Thema: Playoffs / Playdowns in anderen Deutschen Ligen |
|
Nolan fehlt glaub ich noch 1Jahr um den Pass zu beantragen, wenn heut nicht schon der 2.April wäre, würde ich ihm raten sich solange in Niesky zu parken
ich vermute mal, das vom Füchseteam nicht viel übrig bleiben wird, da man sicherlich versuchen wird sehr sparsam dem Wiederaufstieg anzupeilen, falls es nicht klappt muss man aber im zweiten OL-Jahr wieder Geld in die hand nehmen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass auf das Management viel Arbeit zukommt. Ich denke , es könnte auch passieren, das Reinert seinen Posten abgibt. Der Zeitpunkt wäre gut für einen Neustart. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man unsere #5 anquatschen wird. Die Zuschauerzahlen werden in der Oberliga durch einige Derbys nicht einbrechen, aber die Eintrittsgelder werden doch einige reuen.
________________________ Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
***born to be wild***
|
|
Erste Abgänge im Fuchsbau
Martin Masak und Alan Reader verlassen Weißwasser
Einen Tag nach dem Abstieg der Lausitzer Füchse, gibt es die ersten Abgänge. Verteidiger Martin Masak hat beim Zweitligisten Ravensburg unterschrieben. Außerdem wird auch Alan Reader Weißwasser verlassen. Wohin er wechselt, ist aber noch unbekannt.
Die Lausitzer Füchse bedanken sich bei beiden Spielern und wünschen ihnen für die Zukunft viel Erfolg.
quelle: eissport-weisswasser.de
________________________ | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz | |
|
Rene Reinert hat doch schon vor Wochen seinen Rücktritt in der Sommerpause bekannt gegeben.
Zur Sache mit Halle sag ich noch nix, muss ich selber alles mal genau hinterfragen.
|
|
Habe grad erfahren das es Pläne gibt, welche im Juli noch bestätigt werden, das die 2. Liga um zwei Mannschaften erweitert werden soll und ESW damit oben bleiben könnte!
________________________ | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz | |
|
Zitat: Schwabi Habe grad erfahren das es Pläne gibt, welche im Juli noch bestätigt werden, das die 2. Liga um zwei Mannschaften erweitert werden soll und ESW damit oben bleiben könnte!
Schwabi der 1.April war doch gestern !!!
Aber das was man hört und liest, lässt schon auf ein unterhaltsames Sommertheater schließen.
|
|
Zitat: Schwabi Habe grad erfahren das es Pläne gibt, welche im Juli noch bestätigt werden, das die 2. Liga um zwei Mannschaften erweitert werden soll und ESW damit oben bleiben könnte!
Das ist bekannt, haben gestern auch 50% der Spieler und Verantwortlichen bestätigt, dazu kommt das 1 Team in die DEL aufstiegt und Füssen nicht in die 2.BuLi will(finanziell).
Also ich persönlich mache mir keine Sorgen um das 2.Liga Hockey in WSW, aber ein Jahr Oberliga wäre evtl. auch mal nicht schlecht.
|
|
ist da schon ein nachfolger für RR im Gespräch oder übernimmt jemand anderes den Posten mit?
Warum soll sich denn das erst im Juli entscheiden ob es mehr als zwei Aufsteiger geben soll, das ist doch viel zu Spät, das muss doch spätestens Ende Mai feststehen.
***born to be wild***
|
|
Ob es schon nen Nachfolger für RR gibt weiß ich nicht,
Angeblich wurde die Aufstockung der Liga am 12. März auf der ESBG Gesellschafter Versammlung beschlossen.
|
|
Da die Liga nicht nur vllt. durch zwei teams aufgestockt werden soll haben die füchse eine chance drin zu bleiben! da so viele vereine diese saison geldprobleme hatten und NOLAN so einen wunderschönen Brief geschrieben hat und danach noch einige andere Spieler bzw Mannschaften überlegt doch der Ligaverband nicht doch welche einfach rauszuschmeißen bzw in kein scheinchen zu geben für die 2. Liga!....
________________________ Blau und Geld ist die Lausitz!!! Von Weißwasser bis nach Niesky!
|
|
Zitat: AeHl Da die Liga nicht nur vllt. durch zwei teams aufgestockt werden soll ...
Verstehe ich nicht! Meinste jetzt das die 2. Liga um mehr als zwei Teams aufgestockt wird oder das das ganze schon sicher ist?
|
sie diskutieren drüber mit 2 mannschaften kann auch nur eine werden! aber wenns eine is dann sinds die füchse da se ja besser als Landsberg waren! (nein ich mein nicht mehr als 2 teams)
________________________ Blau und Geld ist die Lausitz!!! Von Weißwasser bis nach Niesky!
|
|
hatten wir schon fast aus den Augen verloren:
der EHC Salzgitter geht als der sportliche Absteiger aus der Playdown-Runde der RL N/O hervor.
***born to be wild***
|
|
Ich sage nur das rohe Eier am besten gekocht schmecken.........
|
|
Bevor es untergeht
Eisbären Juniors vs. EHC Thüringen (Serie 2:0)
|
|
So die Füchse haben es doch geschafft!
Info: esw-online.de
Regensburg meldet Insolvenz an
Auf einer Pressekonferenz gaben die Verantwortlichen der Eisbären
Regensburg heute Mittag bekannt, dass sie einen Antrag auf Insolvenz
gestellt haben. Der Zweitligist ist mit rund 1,1 Millionen Euro
verschuldet und zieht sich deshalb aus der 2. Eishockey-Bundesliga
zurück. Nach den Durchführungsbestimmungen der ESBG, sind in diesem
Fall die Füchse erster Nachrücker und würden in der 2. Bundesliga
verbleiben. Weitere Informationen und Reaktionen aus dem Fuchsbau
folgen am Nachmittag.
Info: eisbaeren-regensburg.de
Eisbären sind Geschichte!
Die
EVR Eisbären sind mit rund 1,1 Millionen Euro verschuldet. Die GmbH
meldet Insolvenz an und zieht sich aus dem Spielbetrieb der 2. Liga
zurück.
|
|
Ist zwar noch nicht offiziell bestätigt wurden laut Herrn Rohrbach aber das sieht ja echt gut aus mit dem Verbleib der Füchse in der 2 Liga.
Ich freu mich für die Füchse und auf die Spiele gegen die Eislöwen Dresden
________________________ Gehe nicht dahin, wo der Puck ist. Gehe dahin wo der Puck sein wird.” (Wayne Gretzky) |
|
Nach Regensburg auch Essen. Nun haben auch die Moskitos Insolvenz angemeldet. Das kuriose dabei, die Füchse wollen und können wieder in der 2.Bugi an den Start gehen. Nur wird es schwer einen zweiten Aufsteiger zufinden, Landsberg steht auch mit großen finanziellen Problemen da. Die Wölfe aus Freiburg würden bei dem Aufstieg von Kassel sowieso Aufsteigen, also kommt dann Füssen in den Genuss eines Aufstiegs.
Da fragt man sich doch ob diese Lizenz bei der ESBG am Anfang der Saison irgendein nutzen hat, wenn kurz nach der Saison bzw. während der Saison mehrere Vereine schon mit der Spendendose durch Stadt und Stadion ziehen.
|
|
Moskitos Eishockey GmbH & Co.KG stellt Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens
Essen - Das Amtsgericht Essen hat als zuständiges Insolvenzgericht den Essener Rechtsanwalt Rolf Weidmann, Partner der Sozietät GÖRG, zum vorläufigen Insolvenzverwalter der Moskitos Eishockey GmbH & Co.KG bestellt.
Die Spielbetriebs GmbH, die mit Beginn der Saison 2006 / 2007 für den Spielbetrieb der 1. Mannschaft aus dem Verein ausgegliedert worden war, hatte zuvor Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens wegen Zahlungsunfähigkeit gestellt. „Offensichtlich haben sicher geglaubte Sponsoren dem Verein dann doch kein zusätzliches Geld mehr zur Verfügung gestellt, so dass die Geschäftsführung derzeit keine Chance sieht, Anfang September 2008 weiterhin am Spielbetrieb der zweiten Eishockey Liga teilnehmen zu können.
Ich werde nun unverzüglich Gespräche mit dem Verband und den Sponsoren führen und Verbindung mit weiteren potenziellen Geldgebern aufnehmen.
Wir müssen sehr bald wissen, in welcher Liga die Mannschaft in der nächsten Saison wird antreten können“, sagte Weidmann nach einem ersten Treffen mit der Geschäftsführung der Moskitos Eishockey GmbH.
Nach einem Zwangsabstieg aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) im Jahr 2002 spielten die „Stechmücken“ seit der Saison 2004/05 wieder in der zweiten Eishockey Bundeliga. In der Saison 2007/08 schieden die Moskitos in den Play Offs am 30. März 2008 im heimischen Essener Westbahnhof aus.
Quelle: eishockey-magazin.de
|
|
und das waren sicher nicht die letzten, da fragste dich schon, was für stümperhafte leute die vereine führen. denn insolvenz heißt ja nicht die kohle ist alle, sondern das konto ist soweit im minus, dass man keine lösung findet um es ausgeglichen darzustellen. aber wie nolan mcdonald schonmal schön in einem offenen brief schrieb, scheint diese methode ja fast schon gang und gäbe zu sein und überspitzt gesagt zum guten ton zu gehören. aber da wird einfach wieder eine neue gmbh .... gegründet und die gläubiger schauen in die röhre.
|