Account registrieren
» User Online: 0
» Besucher: 1598863
Seite: 1 2 3 | Antworten | neues Thema
Thema: Playoff-Spiele am 20.03 und 21.03.09
Beiträge: 15
Dabei seit: 04.11.07
20.03.09, 20:28 Uhr zitieren
danke, das haber ich ja komplett übersehen.

thx
Beiträge: 318
Dabei seit: 06.02.09
redwing
20.03.09, 20:40 Uhr zitieren
erfurt vs schönheide nach ersten drittel 3:0
Beiträge: 5
Dabei seit: 20.03.09
20.03.09, 20:43 Uhr zitieren
Mahlzeit...Kann mir einer sagen wie es in Berlin steht??? In meinem Ticker von euch wird nix angezeigt....
Beiträge: 142
Dabei seit: 01.10.06
20.03.09, 20:46 Uhr zitieren
ticker funktioniert nicht, aber es gibt einen extra thread dafür. kannste da nachlesen. 3:0 stehts soweit ich weiß.
Beiträge: 5
Dabei seit: 20.03.09
20.03.09, 20:52 Uhr zitieren
Autsch....Ok, danke...werd ma nachschauen...Gas geben, wir wollen gegen euch im Finale Spielen...Viel Glück...
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
20.03.09, 22:51 Uhr zitieren
Erfurt schlägt Schönheidi mit 8:1 (3:0, 3:0, 2:1)

Das ist ja mal eine Hausnummer!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 236
Dabei seit: 20.09.07
418279158
21.03.09, 21:29 Uhr zitieren
Sieg Sieg Sieg hoch verdient gewinnen die tornados gegen starke preussen 5 zu 4 nach penaltyschießen
Beiträge: 318
Dabei seit: 06.02.09
redwing
21.03.09, 21:41 Uhr zitieren
haben uns die preussen doch mit den schönheidis verglichen weil die tornados angeblich an fallsucht leiden
Beiträge: 236
Dabei seit: 20.09.07
418279158
21.03.09, 21:44 Uhr zitieren
also bei aller liebe und ganz ehrlich soll mir heute einer zeigen wo ein Spieler von niesky nur eine Schwalbe gemacht hat
Beiträge: 318
Dabei seit: 06.02.09
redwing
21.03.09, 21:45 Uhr zitieren
keine ahnung stand so im ticker
Beiträge: 1231
Dabei seit: 21.09.06
7824965777d3r2w31ch
22.03.09, 03:02 Uhr zitieren
ist quatsch ... er einzige der sich auf die lippe gebissen hat, war nen berliner ... spieldauer layer - scheiss verlierer.
________________________
behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich.
tornado - der zorn des himmels
schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein.
Beiträge: 1108
Dabei seit: 22.09.06
22.03.09, 03:36 Uhr zitieren
Verdient gewonnen, gekämpft und gewonnen! Auf nach Berlin!
________________________
 | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz |
Beiträge: 488
Dabei seit: 22.10.06
22.03.09, 08:33 Uhr zitieren
Man war das wieder spannend. Nach der doch recht einseitigen Partie am Freitag, die die Preussen völlig verdient gewannen, stellte sich natürlich die Frage, ob die Tornados noch mal dem Favoriten ein Bein stellen können. Im eher "ungeliebten" Fuchsbau fanden sich erst mal runde 650 Zuschauer ein, was selbst zu besten Regio-Zeiten nicht geschafft wurde. Die Kulisse stimmte also. Der Optimismus war allerorten spürbar. Doch das Spiel begann von Tornadoseite sehr zerfahren. Die Preussen besser, sicherer an der Scheibe und mit einigen Chancen. Niesky mit viel Stückwerk, leichten Puckverlusten und ohne nennenswerten Zug nach vorn. Torchancen allerdings totale Mangelware. Der Schiri von Beginn an relativ kleinlich pfeifend, aber insgesamt eher zum Nachteil für die Berliner. Tittus wird auf der Heimfahrt noch ein Liedchen davon gepfiffen haben. Folgerichtig gingen die Berliner in Überzahl mit 1:0 in Führung. Das Tor allerdings nicht aus einer Powerplay-Situation, sondern ein Alleingang, den Breto zwar noch halten konnte, den Nachschuß allerdings konnte er nicht verhindern. In der Situation schien das 2:0 nur eine Frage der Zeit. Glücklicherweise endete das erste Drittel mit diesem knappen Rückstand. Im zweiten Drittel wachten die Tornados dann langsam auf. Sie kamen mit mehr Biss aus der Kabine. Und so wie sie stärker wurden, ließen die Preussen etwas nach. Ihre Überlegenheit war erst mal dahin. Durch einen an diesem Abend überragenden Jankovich gelang in Überzahl der Ausgleich. Niesky war wieder im Spiel. Leider konnte nun nicht nachgewaschen werden. Durch teilweise sehr dumme Fouls (87) gerieten die Tornados mehrfach in Unterzahl. Die Preussen nutzten die Überzahl zu ihren Toren 2 und 3. Vor allem Tittus Tor war mehr als sehenswert. Das dies noch keine Vorentscheidung war, lag an dem Anschlußtreffer, der in Nieskyer Überzahl fiel. Blacki hatte nach Klasse Vorarbeit keine Mühe den Puck ins leere Tor zu befördern. Dieser Stand nach dem zweiten Drittel ließ noch hoffen. Im letzten Drittel schwanden bei beiden Mannschaften zusehens die Kräfte. Obwohl den zwanzig Preussen-Spielern nur 14 Tornado-Feldspieler gegenüber standen, schienen die Preussen platter. Levi hatten wir im 2.Drittel durch eine Spieldauer verloren, so dass wir eigentlich nur noch 12 Spieler hatten, denn Ritchie durfte nur hin und wieder mal die Strafbank aushilfsweise besetzen. Die Tornados kämpften verbissen und Janko brachte mit seinen knallharten Schüssen erst den Ausgleich und dann sogar die erstmalige Führung. Der stark haltende Berliner Goalie war da machtlos. Überhaupt muss man sagen, dass beide Torhüter überragend gehalten haben. Die Preussen stemmten sich nun mit Macht gegen die drohende Niederlage und mobilisierten noch mal alle Kräfte. Und tatsächlich gelang dann der Ausgleich. Eine unübersichtliche Situation vor Bretos Tor. Und irgendwie war der Puck dann drin. Schade, weil nun ein Penalty-Schiessen mehr als wahrscheinlich wurde. Ausgang ungewiß. Es blieb dann beim 4:4 was eigentlich leistungsgerecht war. Es hätte auch einen Sieg für jede Mannschaft geben können. Zu ausgeglichen war die Partie. Eine Frage für mich blieb allerdings nach dem Spiel, was wäre gewesen, wenn der Schiri das Tor für die Preussen im ersten Drittel gegeben hätte, was das 2:0 bedeutet hätte. Für mich war der Puck eindeutig im rechten Dreiangel, doch der Schiri gab das Tor nicht. Ist aber müßig im Nachhinein darüber zu lamentieren. Fakt ist, das Penalty-Schießen mußte die Entscheidung bringen. In der Vorrunde hatten wir schon bewiesen, dass man das gegen die Preussen gewinnen kann. Der Auftakt war allerdings nur für die Preussen gut. Die trafen und Janko verschoß. Doch Breto konnte gegen Rentzsch und Schertz großartig parieren. Und Blackie Schwarz mit dem zweiten Penalty erst ausgleichen und Theo klasse den Sack zubinden. Ob das nun der Schlußpunkt dieser langen Saison war, haben die Tornados am kommenden Freitag selbst in der Hand. Dann allerdings sind die Preussen wieder klarer Favorit. Die Tornados, leider ohne Levi, werden aber sicher versuchen die kleine Sensation mit kleinem Kader zu schaffen. Drücken wir die Daumen. Wunder gibt es immer wieder...
Beiträge: 8
Dabei seit: 22.10.07
22.03.09, 09:46 Uhr zitieren
ein sehr guter und vor allem neutraler Bericht.
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
22.03.09, 11:50 Uhr zitieren
Wir haben uns das glückliche Ende hart erkämpft und ich hoffe mal nicht schon ausgereizt. Die Preussen hatten nur in den ersten 10min richtig Druck machen können und Leonhardt hatte auch zwei dicke Patzer dabei. Wahrscheinlich hat der Shorthander am Anfang und das Resultat am Freitag dafür gesorgt, das Berlin das mit links deichseln wollte.
Schöne Aktionen von Rädecker auf der linken Seite, Angriff ist die beste Verteidigung. Leyvis Revangefoul war völlig unnötig. Schertz und Janko werden wohl auch keine Freunde.
Wenn ich mal Zeit hab, werd ich mir den Penalty von Theo anschaun, den der Morlock gegeben hat.
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
22.03.09, 12:30 Uhr zitieren
Zitat: redwing
haben uns die preussen doch mit den schönheidis verglichen weil die tornados angeblich an fallsucht leiden


Ha,ha, eher andersrum, denn bei einigen Preussen-Spielern hat man ganz klar gesehen, das Babelsberg gar nicht so weit weg ist!

Ansonsten muss ich sagen, das war ein echter Playoff-Knaller! So ein geiles und spannendes Spiel sieht man leider nicht so oft!
Auch super Stimmung in der Halle, denn beide Fanlager haben sich nichts geschenkt! Zuschauer 652??? Da hat man doch glatt die rund 280 Karten vergessen zu zählen, die im Vorverkauf gegangen sind!
Zum Schluss muss man sagen das der Sieg absolut verdient ist, denn was die Tornados mit ihrem Minikader (gegenüber den Preussen) geleistet haben verdient meinen vollsten Respekt!

Ach ja, hier mal ein Zitat aus dem Falken-Forum, vom Freitag:
Zitat: Cop262
Preussen gegen Ny 5 zu 0, ganz schön erbärmlich!!!


Wer hier erbärmlich ist, fragt sich noch!!!






________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 610
Dabei seit: 23.09.06
367145491
22.03.09, 14:50 Uhr zitieren
Zitat: Puckschubser
Zitat: redwing
haben uns die preussen doch mit den schönheidis verglichen weil die tornados angeblich an fallsucht leiden
Ha,ha, eher andersrum, denn bei einigen Preussen-Spielern hat man ganz klar gesehen, das Babelsberg gar nicht so weit weg ist!Ansonsten muss ich sagen, das war ein echter Playoff-Knaller! So ein geiles und spannendes Spiel sieht man leider nicht so oft!Auch super Stimmung in der Halle, denn beide Fanlager haben sich nichts geschenkt! Zuschauer 652??? Da hat man doch glatt die rund 280 Karten vergessen zu zählen, die im Vorverkauf gegangen sind!Zum Schluss muss man sagen das der Sieg absolut verdient ist, denn was die Tornados mit ihrem Minikader (gegenüber den Preussen) geleistet haben verdient meinen vollsten Respekt!Ach ja, hier mal ein Zitat aus dem Falken-Forum, vom Freitag:
Zitat: Cop262
Preussen gegen Ny 5 zu 0, ganz schön erbärmlich!!!
Wer hier erbärmlich ist, fragt sich noch!!!


Wo ist Jonsdorf???
________________________
!!!! Das Leben ist kein Pony-Streichelzoo !!!
                    ----- per aspera ad astra -----

                !!! Billige M & M´s machen dumm !!!!
           !!! FALKEN SIND NUR SCHWULE ADLER !!!
Beiträge: 17
Dabei seit: 08.02.08
22.03.09, 22:24 Uhr zitieren
Mache mir als relativ neutraler Beobachter der RL nicht die Mühe die gesamten Beiträge zu lesen.
Lese immer nur den Kommentar von Murks und bin immer bestens informiert. Wenn alle soviel Eishockeysachverstand hätten wie er und alles ohne Vereinsbrille darstellen würde,dann wären wir einen Schritt weiter. :)
Beiträge: 52
Dabei seit: 17.11.07
639520590
23.03.09, 13:01 Uhr zitieren
Solch ein Spiel wie das von samstag wünscht man sich immer wieder. Es war spannend bis zum Schluss und hat auch noch Spaß gemacht. Ich gratuliere der Mannschaft zum Sieg und macht weiter so!!!!!

________________________
Auf Gehts Niesky, auf gehts TORNADOS
Beiträge: 1108
Dabei seit: 22.09.06
23.03.09, 19:39 Uhr zitieren
Klickt

hat jemand das von Janko mitbekommen? Muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein?!
________________________
 | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz |
Beiträge: 236
Dabei seit: 20.09.07
418279158
23.03.09, 22:18 Uhr zitieren
peinlich was die Berliner wieder für ausreden haben . aber das ist nun mal so wenn man mit dem rücken zur wand steht denn eins ist mal klar wenn Berlin gegen Niesky am Freitag verlieren sollte dann brennt der Baum bei den preussen
Beiträge: 242
Dabei seit: 22.09.06
24.03.09, 07:26 Uhr zitieren
Aus meiner Sicht kein guter Artikel. Hier ist die Vereinsbrille zu sehr herauszulesen. Der Schiedsrichter war sicherlich kein Guter. Allerdings hat er weder Niesky noch Berlin bevorteilt. Es waren allgemein Fouls, die gepfiffen wurden, die eher keine waren und grobe unsportliche Fouls wurden halt auch schon mal übersehen. Es fehlte absolut an einer klaren Linie, weshalb sich dann die Stimmung auch auf dem Eis hochschaukelte. Alles in allem typische Schreibweise für einen Favoriten, der seiner Rolle in diesem Spiel nicht gerecht wurde. Die harte Gangart kann bezogen auf das erste Drittel eher den Preussen zugeschrieben werden. Durch hartes Vorchecking hat man unseren Tornados wenig Möglichkeiten zum Spielaufbau gegeben. Auch möchte ich an das überharte Einsteigen gegen Wimmer im letzten Drittel erinnern. Hier hatte Berlin Glück, dass der Schiedsrichter in seiner Regelauslegung nie gleich bewertet hat. Es fehlte wahrscheinlich im Gegensatz zu Leyvas Foul das Blut. So kommt halt der Berliner ganz ohne Strafe davon. Also wie gesagt aus meiner Sicht kein guter, weil nicht objektiver Artikel. Und das Janko an diesem Tag die Schnautze vom Schiri und den Berlinern voll hatte, konnte ich gut verstehen. Janko hat wegen Kleinigkeiten konsequent seine Strafe vom Schiri erhalten. Im Gegenzug konnte die Berliner mit Ihm eigentlich machen, was sie wollten. Hier erinnere ich nur an den Stockschlag von Rentzsch gegen den Arm von Janko nach Spielunterbrechung. Der Schiri stand genau daneben und hat es irgendwie doch geschaftt wegzuschauen.
Das schönste und anstrengenste an diesem Spiel war die Spannung. Die dürfte kaum zu überbieten sein. Für das dritte Spiel kann man den Tornados nur Glück und eine schnellere, direktere Spielweise wünschen, damit selbige von Berlin nicht wieder als limitiert bezeichnet werden kann. Letztlich war das ein Punkt, wo man den Berliner neidlos die bessere Spielweise zugestehen kann. Schnellere Pässe, ein besserer Blick für den freien Mann und Schüsse, die auch mal direkt abgezogen werden, ohne das man sich den Puck lange zurechtgelegt hat. Das alles fehlte am Freitag schon in unserem Spiel. Umso beeindruckender, was man durch Einsatz und Kampf dennoch erreichen kann.
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 8
Dabei seit: 22.10.07
24.03.09, 22:36 Uhr zitieren
Du hast schon recht, der artikel ist leicht zu gunsten der preussen formuliert worden. es wird auf alle fälle ein spannendes spiel 3 und ich erwarte kein klares ergebniss. Ich hoffe ihr werdet zahlreich eure Mannschaft unterstützen, damit wir freitag ein wahres Eishockefest feiern können...
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
25.03.09, 17:28 Uhr zitieren
ich erwarte eigentlich einen Entscheidung schon nach 40min. Es gibt zwar auch ne Reihe von Punkten die nur auf den ersten Blick für die Preussen sprechen...mal schaun, es muss ja nicht immer der Bessere gewinnen.
Wir sollten uns den Slogan vom Preussenpartner REAL zum Vorbild nehmen: "Einmal Hin - alles Drin"
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 632
Dabei seit: 21.09.06
25.03.09, 17:35 Uhr zitieren
Zitat: Murks
...Wir sollten uns den Slogan vom Preussenpartner REAL zum Vorbild nehmen: "Einmal Hin - alles Drin"

hehe der ist gut ja http://www.elvniesky.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-laughing.gif naja niesky kann eigentlich nur gewinnen/haben nichts zu verlieren. preussen muessen gewinnen wenn sie aufsteigen wollen.
________________________
mach es wie die sonnenuhr! zähl die heit'ren stunden nur!
Seite: 1 2 3 | antworten | neues Thema

Impressum