Account registrieren
» User Online: 1
» Besucher: 1598834
Seite: 1 2 | Antworten | neues Thema
Thema: 21.03.08 Jonsdorfer Falken-Tornado Niesky
Beiträge: 610
Dabei seit: 23.09.06
367145491
21.03.08, 08:57 Uhr zitieren
Zitat: Manu
So wie es momentan aussieht, wäre es glaube besser ihr fahrt schon so gegen Mittag los. Es herrscht nämlich zur Zeit im Gebirge dass reinste Chaos. Es schneit ununterbrochen und der Sturm (kein Tornado) wütet. Es sind überall Straßen verweht und die Schneepflüge kommen einfach nicht hinterher. Stand: heute 8.40 Uhr


DAS können die dort also AUCH nicht!http://www.elvniesky.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-smile.gif
________________________
!!!! Das Leben ist kein Pony-Streichelzoo !!!
                    ----- per aspera ad astra -----

                !!! Billige M & M´s machen dumm !!!!
           !!! FALKEN SIND NUR SCHWULE ADLER !!!
Beiträge: 488
Dabei seit: 22.10.06
21.03.08, 10:39 Uhr zitieren
Für alle Tornadofans, die nicht mit dem Bus, sondern mit dem Auto anreisen, wäre es sicher von Interesse, ob das, was Manu schreibt, tatsächlich der Wahrheit entspricht. Denn wenn das so ist, und nicht ein bißchen Übertreibung dabei ist, wäre ein nochmaliger Zustandsbericht über die tatsächlich zu erwartenden Straßenverhältnisse hilfreich. In diesem Sinne Manu, erbitten wir den aktuellen Zustandsbericht und die Schneehöhen.
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
21.03.08, 10:56 Uhr zitieren
Die Fanbusse stehen ab 16:30 Uhr auf dem Platz der Jugend, da wäre es schön, wenn die Fans auch eher da sind! Da könnten wir eventuell etwas zeitiger starten, um nicht in Verlegenheit zu geraten. Scheiß Wetter! http://www.elvniesky.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-yell.gif
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 199
Dabei seit: 01.10.06
21.03.08, 11:34 Uhr zitieren

Falls der Bus schon mit Sommerreifen unterwegs ist, wird's schwierig überhaupt bis nach Jonsdorf zu kommen.http://www.elvniesky.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-wink.gif

Bis heut Abend werden sich die Strassenverhältnisse wohl nicht mehr verschlechtern, solange es nicht mehr schneit. Wünsch euch eine gute Anreiße, damit das Derby zur gewohnten Zeit beginnen kann.
Beiträge: 11
Dabei seit: 21.03.08
21.03.08, 11:41 Uhr zitieren
Zitat: conny59
Für alle Tornadofans, die nicht mit dem Bus, sondern mit dem Auto anreisen, wäre es sicher von Interesse, ob das, was Manu schreibt, tatsächlich der Wahrheit entspricht.


Keine Angst ich habe wirklich icht übertrieben, ich bleibe immer bei der Wahrheit.

Ich wohne zwar auch im NOL habe aber gerade (11.30 Uhr) den aktuellen Wetterbericht von meinen Eltern aus Waltersdorf bekommen.

Es schneit nicht mehr, die Sonne kommt raus und die Straßen sind auch fast alle wieder frei. Ich denke, wenn es heute im Laufe des Tages nicht mehr anfängt zu schneien, könnte es klappen, dass Ihr ohne Probleme bei unseren Falken eintrefft.
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
21.03.08, 11:43 Uhr zitieren
Vorschlag: ihr Jonsdorfer-Fans holt alle eure Schneeschieber aus dem Schuppen und den Salzsteuer aus dem Küchenschrank! Dann ist gemeinsames Straße-Freimachen angesagt!!! Wäre doch mal eine super Aktion im Sinne des Lausitzer-Derbys!!! http://www.elvniesky.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-wink.gif
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
21.03.08, 20:51 Uhr zitieren
0:3 nach dem ersten drittel fur niesky,es scheint das zwelch den ticker nicht angemacht hat,ich bekomm keine rückmeldung,bis nach dem zweiten drittel.
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
21.03.08, 21:32 Uhr zitieren
2:3 nach 40min. ny komplett schwach auf dem eis gewesen.
Beiträge: 160
Dabei seit: 15.02.08
cop262
21.03.08, 22:48 Uhr zitieren
tja wir kommen dem ziel immer näher mal gegen die tornados zu gewinnen!!! diesmal nur 2 zu 3 das ist doch ganz achtbar!!!
Beiträge: 9
Dabei seit: 17.10.06
21.03.08, 22:49 Uhr zitieren
und nach dem 3. Drittel bleibt es beim 2:3. Die Falken haben ganz passabel gespielt, Niesky enttäuschte. Wenn es auch kein schönes Spiel war, dann zumindest ab dem 2. Drittel spannend.
________________________

Eins ist sicher, nichts ist sicher, und nicht einmal das ist sicher. (Joachim Ringelnatz)
Beiträge: 199
Dabei seit: 01.10.06
21.03.08, 22:54 Uhr zitieren
Vor mehr als geschätzten 1200 Zuschauern verloren die Falken gegen das laue Lüftchen mit 2:3. Im ersten Drittel haben die Tornados den Sack zugemacht. Die Falken standen erst ab dem 2.Drittel richtig munter auf dem Eis und haben sehr gut mitgespielt. Ob jetzt Niesky zu schwach oder die Falken zu stark gespielt haben, lässt sich schwer einschätzen, da beide Mannschaft ab dem 2.Drittel auf Augenhöhe gespielt haben.

Die mitgereisten Nieskyer haben gute Stimmung geboten und nette Tranzparente gemalt. http://www.elvniesky.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-wink.gif
Hoffentlich wird es nächste Saison wieder spannende Derby's geben !
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
21.03.08, 23:29 Uhr zitieren
niesky gewinnt nach 60min 2:3
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
22.03.08, 01:06 Uhr zitieren
kurze einschätzung,niesky im ersten drittel mit super kombinationsspiel und tollen toren.dann total schwach im zweiten drittel,damit absolut verdiente 2 tore für jonsdorf,es hätten sogar mehr sein können,wenn nicht thomas so stark gewesen wäre. letzte drittel niesky wieder stärker,aber sie konnten das erste drittel nicht wiederholen,somit wurde es ein sehr spannendes spiel wo beide mannschaften auf augenhöhe spielten.

super war zum schluß noch das uffta mit falken fans und paar falken spielern und die guten gespräche mit falken fans nach dem spiel.
Beiträge: 160
Dabei seit: 15.02.08
cop262
22.03.08, 08:51 Uhr zitieren
jap und diesmal supi stimmung auf beiden seiten....! respakt!!!! so macht hockey spass...!!! der bresagk is der wahnsinn im tor was er alles im handschuh sicher hatte is unglaublich, ohne ihm im tor hätte es bestimmt anders ausgesehen, dabei hatte er auch noch 2 mal mit pfostentreffern glück gehabt! auch schulle brauch sich übers mangelnde glück nicht beschweren....!! im enddefeckt mal wieder ein hammermässig spannendes spiel, ma schauen obs bei uns in bremerhaven nochmal mit 3 punkten klappt!!!!!

lg aus Jonsdorf und euch noch viel glück bei den letzten spielen......
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
22.03.08, 10:41 Uhr zitieren
Man, man, man, warum müssen sich die Tornados das Leben selber so schwer machen? Hätte doch nicht sein müssen! Warum spielen sie ab dem zweiten Drittel nicht so weiter wie im ersten? Im ersten Drittel spielen wir die Falken fast an die Wand und machen dann unverständlicherWeise durch undkonzentriertes Spiel den Gegner stark! Die Folge waren zwei Tor-Geschenke! Die Falken haben daraufhin verständlicher Weise Morgenluft Genschnuppert und ein gutes kämpferisches Spiel gezeigt. Wenn die Tornados nicht wieder so grauenvoll tausendprozentige Chancen versiebt hätten, wäre uns das zittern bis zum Schluss erspart geblieben! Zum Ende hin können wir uns sogar noch bei Thomas Bresagk bedanken, das er mit super Paraden die 3 Punkte festgehalten hat!
Zum Schluss muss man aber sagen, die 3 Punkte haben wir, Sieg ist Sieg, egal wie!

Ach so! Die Vereinsführung von Jonsdorf sollte sich mal überlegen ob sie es nötig haben, vor dem Spiel den ELV Niesky mit dummen unsportlichen Aktionen zu beleidigen! Ich denke das die meisten wissen was ich meine! Ich sage nur: Zettel entlang der Bande! Einfach nur peinlich! http://www.elvniesky.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-frown.gif
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
22.03.08, 11:13 Uhr zitieren
Zitat: Puckschubser
Ach so! Die Vereinsführung von Jonsdorf sollte sich mal überlegen ob sie es nötig haben, vor dem Spiel den ELV Niesky mit dummen unsportlichen Aktionen zu beleidigen! Ich denke das die meisten wissen was ich meine! Ich sage nur: Zettel entlang der Bande! Einfach nur peinlich! http://www.elvniesky.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-frown.gif


...sei froh, dass die mit sowas die Rivalität anheizen, die Antwort stand ja ganz groß auf ihrer Anzeigetafel. http://www.elvniesky.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-yell.gif
Wie schon in Bremerhaven hatten die Tornados wieder arge Probleme mit den Teams aus dem Tabellenkeller, in BHV konnte man zumindest im Schlußspurt noch paar Törchen einklinken.
Ein drei Tore Vorsprung hätte gegen andere Mannschaften nicht gereicht, Jonsdorf spielte vermutlich am Rande ihrer Möglichkeiten, da langts halt und man schaukelt sich in die Feiertage rin.
Vor dem Spiel wurde Toni Tornado zum besten? (populärsten?) Falken der Saison gewählt, k.a. ob das ne Fanumfrage war, aber da hamse aber ihre Keeper wohl nicht mit auf der Liste gehabt. Oder soll so etwa den Wechselwilligen der Po gepudert werden??
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 488
Dabei seit: 22.10.06
22.03.08, 12:20 Uhr zitieren
Meinen Vorschreibern kann ich mich leider nur bedingt anschließen. Ich habe eines der schwächsten Regionalligaspiele der letzten zwei Jahre gesehen. Von Anfang an fehlte jenes Feuer, dass zumindest Jonsdorf im letzten Spiel in Niesky (im 1.Drittel) entfacht hatte. Das war Schlafwageneishockey, ähnlich den ersten Spielen zu Beginn der Saison. Wahrscheinlich sind beide Mannschaften mit ihren Kräften so langsam am Ende. Das beste waren noch die drei Tore im ersten Drittel. Wenn auch die Tornados nicht überlegen auftraten, so taten sie zumindest das, was der Fan sehen will, nämlich treffen. Ivonne, die am frühen Freitag morgen gegen Planegg in Berlin bei der Pokalrunde für den OSC im Tor stand, war als Zaungast Zeuge einer guten Leistung ihres Vertreters Schulle David Schulze. Der wurde aber durch seine Mannschaftskameraden bei den Toren sträflichst im Stich gelassen, bot dann im weiteren Spielverlauf eine sehr gute Leistung. Das Mitteldrittel war ein Rückfall in längst vergessene alte Zeiten. Da kamen wieder die Erinnerungen an die Spiele gegen Wedemark und Timmendorf zu Hause in mir hoch. Die zwei Tore der Falken setzten dem Ganzen dann noch die Krone auf.
Niesky schien nun völlig von der Rolle. Nach vorn ging fast nichts mehr. Das letzte Drittel war dann an Spannung kaum zu überbieten. Die Falken drängten auf den Ausgleich und Niesky spielte auf Konter. Besonders brenzlig wurde eine doppelte Unterzahl, als Jonsdorf defakto die Ausgleichschance auf dem Tablett serviert bekam. Sie nutzten sie nicht. Aber auch Niesky hatte seine Chance den Sack zuzubinden. Torsten Schwarz, allein auf den Tormann zulaufend, nutzte sie ebensowenig. Als die Falken in der letzten Minute den Tormann vom Eis nahmen und damit volles Risiko spielten, verfehlten die Tornados das leere Tor. So blieb es spannend bis zur letzten Sekunde. Ein glücklicher Sieg von zwei schwachen Teams. Sozusagen Not gegen Elend. Egal, die Punkte gingen ein viertes Mal in dieser Saison nach Niesky. Ich denke es werden wohl auch die letzten Punkte in der Serie gewesen sein. Obwohl man ja die Hoffnung bekanntlich nie aufgeben soll. Lassen wir uns am nächsten Wochenende übnerraschen.
Beiträge: 610
Dabei seit: 23.09.06
367145491
22.03.08, 16:26 Uhr zitieren
Da ich leider nicht dabei sein konnte, danke ich für die Infos von Murks, Schubser, Conny usw. Aber kann mal jemand schreiben, wer die Tore geschossen hat. Ob sich an den Reihen bei uns was verändert hatte( muß ja, beim Fehlen der drei Spieler. Wäre echt super. Danke
________________________
!!!! Das Leben ist kein Pony-Streichelzoo !!!
                    ----- per aspera ad astra -----

                !!! Billige M & M´s machen dumm !!!!
           !!! FALKEN SIND NUR SCHWULE ADLER !!!
Beiträge: 632
Dabei seit: 21.09.06
22.03.08, 20:34 Uhr zitieren
@spooler: wenn ich mich recht erinnere 0:1 leyva, 0:2 schwarz, 0:3 volek - für mich das schönste tor. hudec geht auf der rechten seite lang, jakub rennt links an der abwehr vorbei, bekommt den querpass und braucht ihn nur noch in die ecke lupfen. 1:3 #3 havlik, 2:3 adamsky nach fehler/sturz von hnidek. svatos spielt hnidek pass quer im eigenen drittel in den rücken zu. hnidek fährt rückwärts und fällt. adamsky schnappt sich den puck und schießt ihn geschickt links unten rein.

die erste reihe war komplett. in der 2. hatte wahne gespielt. die dritte kam eigentlich nur im ersten drittel zum einsatz. david schulze hat viel eiszeit bekommen und richi durfte auch ab und zu mal ran.

wenn ich was falsches geschrieben habe, bitte korrigieren!
________________________
mach es wie die sonnenuhr! zähl die heit'ren stunden nur!
Beiträge: 610
Dabei seit: 23.09.06
367145491
23.03.08, 10:09 Uhr zitieren
Danke, das nenne ich mal ein Bericht.http://www.elvniesky.de/editor/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/images/smiley-innocent.gif Nee, aber da ich nicht mit war finde ich das "auch" interresant.
________________________
!!!! Das Leben ist kein Pony-Streichelzoo !!!
                    ----- per aspera ad astra -----

                !!! Billige M & M´s machen dumm !!!!
           !!! FALKEN SIND NUR SCHWULE ADLER !!!
Seite: 1 2 | antworten | neues Thema

Impressum