Account registrieren
» User Online: 0
» Besucher: 1597667
Seite: 1 | Antworten | neues Thema
Thema: Rettet die DEUTSCHLANDHALLE !!!
Beiträge: 22
Dabei seit: 07.10.07
24.04.09, 15:02 Uhr zitieren
pro-deutschlandhalle.de.vu/

Schreibt eure persönliche Mitteilung auf die Seite
________________________
Sage einem Menschen so oft, wie Du nur kannst, daß Du ihn gern hast, denn der Tag wird kommen, an dem es zu spät ist.
Beiträge: 22
Dabei seit: 07.10.07
30.04.09, 08:56 Uhr zitieren
Deutschlandhalle
Bezirksamt will Abriss nicht genehmigen
Am heutigen Donnerstag schließt die Deutschlandhalle – doch den Abriss zugunsten einer neuen Messehalle wird das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf wohl ablehnen.

„Ich sehe die Abrissgenehmigung eher nicht“, sagte Baustadtrat Klaus-Dieter Gröhler (CDU), der für die Untere Denkmalschutzbehörde zuständig ist. Er bot erneut an, das Baudenkmal zwei Jahre lang in bezirklicher Regie zu betreiben, falls der Senat das bisher an die Messe Berlin gezahlte Geld für den Eissportbetrieb bereitstelle. 2011 soll eine neue Eissporthalle an der Glockenturmstraße eröffnen. Über den Abrissantrag des Senats wird im Mai entschieden. Die Obere Denkmalschutzbehörde in der Senatsbauverwaltung könnte den Bescheid aufheben. Heute um 15.30 Uhr beginnt an der Jafféstraße eine Kundgebung für die Rettung der Halle. CD

(Erschienen im gedruckten Tagesspiegel vom 30.04.2009)


Ihr hättet immer noch die Möglichkeit, Euren Kommentar unter www.pro-deutschlandhalle.de.vu abzugeben. Also zögert nicht, es geht hier nicht nur um den ECC, sondern auch um einige andere Vereine...
________________________
Sage einem Menschen so oft, wie Du nur kannst, daß Du ihn gern hast, denn der Tag wird kommen, an dem es zu spät ist.
Seite: 1 | antworten | neues Thema

Impressum