nicht ihren besten Tag, und unsere Jungs haben sich einfach mal etwas cleverer angestellt...
Außerdem is Immer der Schiri schuld, egal wer da grad gegen wen gewonnen oder verloren hat. grins
In diesem Sinne, ein schönen Sommer für alle,man sieht sich nächste Saison hoffentlich in der Oberliga Ost...

Mfg BenteEF
Beiträge: 488
Dabei seit: 22.10.06
28.03.10, 23:40 Uhr zitieren
Das war sie also, die Eishockeysaison 2009/2010. Mit dem heutigen Spiel in Erfurt endete die erfolgreichste Saison für die Tornados aus Niesky. Nach dem Erfolg am Freitag in Chemnitz stand es endgültig fest, die Tornados haben in der Regionalliga Ost den dritten Platz belegt. Für die Schwarzen Drachen aus Erfurt ging es allerdings noch um den vierten Platz, den sich Schönheide mit einem Sieg im letzten Spiel vorläufig gesichert hatte. Dazu mußten aber drei Punkte her.
Entsprechend engagiert begannen die Erfurter das Spiel. Das Nieskyer Tor hütete auch im vierten Spiel gegen Erfurt Ivonne Schröder. Bei Erfurt stand Kai Fischer im Tor. Bei den Tornados fehlten neben dem verletzten Sebastian Janke noch Malte Dünzel und Daniel Wahne. Vor guter Kulisse von 867 Zuschauern, darunter ca. 30 Tornadofans gings los.

Die erste Tormöglichkeit hatten die Erfurter nach einer Minute, aber Ivi war auf dem Posten. Und dann begann die große Sonntagabendshow von HSR Steinecke. Nach 1:20 die erste Bankstrafe für Niesky (Rädi) und genau eine Minute später die nächste für Theo. Bei 3:5 und 4:5 Unterzahl entwickelte Erfurt gleich mächtig viel Druck im Powerplay und einem Schuss nach dem anderen. Noch hielt die Abwehr trotz schwerstem Beschuss (6 Schüsse innerhalb einer Minute). Dann nach 4 Minuten ein Entlastungsangriff in einfacher Unterzahl für die Tornados. Doch der starke Angriff brachte nichts ein. Als wir wieder vollzählig waren vertändelte ein Erfurter den Puck und die Tornados sind blitzschnell vor dem Erfurter Tor. Brille schaltet schnell und erzielt die glückliche 1:0 Führung. Doch die Freude währte nur sehr kurz. Genau eine halbe Minute später klingelte es im Tornadotor. Die Abwehr noch unsortiert, ein Erfurter kommt frei zum Schuss, Ivi wehrt noch ab, doch der Nachschuss ist drin. Eine reichliche Minute später wieder hoffnungsvoller Angriff durch Janko mit großer Tormöglichkeit. Aber es bleibt beim 1:1. 9:20 sind gespielt, da zeigt der Schiri erneut eine Strafe an. Diesmal trifft es Torsten Schwarz. Der erhält 2 + 2 Minuten. Erfurt drückt auf die Führung, doch die Tornados schaffen immer wieder die Entlastung. Mit Ablauf der ersten Strafzeit gelangen Janko und Mojmir ins Erfurter Drittel, schaffen aber nicht das Tor. Fischer auf dem Posten und Bully. Eine weitere Minute wieder Befreiung aus dem eigenen Drittel und Brille mit einem Break. Scheitert leider an Fischer. Eine 10 Minutenstrafe für Erfurt bringt keinen weiteren Platz auf dem Eis. In der 14.Minute ein unglücklicher Zusammenprall von Sven Schlicht mit Fischer. Danach Handgemenge und Strafe gegen beide Mannschaften. In der 15.Minute dann die Erfurter Führung. Chris Neumann sah sich plötzlich allein zwei Erfurter Spielern gegenüber. Den Pass konnte er nicht verhindern und Vavroch erzielt die Führung. Und es kam noch schlimmer. Im Spielaufbau verlieren wir den Puck und plötzlich sind drei Erfurter frei durch. Ein Verteidiger steht ihnen gegenüber und kann doch gar nichts tun. Manske´s Schuss schlägt im rechten Dreiangel ein. Dann wieder Strafe gegen Niesky. Wenige Sekunden später eine für Erfurt. Nun mit dem 1:3 in die Pause und die Reihen neu ordnen, dachte ich. Aber es kam anders. 18:37 und erneute Strafe gegen Dennis Schlicht. Die Erfurter nutzen diese Überzahl und bauen die Führung auf 4:1 aus. Pass von hinter dem Tor wieder auf Manske, der seinen zweiten Treffer markiert. Sehr ärgerlich. Die Führung verdient, über die Höhe läßt sich streiten.

Das zweite Dritte beginnt noch vier gegen vier. Doch die Strafen sind kaum abgelaufen, gibts es die nächste für die Tornados. Diesmal muss Marko Noack auf die Bank. Keine halbe Minute vergeht, da erhöht Erfurt auf 5:1. Die Tornados bekommen die Scheibe nicht aus dem Drittel und Dimitrovici netzt ein. In der 25.Minute darf Greule auf die Strafbank, doch ein Erfurter folgt ihm wenig später. Kurz vor Ablauf unserer Strafe ist ein Erfurter allein frei durch, scheitert aber an der gut reagierenden Ivonne Schröder. In der folgenden kurzen Überzahl, Greule war wieder aufs Eis zurückgekehrt, eine Chance für Niesky. Greule schießt, verzieht aber knapp. Zur Belohnung darf nun Sven Schlicht auf die Strafbank. Gerade war der Erfurter Spieler wieder aufs Eis zurück, als Janko sich durchtankte, aber wieder einmal scheiterte. Die Erfurter nutzten dagegen wieder ihre Überzahl und markierten das 6:1. Da hatte Sven nur noch wenige Sekunden abzusitzen. Fast im Gegenzug dann wieder einmal eine der wenigen Tornadochancen, Der Schuss landete aber an der Torlatte. Und erneute Strafe für Niesky. Diesmal ist Enzo der Unglückliche. Und ihm folgt Sekunden später Richi, der eine gegen die Bank verhängte Strafe absitzen muss. Die doppelte Überzahl beantwortet Erfurt mit einem Tor von der blauen Linie. Donelly hatte abgezogen und Ivi keine Abwehrmöglichkeit gelassen. Langsam bahnte sich ein Debakel an. Da war gerade mal die Hälfte des Spieles vorbei. Theo nahm die längst fällige Auszeit und Ivi machte Platz für Robert Wolfermann. Dann zur Abwechslung mal eine Strafe für Erfurt, dem wenig später eine weitere folgte. Doch ehe Niesky in Powerplayformation kam, ereilte es sie selbst wieder. Wechselfehler. Sven Schlicht durfte die Strafe absitzen. Und als Erfurt wieder komplett ist, spielen sie unsere Abwehr schwindlig und erzielen, wie im Training, das 8:1.Weyer der Torschütze. Einen sporadischen Angriff in der 37.Minute setzte Janko wieder knapp neben das Tor. Wenig später eine weitere Möglichkeit, die Fischer stark vereitelt. Und das Drittel endet wieder mit Strafen, Niesky mit zwei Spielern (Enzo und Dennis) und Erfurt mit einem zieren die Strafbank. 8:1 nach zwei Dritteln. Jetzt konnte es nur noch darum gehen das zweistellige Resultat zu verhindern.

Das letzte Drittel begann Niesky natürlich in Unterzahl. Die konnten sie aber relativ unproblematisch überstehen. Nach knapp drei Minuten dann auch im Erfurter Tor ein Wechsel. Martin Otte kommt, Kai Fischer geht. Und ein Wechselfehler bringt für Niesky die nächste Strafe. Richi sitzt sie ab. Und als er wieder zurück ist, geht Sven Schlicht.
Erfurt läßt nun die Zügel etwas schleifen. Zu klar ist die Führung. Niesky kann sich deshalb immer wieder befreien. In der 48.Minute dann wieder mal eine Chance für die Tornados durch Greule. Otte hält stark. In der 50.Minute aber erneutes Tor für die Drachen. Ein Erfurter schießt, Robert hält, den Puck allerdings nicht fest genug und Kämmerer markiert den 9.Treffer. Defacto im Gegenzug dann Ergebniskosmetik. Markus Adamsky gelingt in seinem letzten Spiel für die Tornados das zweite Tor. Von links zieht er flach ab und trifft eine gegnerische Kufe, der Puck schlägt unhaltbar in Ottes Tor ein. Wenig später erneute Chance für Addi. Im Gegenzug auch für Erfurt, die Robert zunichte macht. In der 56.Minute kurz nacheinander zwei kleine Bankstrafen für die Black Dragons. Nun Niesky mit Powerplay. Aber statt zu schießen, will man den Puck ins Tor tragen. Das gelingt nicht. Die Zeit verrinnt ohne weitere Höhepunkte. Am Ende ein verdienter Sieg der Erfurter, daran gibt es keinen Zweifel. Leider stark begünstigt durch die lange sehr einseitige Regelauslegung des Schiri. Trotzdem am Ende nur strahlende Gesichter. Die Tornados feierten ihren dritten Tabellenplatz. Erfurt den Sieg und den vierten Platz.

Nun heißt es gut über den Sommer kommen. Unsere Tornados werden wir in dieser Zusammensetzung wohl das letzte Mal auf dem Eis gesehen haben. Hoffen wir, dass es im Herbst wieder eine schlagkräftige Tornado-Mannschaft geben wird.
Beiträge: 1231
Dabei seit: 21.09.06
7824965777d3r2w31ch
28.03.10, 23:50 Uhr zitieren
Zitat: conny59

Nun heißt es gut über den Sommer kommen. Unsere Tornados werden wir in dieser Zusammensetzung wohl das letzte Mal auf dem Eis gesehen haben. Hoffen wir, dass es im Herbst wieder eine schlagkräftige Tornado-Mannschaft geben wird.

ist die sommer-geruechtekuche schon eroeffnet? ich brauche mehr details ;)
________________________
behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich.
tornado - der zorn des himmels
schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein.
Beiträge: 632
Dabei seit: 21.09.06
29.03.10, 08:18 Uhr zitieren
puh das ist schon ein wenig erschreckend, wenn direkt nach dem letzten saisonspiel so eine nachricht kommt. mehr infos bitte!

naja eine bekanntmachung steht ja drin:
Zitat: conny59

Markus Adamsky gelingt in seinem letzten Spiel für die Tornados ...

das ist schon schade um addi. die frage ist warum es sein letztes spiel ist?
________________________
mach es wie die sonnenuhr! zähl die heit'ren stunden nur!
Beiträge: 142
Dabei seit: 01.10.06
29.03.10, 10:24 Uhr zitieren
@ BenteEF:

Es hat ja hier niemand die Schuld allein auf die Schiris geschoben. Wir wissen, dass unsere Mannschaft gestern nicht das gezeigt hat. was sie eigentlich kann, aber es ist nun mal nicht jeder Tag wie der andere. Und der sogenannte Unparteiische, der am gestrigen Abend genau dies leider nicht war (lag sicher auch daran, dass er früher selbst Spieler in Erfurt war /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-sealed.gif), hat dann das Übrige dazu beigetragen.
Nun ja...am Ende der Saison haben die Tornados den 3. Patz erreicht und somit gab es gestern trotzdem allen Grund zur Freude. Das hätte zu Saisonbeginn sicher niemand gedacht. Eine wirklich geniale Saison unserer Tornados. Glückwunsch an die Mannschaft! Ich hoffe, dass die Sommerpause schnell vergeht und wir unsere Jungs und unser Mädchen in der nächsten Saison wieder mit einer ähnlichen Leistung auf dem Eis sehen werden.

...ach...aber eine Ywonne haben wir übrigens nicht im Team /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-yell.gif . Man man man...ich frag mich, wann es endlich mal alle begreifen, wie unsere Ivonne Schröder wirklich geschrieben wird.
Beiträge: 632
Dabei seit: 21.09.06
29.03.10, 10:38 Uhr zitieren
Zitat: Nutschki
...ach...aber eine Ywonne haben wir übrigens nicht im Team /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-yell.gif .
Man man man...ich frag mich, wann es endlich mal alle begreifen, wie
unsere Ivonne Schröder wirklich geschrieben wird.

hehe, ja das dacht ich mir auch. also yvonne war ja schon immer ein fehler den viele gemacht haben, aber jetzt auch noch ywonne mit "w" ist der hammer /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-laughing.gif
________________________
mach es wie die sonnenuhr! zähl die heit'ren stunden nur!
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
29.03.10, 22:35 Uhr zitieren
Zitat: zwelch
ist die sommer-geruechtekuche schon eroeffnet? ich brauche mehr details ;)
es stimmt schon mal nicht wie in erfurt gemunkelt wurde, das bärschneider u steinecke bei den village people einsteigen, weil der eine nicht beim bund war u der andere wohl kein bauarbeiter ist.
jedenfalls sahs gestern so aus, als ob die nicht ihren besten monat gehabt hätten, am ende lief ihnen bissel die zeit weg, sodass sie das konto nicht mehr ausgleichen konnten, naja sowas passiert jeder mannschaft zwei, dreimal im jahr ging ja um nischte mehr. wenns jedoch ein endspiel unter führung unseres letzten coach gewesen wäre, hätte man sich wohl nicht mit so einem friedlichen shakehand aus der saison verabschiedet.
wenn man die beiden haarsträubenden puckverluste an der gegenerischen blauen linie wegrechnet, die beiden abseitstore dazu und noch die zwei wechselfehler kann, man sich doch das resultat schönrechnen./js/mce/plugins/emotions/img/smiley-smile.gif so muss man aber mit nem negativen torverhältnis leben.
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
02.04.10, 18:26 Uhr zitieren
Zitat: BenteEF
na klar, immer schön auf die Schiris schieben...



Außerdem is Immer der Schiri schuld, egal wer da grad gegen wen gewonnen oder verloren hat. grins



Mfg BenteEF
wenn du dir z.B. mal die Einträge hier im Forum zum Spiel Schönheide gegen die Tornados (Ergebnis 10:7) durchliest, wirst du sehen, das nicht einer was gegen den Schiri geschrieben hat!
dass du das Spiel nicht richtig verfolgt hast, sieht man an deiner  Aussage "die ersten vier Tore wurden bei gleicher Anzahl Spieler auf dem Eis geschossen..."! Stimmt nicht, denn das 4:1 fiel in Unterzahl Niesky, wie auch die folgenden 4 Tore!
Also, was wir da in Erfurt erleben durften, hat man in diesem Ausmaß diese Saison selten erlebt! Das Strafenverhältnis von Erfurt 16  Niesky 34 sagt ja alles aus! Obwohl ja die Schirileistung in der gesamten Liga allgemein schlecht war!
Jetzt folgen  2 Schenkelklopfer!
Spielbericht Erfurt: "Warum allerdings Jankovych kurz vor Ende des Mittelabschnittes nicht die verdiente Spieldauerstrafe bekam wird wohl das Geheimnis des ansonsten gut leitenden HSR Steinecke bleiben."
Ja, Ja, warum sollte man auch was schlechts über seinen Handlanger schreiben!?!?
Da wird für Janko eine Spieldauer gefordert, wo diese auch für einige Erfurter Spieler angebracht gewesen wären!
Was da für hinterfotzige und dreckige Fouls (z.B. Stockstich in den Unterleib von Wimme und Noack) von Erfurt gekommen sind, hat mit Sport genauso wenig zu tun, wie das mehr als auffällige pfeifen von Steinecke gegen uns!
Das die Tornados irgendwann keinen Bock mehr hatten mehr gegen den Schiri als gegen die Drachen zu Spielen, kann man verstehen!
"Die Drachen übernahmen nach dem frühen Rückstand schnell das Kommando auf dem Eis und erspielten sich einen auch in der Höhe vollkommen verdienten 9:2-Sieg."
Ja, ja, alles klar!
Ich will ja nicht behaupten, dass wir das Spiel bei korrekter Schirileistung unbedingt gewonnen hätten, aber auf jeden Fall hätten wir nicht in dieser Höhe verloren!
Tja, da wollte man in Erfurt höchstwahrscheinlich die Schmach, den 3. Platz und den Titel "bester Torhüter der Saison" nicht erreicht zu haben, ein wenig lindern!
Was rege ich mich eigentlich so auf??? Da schaue ich nach rechts, sehe die Tabelle und genieße! http://www.smiliemania.de/smilie132/00006389.gif



Frohe Ostern!!!

________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Seite: 1 | antworten | neues Thema

Impressum