Account registrieren
» User Online: 0
» Besucher: 1599274
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 | Antworten | neues Thema
Thema: Saison 08/09, alles zu unseren Gegnern!
Beiträge: 242
Dabei seit: 22.09.06
17.12.08, 12:17 Uhr zitieren
Trainer Stastny musste ja gehen wegen des fehlenden Erfolges und weil er den jungen Spielern keine Chance gegeben hat und nur die "alten gesättigten Profi´s" gespielt haben. Vielleicht war das auch hier der ausschlaggebende Punkt.
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 610
Dabei seit: 23.09.06
367145491
17.12.08, 14:23 Uhr zitieren
Wie sich so vieles ähnelt ! http://www.elvniesky.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-sealed.gif
________________________
!!!! Das Leben ist kein Pony-Streichelzoo !!!
                    ----- per aspera ad astra -----

                !!! Billige M & M´s machen dumm !!!!
           !!! FALKEN SIND NUR SCHWULE ADLER !!!
Beiträge: 117
Dabei seit: 07.12.08
27.12.08, 11:14 Uhr zitieren
bei den falken wird wohl ein leistungsträger gehen....wie auch im bericht der sz, wird wohl v.sharapa nach Hügelsheim wechseln.....
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
10.01.09, 17:14 Uhr zitieren
Preussen Juniors Berlin


Der Ost-Regionalligist ECC Berlin kann künftig auf einen weiteren Torhüter zurückgreifen. Vom Ligarivalen Fass Berlin wechselt Stefan Leibrandt zu den Preussen. Der 22-Jährige stammt aus dem DNL-Nachwuchs der Young Capitals und spielte bereits in der Saison 06/07 für den ECC in der Regionalliga

Quelle: http://icehockeypage.de/

Den Fässern bleibt diese Saison auch gar nichts erspart!



________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 610
Dabei seit: 23.09.06
367145491
10.01.09, 18:22 Uhr zitieren
Wollen wir mal hoffen das die Fässer die Saison zuende spielen!
Nicht das Irgendjemand anderes Letzter wird.http://www.elvniesky.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-sealed.gif
________________________
!!!! Das Leben ist kein Pony-Streichelzoo !!!
                    ----- per aspera ad astra -----

                !!! Billige M & M´s machen dumm !!!!
           !!! FALKEN SIND NUR SCHWULE ADLER !!!
Beiträge: 3
Dabei seit: 15.03.08
10.01.09, 19:24 Uhr zitieren
Hi

FASS wird schon zu Ende spielen, keine Angst. Und mit Leibrandt wars abzusehen, ist schon vor längerem in Ungnade bei FASS gefallen.
Hab jetzt aber noch ne Frage: wieso hat ein so kleiner Ort wie Jonsdorf so eine tolle Halle, während bei euch noch immer draussen gespielt wird? Die Frage ist ernst gemeint, kenn mich bei euch in der Gegend und mit euren Begebenheiten nicht aus.
Grüsse aus Berlin und Gratulation für den tollen Sieg gg. Schönheide!!!
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
10.01.09, 19:28 Uhr zitieren
Zitat: capsis
Hab jetzt aber noch ne Frage: wieso hat ein so kleiner Ort wie Jonsdorf so eine tolle Halle, während bei euch noch immer draussen gespielt wird? Die Frage ist ernst gemeint, kenn mich bei euch in der Gegend und mit euren Begebenheiten nicht aus.


Ich denke weil Jonsdorf Kurort ist und damit gewisse Gelder für Kulturelle und Sportliche Einrichtungen fließen!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 4
Dabei seit: 18.11.07
10.01.09, 20:12 Uhr zitieren
Jonsdorf hatte Glück mit der Halle, aber es soll auch immer mit dem Geld ( Unterghalt ) knapp sein.

Ny und das Waldstadion hat hat Tradtion !!!
Beiträge: 610
Dabei seit: 23.09.06
367145491
11.01.09, 01:09 Uhr zitieren
Zitat: capsis
Ich denke weil Jonsdorf Kurort ist und damit gewisse Gelder für Kulturelle und Sportliche Einrichtungen fließen!


genau so denke ich auch und 2. hat man gleich ein finanzkräftigen Partner für die "Sparkassen"-Arena gefunden!
________________________
!!!! Das Leben ist kein Pony-Streichelzoo !!!
                    ----- per aspera ad astra -----

                !!! Billige M & M´s machen dumm !!!!
           !!! FALKEN SIND NUR SCHWULE ADLER !!!
Beiträge: 117
Dabei seit: 07.12.08
11.01.09, 04:31 Uhr zitieren
Zitat: spooler
Zitat: capsis
Ich denke weil Jonsdorf Kurort ist und damit gewisse Gelder für Kulturelle und Sportliche Einrichtungen fließen!
genau so denke ich auch und 2. hat man gleich ein finanzkräftigen Partner für die "Sparkassen"-Arena gefunden!


als die halle 1996 gebaut wurde war nich abzusehen das man so erfolgreich spielen wird...das mit der sparkasse is erst im laufe der zeit gekommen (glaub vor 3 jahren) von daher hat man eben eine halle gebaut für komme was wolle.....
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
11.01.09, 10:25 Uhr zitieren
Zitat: hanson
Zitat: spooler
Zitat: capsis
Ich denke weil Jonsdorf Kurort ist und damit gewisse Gelder für Kulturelle und Sportliche Einrichtungen fließen!
genau so denke ich auch und 2. hat man gleich ein finanzkräftigen Partner für die "Sparkassen"-Arena gefunden!
als die halle 1996 gebaut wurde war nich abzusehen das man so erfolgreich spielen wird...das mit der sparkasse is erst im laufe der zeit gekommen (glaub vor 3 jahren) von daher hat man eben eine halle gebaut für komme was wolle.....


verrückt ihr jonsdorfer...http://www.elvniesky.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-wink.gif naja wenigstens haben die nen arsch in der hose und bauen einfach mal, bei uns tut man sich ja schon schwer wenn einfach ein deckel über das stadion soll. da werden tausend studien gemacht für noch mehr geld und zum ende kommt raus, das es möglich ist, aber in niesky ist das motto "lassen wir uns mal zeit, irgendwann gehts vllt unter"
Beiträge: 160
Dabei seit: 15.02.08
cop262
11.01.09, 11:55 Uhr zitieren
Ich glaub nicht das es an dem Kurort liegt!!! Ich denke das es hier einfach Leute gibt die was erreichen wollen und dafür auch mal ein Risiko eingehen!! Vorher gab es zwar auch genügend Eishockey auf der Freifläche in Jonsdorf aber halt lange nicht so professionell!!! Und einen Sponsor gabs auch nicht, die Sparkasse ist erst seid 2005 dabei!!!
Beiträge: 199
Dabei seit: 01.10.06
11.01.09, 11:56 Uhr zitieren
Zitat: hanson
Zitat: spooler
Zitat: capsis
Ich denke weil Jonsdorf Kurort ist und damit gewisse Gelder für Kulturelle und Sportliche Einrichtungen fließen!
genau so denke ich auch und 2. hat man gleich ein finanzkräftigen Partner für die "Sparkassen"-Arena gefunden!
als die halle 1996 gebaut wurde war nich abzusehen das man so erfolgreich spielen wird...das mit der sparkasse is erst im laufe der zeit gekommen (glaub vor 3 jahren) von daher hat man eben eine halle gebaut für komme was wolle.....


komme was wolle ? 1996 war zwar noch die zeit wo man gebaut hat ohne ein langjähriges konzept dafür zuhaben, aber selbst mit dieser einstellung hätte man im zittauer gebirge keine fördergelder für die eishalle bekomm. die vorraussetzungen waren damals gegeben so eine halle in jonsdorf zu errichten. 1. gab es keine eishalle im umkreis von 100km (nächste erst in wsw) 2.sollte es freizeitmöglichenkeiten für den tourismus und einheimische geben und 3. gab es damals eben noch fördergelder für solche projekte

erst hat sich die eishalle als fez (freizeit- und eissportzentrum) mehr oder weniger selbst getragen, dann konnte man zum glück mit der sparkasse einen finanzkräftigen sponsor finden. man muss aber auch sagen, dass ohne dem eishockey in jonsdorf sich diese halle nicht finanziell halten könnte. wurde auch schon mehrfach in der presse bestätigt. die paar euro die bei öffentlichen eislaufen eingenommen werden, reichen vorn und hinten nicht um diese halle am laufen zuhalten, deswegen ist der eissport mit seinem training und punktspielen in allen altersklassen ein wichtiger kunde und zugleich werbeträger für die halle.
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
11.01.09, 20:59 Uhr zitieren
Jonsdorf hatte damals mit Heinz Eggert auch einen sehr guten Fürsprecher in der Sache. Die Halle war anfangs an zwei Seiten teilweise noch offen und wurde erst später komplett geschlossen.
In Niesky kam niemand auf die Idee eine Überdachung zu planen. Man hätte es event. in den Nachwende-Fördermittelwirren durchbekommen, aber das Dach spielte damals vor knapp 20 Jahren keine Rolle, soweit dachte auch vermutlich keiner. Es ging ja auch nur darum Freizeithockey zu spielen. Man war vom Zuspruch und der Entwicklung sicher auch etwas überrascht. 2-3Jahre zuvor spielten die Dynamos in WSW auch noch offen, man war das halt so gewohnt.
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 488
Dabei seit: 22.10.06
11.01.09, 21:48 Uhr zitieren
In Niesky sind wir etwas von der Zeit überrannt worden. Anfänglich, als das zarte Pflänzchen ELV Niesky noch in der Sachsenliga spielte, schien Dach oder nicht Dach unwichtig. Das Wetter spielte fast immer mit. Die Verantwortlichen des ELV sahen keinen Grund daran etwas zu ändern. Zumal Betreiber des Stadions ja die Stadtwerke Niesky sind. Mit dem Einstieg in die Regionalliga und dem damit verbundenen Qualitätssprung wuchsen auch die Ansprüche. Bereits da hätte der Hebel angesetzt werden sollen (müssen?). Wurde aber nicht. Stattdessen wurde für die anderen Vereine ne Menge in Bewegung gebracht. Teils auf Initiative der Vereine selbst, wo man Unterstützung gab und teils auch durch die Stadt. Unsere Sporthallen werden sich demnächst alle sehen lassen können. Die Handballer/Volleyballer/Hockeysportler und Fußballer wirds freuen. Vergessen wir auch nicht den Kunstrasenplatz von Eintracht, der sowohl für Fußball als auch Hockey wesentliche Verbesserungen bringt, ja sogar Hockey erstmals überhaupt wettbewerbsfähig macht. Die Vereine haben für diese Verbesserungen teilweise viele Jahre gekämpft. Am Eishockeyverein wird es nun liegen diesen vermutlich sehr steinigen Weg zu gehen. Aber aussichtslos ist er nicht. Es werden alle einen langen Atem brauchen. Auf die Verantwortlichen wird viel Arbeit zukommen. Nur wer nicht kämpft hat schon verloren. Ich bin davon überzeugt, dass Niesky mittelfristig ein Dach überm Eis haben wird.
Beiträge: 3
Dabei seit: 15.03.08
12.01.09, 17:59 Uhr zitieren
Danke für die Antworten und Informationen! Aber die Welt dreht sich weiter und im 21.Jahrhundert ist es nun mal Standart in einer geschlossenen Halle Eishockey zu spielen, auch wenn es nur die 4. Liga ist. Und der Zuschauerzuspruch ist auch nicht so gering, daß eine Halle überflüssig wäre. Und diese Zahlen könnte man mit einer Halle a la Jonsdorf bestimmt noch steigern. Es müsste doch auch möglich werden ein paar EU-Gelder abzugreifen. Es ist mir schon klar, daß wir(ihr) daran nicht viel ändern können, verwunderlich ist es aber doch. Naja, viell. wirds noch mal was.
Und da hab ich noch ne Frage: Wieso nützt Niesky die Nähe zur TCH nicht aus, indem sie paar tschechische Spieler verpflichtet. Machen die anderen doch auch so. Hab nur einen TCH bei euch gesehen. Sogar in der Bayernliga machen das viele, die drei besten Torjäger sind allesamt Tschechen.

Ahoj Niesky!!!
Beiträge: 632
Dabei seit: 21.09.06
12.01.09, 18:14 Uhr zitieren
Zitat: capsis
Danke für die Antworten und Informationen! Aber die Welt dreht sich weiter und im 21.Jahrhundert ist es nun mal Standart in einer geschlossenen Halle Eishockey zu spielen, auch wenn es nur die 4. Liga ist. Und der Zuschauerzuspruch ist auch nicht so gering, daß eine Halle überflüssig wäre. Und diese Zahlen könnte man mit einer Halle a la Jonsdorf bestimmt noch steigern. Es müsste doch auch möglich werden ein paar EU-Gelder abzugreifen. Es ist mir schon klar, daß wir(ihr) daran nicht viel ändern können, verwunderlich ist es aber doch. Naja, viell. wirds noch mal was. Und da hab ich noch ne Frage: Wieso nützt Niesky die Nähe zur TCH nicht aus, indem sie paar tschechische Spieler verpflichtet. Machen die anderen doch auch so. Hab nur einen TCH bei euch gesehen. Sogar in der Bayernliga machen das viele, die drei besten Torjäger sind allesamt Tschechen. Ahoj Niesky!!!

bis letzte saison hatten wir immer ein paar tschechen in unseren reihen. leider sind sie diese saison teilweise verhindert und zum anderen war man anfangs der meinung auch ohne unsere tschechischen freunde gut aufgestellt zu sein. leider hat dann doch noch ein knipser gefehlt und deshalb hat man noch jankovych verpflichtet.
________________________
mach es wie die sonnenuhr! zähl die heit'ren stunden nur!
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
12.01.09, 19:27 Uhr zitieren
@cap: hier mal ein Link zur Problematik mit EU-Fördergeldern am Beispiel von Energie Cottbus, Fördermittel abgreifen ist denke ich mal in den letzten drei Jahren nach dem Artikel noch schwieriger geworden. Die Kommune ist hoch verschuldet, und der Landkreis nach der Gebietsreform im letzten Jahr größer geworden, also ähnliche Zustände wie in Berlinhttp://www.elvniesky.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-wink.gif
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 41
Dabei seit: 16.02.07
13.01.09, 14:04 Uhr zitieren
ich weiss agr nicht was das gejammer soll. ich fahr gern nach NY gerade weils draussen ist. das ist echtes eishockeyfeeling. inna halle zocken ist zwar schon aber ist und bleibt eben ein wintersport. und dessen sollten sich doch alle mal bewusst werden die nicht draussen spielen. ein dach über den tribünen wäre sicherlich schon schön aber kein unbedingtes muss denke ich.
________________________
Jetzt ist es Passiert.
wir haben einen Punkt. der marienkäfer muss sich warm anziehen. bald ist er wieder die dumme punktarmesau
Beiträge: 488
Dabei seit: 22.10.06
13.01.09, 17:37 Uhr zitieren
Natürlich kann Eishockey im Freien auch schön sein. Aber das permanent schlechte Wetter, immer gerade zu den Heimspielen, ist schon frustrierend. Als Zuschauer halte ich das noch ab. Spanne ich eben bei Regen einen Schirm auf. Schnee stört mich eh nicht. Aber für das Spiel und die Spieler ist das zum Ko.... Da habe ich durchaus Verständnis dafür, dass mancher Spieler nach dem Spiel mehr als nur Fresse zieht. Da hilft auch kein Silvesterfeuerwerk oder ähnliches, was man im Freien abschießen kann, diese Situation etwas aufzuhellen.
Beiträge: 3
Dabei seit: 15.03.08
13.01.09, 18:07 Uhr zitieren
Zitat: Robert-aus-Berlin
ich weiss agr nicht was das gejammer soll. ich fahr gern nach NY gerade weils draussen ist. das ist echtes eishockeyfeeling. inna halle zocken ist zwar schon aber ist und bleibt eben ein wintersport. und dessen sollten sich doch alle mal bewusst werden die nicht draussen spielen. ein dach über den tribünen wäre sicherlich schon schön aber kein unbedingtes muss denke ich.


Lieber R-a-B!

Es ist schön, daß es in Berlin noch solche Naturburschen gibt. Das Problem ist nur, daß auch Eishockey auf Zuschauerzuspruch angewiesen ist. Und um den zu bekommen reicht ein naturbelassenes Ambiente nicht aus. Man muß auch Familien erreichen. Und die stehen nicht unbedingt gerne stundenlang in der Kälte und gucken sich im Schneegestöber ein Spiel an, das zum grossen Teil aus Eisaufbereitung besteht (wie letztens gg. Erfurt) Ich persönlich würde für mein Geld lieber Eishockey sehen, statt dem Zamboni beim kreiseldrehen zuzusehen.

Grüsse aus Berlin nach Berlin via Niesky!


P.S. Danke an alle für Infos und Hinweise
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
14.01.09, 20:29 Uhr zitieren
Nico Tittus wechselt zu den Preussen

Bereits am kommenden Freitag um 19:30 Uhr wird Nico Tittus, im Spiel gegen die Jonsdorfer Falken für die Preussen auflaufen. Der 30 jährige Berliner ist 1,82 groß und 86 kg schwer und ist mit den Preussen bereits Deutscher Meister bei den Junioren geworden. Er konnte zwischenzeitlich Spielerfahrung auch in der Oberliga sammeln und spielte in den letzten Jahren beim Lokalrivalen Fass Berlin.

Quelle!

Findet jetzt bei den Fässern der Ausverkauf statt??? Da ist ja was los!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 610
Dabei seit: 23.09.06
367145491
14.01.09, 20:44 Uhr zitieren
Zitat: spooler
Wollen wir mal hoffen das die Fässer die Saison zuende spielen!Nicht das Irgendjemand anderes Letzter wird.http://www.elvniesky.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-sealed.gif


Ich zitiere mich mal selber !!!!!!!!!!!!!!!!!
________________________
!!!! Das Leben ist kein Pony-Streichelzoo !!!
                    ----- per aspera ad astra -----

                !!! Billige M & M´s machen dumm !!!!
           !!! FALKEN SIND NUR SCHWULE ADLER !!!
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
15.01.09, 15:48 Uhr zitieren
Neuzugang bei Fass!

Der 34jährige Jan Schier hat sich nach einer längeren Pause wieder entschlossen, aktiv zu spielen. Der gebürtige Bad Nauheimer ist beruflich in Berlin gebunden und will es noch einmal wissen. Schier spielte in seiner Heimatstadt in der 2. Bundesliga, Oberliga und Regionalliga. Daneben lagen die Stationen Lauterbach und Frankfurt Lions. Neben seiner Zeit auf dem Eis war Jan Schier auch für die Nauheimer Grizzlys im Inlinehockey aktiv. Jan Schier wird am kommenden Samstag sein Debüt im Heimspiel gegen die Jonsdorfer Falken geben.

quelle: www.fass-berlin.de
Beiträge: 41
Dabei seit: 16.02.07
15.01.09, 16:05 Uhr zitieren
Tja totgeglaubt leben länger wa. jetzt wird sich zeigen wie stark unser team wirklich ist. und zu tittus sach ich nur und tschüss lügner.
________________________
Jetzt ist es Passiert.
wir haben einen Punkt. der marienkäfer muss sich warm anziehen. bald ist er wieder die dumme punktarmesau
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 | antworten | neues Thema

Impressum