Account registrieren
» User Online: 0
» Besucher: 1597677
Seite: 1 | Antworten | neues Thema
Thema: Ligentagung in Berlin
Beiträge: 25
Dabei seit: 14.10.06
Jenius
31.03.08, 18:38 Uhr zitieren
http://www.radio-eiskalt.de/news/article.php?article_file=1206907921.html
Beiträge: 488
Dabei seit: 22.10.06
31.03.08, 19:16 Uhr zitieren
Viel bla bla und heiße Luft. Wenn ich das schon höre, bis zu 30 Mannschaften hätten Interesse in der Regionalliga zu spielen. Am Ende haben wir gesehen, was außer Absichtserklärungen geblieben ist. Mir persönlich wäre eine eingleisige Liga am angenehmsten. Dazu wären aus meiner Sicht aber 16 Mannschaften das Maximum. Play-Off-Spiele ähnlich der DEL sollten dann noch möglich sein. Die bescheuerte U23-Regel könnte meinetwegen kippen. Aber bis wir genaueres wissen wird noch einige Zeit ins Land gehen. Der Vorstand sollte jedenfalls alle Probleme der neues Saison rechtzeitig angehen (Trainerfrage, U23 Regelung, Kaderplanung inkl. Torhüter!), denn nach der Saison ist vor der Saison. Damit wir nicht irgendwann das böse Erwachen kriegen.
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
31.03.08, 23:08 Uhr zitieren
die U23-Regel ist doch nicht schlecht - sie sollte aber wie früher wieder nur an die Ausländer gekoppelt sein.
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 17
Dabei seit: 08.02.08
01.04.08, 12:50 Uhr zitieren
Die U23-Regelung ist nicht nur "nicht schlecht", sondern auch eine Lebensversicherung für das deutsche Eishockey. Daran muss unbedingt festgehalten werden.
Ist dies frühzeitig bekannt, dann kann sich auch jeder Verein darauf einstellen.
Dabei kann diese Regelung gerne an die Ausländerquote gekoppelt sein.
Tja,und was die Interessenten betrifft .... Da ist man ja einiges gewöhnt!
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
01.04.08, 20:16 Uhr zitieren
die bislang geltende Regelung macht keinen wirklichen Sinn, welches deutsches Eishockey willste denn damit retten. Das sollten wir doch lieber den drei Profiligen überlassen.
Ein Spieler der sich mit 22/23 Jahren nicht in einem Regionalligateam durchsetzten kann, wird dies auch mit 24 Jahren nicht schaffen. Deshalb ist die Regel 3 U23iger in der Mannschaft, bzw auf der Bank sitzen zu haben, eindeutig totaler Schwachsinn, denn kein Trainer würde doch einen talentierten 22jährigen auf der Bank sitzen lassen (das würde ja auch den Spieler dazu veranlassen sich neu zu orientieren).
Dagegen ist der Ausgleich zu den TK-Spielern ehern ein halbwegs passabler Kompromiss.
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 17
Dabei seit: 08.02.08
02.04.08, 10:39 Uhr zitieren
Is schon richtig,dass die U21 oder U23-Regelungen hauptsächlich in den drei Profiligen durchgesetzt werden müssen. Dort spielen die "großen" Vereine und die müssen was für den Nachwuchs tun.
Dennoch bin ich der Meinung,dass diese Regelung auch in die 4.Liga gehört,da somit auch diese Vereine gezwungen werden im Nachwuchsbereich zu arbeiten.
Dies ist sicher in Niesky nicht so ganz einfach was auf die Beine zu stellen,doch muss sich dennoch bemüht werden. Nur durch einen breiten Unterbau,d.h. Nachwuchsarbeit in allen Vereinen, sind mittelfristig Erfolge im deutschen Eishockey zu erwarten. Dies sehe ich weniger auf Vereinsebene,sondern vielmehr im Bezug auf die Nationalmannschaften von U16 bis zum A-Team.
Beiträge: 1108
Dabei seit: 22.09.06
02.04.08, 16:35 Uhr zitieren
Ich finde das bisschen weit hergeholt. Die Nachwuchsarbeit hat ja nur indirekt was mit den Spielern an u23lern in der ersten Mannschaft zutun. Wenn man sieht was Niesky im Bambini- und Juniorenbereich in den letzten Jahren so aufgebaut hat ist das schon nicht schlecht. Aber es ist zum einen die Situation in unserer Gegend das junge leute woanders hingehen Zwecks Arbeit und co. Ob das ein Schulzeck ist oder der Schulle in Jonsdorf.
________________________
 | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz |
Beiträge: 610
Dabei seit: 23.09.06
367145491
02.04.08, 23:31 Uhr zitieren
Schwabi hat schon recht, obwohl ein Schulle nicht wegen Arbeit gegangen ist - und deshalb sicherlich im Verein hätte gehalten werden können, aber............

nur mal so als Beispiel !!!! Und da gab es in kürzerer Vergangenheit einige.

________________________
!!!! Das Leben ist kein Pony-Streichelzoo !!!
                    ----- per aspera ad astra -----

                !!! Billige M & Mīs machen dumm !!!!
           !!! FALKEN SIND NUR SCHWULE ADLER !!!
Beiträge: 458
Dabei seit: 22.09.06
rocco roletti
03.04.08, 00:01 Uhr zitieren
Zitat: Schwabi
Ich finde das bisschen weit hergeholt. Die Nachwuchsarbeit hat ja nur indirekt was mit den Spielern an u23lern in der ersten Mannschaft zutun. Wenn man sieht was Niesky im Bambini- und Juniorenbereich in den letzten Jahren so aufgebaut hat ist das schon nicht schlecht. Aber es ist zum einen die Situation in unserer Gegend das junge leute woanders hingehen Zwecks Arbeit und co. Ob das ein Schulzeck ist oder der Schulle in Jonsdorf.


Niesky - Juniorenbereich ??? Hab ich was verpasst.

Wenn der ELV mitdenkt dann sollten sie mal in die Teamliste des ESW schauen denn da gibt es einige mit Baujahr 87 die sonst nirgends unterkommen oder gar aufhören.
Beiträge: 1108
Dabei seit: 22.09.06
03.04.08, 10:48 Uhr zitieren
Zitat: RoccoRoletti
Zitat: Schwabi
Ich finde das bisschen weit hergeholt. Die Nachwuchsarbeit hat ja nur indirekt was mit den Spielern an u23lern in der ersten Mannschaft zutun. Wenn man sieht was Niesky im Bambini- und Juniorenbereich in den letzten Jahren so aufgebaut hat ist das schon nicht schlecht. Aber es ist zum einen die Situation in unserer Gegend das junge leute woanders hingehen Zwecks Arbeit und co. Ob das ein Schulzeck ist oder der Schulle in Jonsdorf.
Niesky - Juniorenbereich ??? Hab ich was verpasst.Wenn der ELV mitdenkt dann sollten sie mal in die Teamliste des ESW schauen denn da gibt es einige mit Baujahr 87 die sonst nirgends unterkommen oder gar aufhören.


Mir ging es ja um die noch jüngeren Bereiche, dass es in den besagten jahrgängen Löcher gibt ist in Niesky unübersehbar!
________________________
 | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz |
Seite: 1 | antworten | neues Thema

Impressum