warum hat er recht wir haben das Team angefeuert und die Gegner etwas runtergemacht ok!!! Aber das is ja mal normal!!!Und als ob ihr auf der Haupttribüne die Gegner nie Beleidigt
Thema: 29.2.08 Niesky - Jonsdorf | |
---|---|
|
01.03.08, 17:05 Uhr zitieren
________________________ BLUE BOYS & Reichenbacher Jungs |
|
01.03.08, 17:33 Uhr zitieren
wenn das spiel offentsichtlich unfair wird kann schon mal das eine oder andere kommen.... da sagt ja auch niemand was dagegen!!! aber das was laut bei uns vorn ankam waren nun mal nur beleidigungen!!! vom prinzip her is es mir auch egal was ihr singt ich meinte ja nur das es eurem team mehr nutzt wenn ihr es anfeuert!!!! ich mochte niesky schon immer das wird auch so bleiben....und freun tu ich mich auch wenn ihr gewinnt...ausser natürlich wenn´s gegen uns is!!!!
![]() ausserdem macht es eh viel mehr spass zu feiern als zu schimpfen...... lg |
![]() Beiträge: 1231
|
01.03.08, 17:42 Uhr zitieren
Zitat: BLUEBOY-NY warum hat er recht wir haben das Team angefeuert und die Gegner etwas runtergemacht ok!!! Aber das is ja mal normal!!!Und als ob ihr auf der Haupttribüne die Gegner nie Beleidigt
wenn ich eine stunde vorm spiel ins stadion komme und das erste was ich hoere "ehc hurensoehne" ist, ist mir schonwieder alles klar. ________________________ behandelt dich sebastian greulich, dann mach es so wie wir - und freu dich. tornado - der zorn des himmels schoenen gruss an die welt, seht es endlich ein - wir koennen stolz auf niesky sein. |
|
01.03.08, 17:59 Uhr zitieren
ja nee iss klar ...
schau dich mal um was so in deutschen stadien abgehts eishockey oder fußball... da hast du zu genüge solche gesänge ob es nun im spiel vor oder danach sind iss doch total egal -.- ps: ihr da auf der Haupttribüne beleidigt aber immer die Schiedrichter hehe ________________________ Nur der ELV!!!!"Aleez aleez niesky meine stadt niesky mein verein und so soll es sein. |
|
01.03.08, 18:20 Uhr zitieren
hehe und der hat gestern mit uns abgeklatscht
ihr müsst och endlich mal aktzeptieren das die zeiten sich ändern...das heut anders gesungen und gefeiert wird |
![]() Beiträge: 488
|
01.03.08, 18:23 Uhr zitieren
Was Supporter schreibt, ist so nicht richtig. Es ist eben nicht so, und schon gar nicht beim Eishockey, dass in anderen Stadien die Gegner derart niedergemacht werden. Ich finde immer wieder, bei uns in Niesky ist das Niveau mit Abstand am Niedrigsten. Wenn man dann noch den Vergleich zu höheren Spielklassen hat, fällt das umso mehr auf. Bei uns ist es wie bei einer Achterbahnfahrt. Mal ist es etwas besser, aber meist dennoch unter der Gürtellinie. Vielleicht ist aber Besserung in Sicht. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Und die nächste Saison kommt bestimmt. Aber zum gestrigen Spiel möchte ich auch noch meine Meinung los werden. Die Tornados begannen genauso konfus und verunsichert, wie in den letzten Heimspielen. Jonsdorf überraschte mit hohem Tempo und enormen Druck. Die Chancenvorteile lagen eindeutig beim Gast. Mit Glück und Fortuna wurde diese Druckphase überstanden. Thomas hatte im Tor mehr zu tun, als ihm sicher lieb war. Anfangs sah man ihm auch die fehlende Spielpraxis etwas an. Da wirkte er noch nicht so souverän. Das 1:0 für die Falken fiel folgerichtig. Es hatte sich mehr als angedeutet, und war in Überzahl gut herausgespielt. Mit nur 0:1 ging es in die Kabine. Im zweiten Drittel war das Bemühen der Tornados nicht zu übersehen. Aber Ivonne hielt an diesem Abend überragend und ließ vorerst keinen Gegentreffer zu. Doch der Druck nahm nun endlich mehr zu, dass es nur eine Frage der Zeit war, wann der Ausgleich fällt. Und als der gefallen war, die fielen auch Zentnerlasten von den Spielern, zumindest hatte es den Anschein. Nun wurde befreiter aufgespielt, und richtig gutes Eishockey gezeigt. Es geht also doch noch. Unsere Jungs schossen sich teilweise so richtig den Frust von der Seele. Für die Fans war es natürlich auch Balsam auf die geschundene Seele. Torsten Schwarz bot eine überragende Partie. Ich hoffe nur für die neue Saison, dass er gesundheitlich stabiler wird und uns auch weiter die Treue hält. In den nächsten Partien könnte noch das ein oder andere Pünktchen drin sein. Wird aber auch sehr vom Kader abhängen. Wir können nur die Daumen drücken, dass uns bald auch wieder Jaro zur Verfügung steht. Für die verbleibenden Spiele, drücke ich den Jungs die Daumen. Und einige Spiele werde ich ja hoffentlich auch noch sehen.
|
|
01.03.08, 18:27 Uhr zitieren
naja ich hab aber schon anderes erlebt...da gehts bei uns noch ziemlich harmlos zu
|
![]() Beiträge: 488
|
01.03.08, 20:53 Uhr zitieren
Memo da magst Du ja recht haben, nur sollten wir uns nicht an den schlechten Vorbildern orientieren, sondern selbst positive Akzente setzen. Auch dass kann zu einem positiveren Gesamteindruck der Tornados und seinem Umfeld beitragen. Schließlich wollen wir ja mehr Zuschauer, sowohl aus der Region, als auch der Gäste bei uns begrüßen. Um das zu erreichen müssen Verein und Fans an einem Strang ziehen. Gerade habe ich mir mal den Spielbericht der Jonsdorfer Falken durchgelesen. Ist ja relativ objektiv abgefaßt. Aber beim Thema U 23 scheiden sich die Geister. Die Handhabung beim ELV ist regelkonform und zeigt einmal mehr, wie unsinnig diese Regel ist. Aber alle anderen Vereine haben doch nach der Vorrunde lauthals die Umsetzung durch Niesky gefordert. Das wir uns die Spieler über Nacht nicht einfach backen konnten, ist doch mehr als einleuchtend. Ich hoffe, dass man diese Regel baldmöglichst wieder abschafft, damit dieser Etikettenschwindel ein Ende hat.
|
|
01.03.08, 20:59 Uhr zitieren
@memo, was anderes habe ich auch schon erlebt, da ward ihr aber nicht da. da war es besser. ich kann mir nicht helfen, aber eure ecke steht (zu) oft in der kritik. nun kann man sich streiten, wer denn recht hat, eine handvoll krakelender junger leute oder eine doch größere fangemeinde auf beiden seiten. nunja, mancher geisterfahrer muß erstmal erkennen, dass er der geisterfahrer ist und nicht die vielen anderen, die ihm entgegenkommen. will nur sagen, wenn du meinst, du hast in anderen stadien (fußball) schon anderes erlebt, hoffe ich dass du dich da nicht an spielen von dynamo dresden, lok leipzig etc. orientierst. mir persönlich gefällt es auch nicht, wenn beim spiel der tornados in jonsdorf bereitschaftspolizei angefordert wird. wird aber seinen grund haben. das gibt es auch bei keinem anderen verein. denk mal nach. hängt mit sicherheit nicht an euren wahren eishockeyfans.
Zum Spiel, für mich fiel der sieg etwas zu hoch aus. ich meine die falken haben eine ganz ordentliche leistung gezeigt, war in den letzten wochen nicht immer so. sehr schönes erstes drittel. auch ivi hat im falkentor mehr als einmal mit großartigen paraden den ansturm der tornados gestoppt. trotzdem geht der sieg ganz verdient nach niesky. mir hätte nur ein 5:2 oder 4:1 besser gefallen. ![]() für die tornados hoffe ich, das sie wieder mit mehr selbstvertrauen auflaufen und diese saison noch die eine oder andere überraschung landen. von einem einspruch der falken gegen niesky, wg. dem verletzten jandik halte ich nichts, gar nichts. die ganze leidige diskussion um die u23er regelung sollte langsam abklingen. für ´ne verletzung kann keiner was. man sollte auch nicht so tun, als ob man in jonsdorf gegen solche fälle gefeit ist. auch hier wird es noch spielzeiten geben, in denen aufgrund der arbeit oder mangelnder eiszeiten junge soieler den verein verlassen müssen/werden. ________________________ Eins ist sicher, nichts ist sicher, und nicht einmal das ist sicher. (Joachim Ringelnatz) |
|
01.03.08, 22:15 Uhr zitieren
das mit euren wahren/echten ELV fans kann man sich bald auch nichtmehr anhören wir stehen genauso zu unserem verein. So ein rumgenörgel bei jedem bischen. Ich wette wenn wir 2 bengalos gezündet hätten würde es auch wieder hier drin stehen "ihr wisst doch das sowas nicht erlaubt ist" oder so in der art. Naja ich find es war fürn anfang nicht schlecht das mal paar mehr leute bei uns mitgesungen haben und ich gestehe auch ein das das noch ausbaufähig ist.
________________________ Nur der ELV!!!!"Aleez aleez niesky meine stadt niesky mein verein und so soll es sein. |
![]() Beiträge: 610
|
01.03.08, 22:17 Uhr zitieren
Zitat: memo hehe und der hat gestern mit uns abgeklatschtihr müsst och endlich mal aktzeptieren das die zeiten sich ändern...das heut anders gesungen und gefeiert wird
wie bescheuert ist denn der Satz !!! Also ehrlich mal. Zu dem gestrigen Spiel : riesen Respekt vor der Leistung BEIDER Mannschaften- es war ab dem 2. Drittel ein gutes Eishockeyspiel. Und das liegt nicht daran, daß der EHC das 1. Drittel gewonnen. Man hatte ab dem 2. Drittel das Gefühl, daß bei unseren Jungs die Handbremse gelöst wurde und sie wieder in Richtung Tor schiessen durften. Es hat an die Spiele in der Vorrunde errinnert. Hoffe daß es so weiter geht, denn mit der Leistung von gestern können wir noch den ein oder anderen Punkt holen. ________________________ !!!! Das Leben ist kein Pony-Streichelzoo !!! ----- per aspera ad astra ----- !!! Billige M & Mīs machen dumm !!!! !!! FALKEN SIND NUR SCHWULE ADLER !!! |
|
02.03.08, 02:27 Uhr zitieren
Also ich muss sagen als gäste fan fühlt man sich in niesky
leider nicht gerade sehr wohl. Ist schon schlimm das wir gäste fans nach’n spiel das Stadion nur verlassen wollen und man von „nieskyer fans“ handgreiflig und aufs böhseste beleidigt…da is es kein wunder das in jonsdorf die bereitschftspolizei vor ort is. Sowas muss beim eishockey eigentlich nicht sein. |
|
02.03.08, 10:39 Uhr zitieren
Also wir sind gerne in Niesky und hatten noch nie Ärger!
|
|
02.03.08, 12:15 Uhr zitieren
Zitat: patti Also ich muss sagen als gäste fan fühlt man sich in nieskyleider nicht gerade sehr wohl.Ist schon schlimm das wir gäste fans nach’n spiel das Stadion nur verlassen wollen und man von „nieskyer fans“ handgreiflig und aufsböhseste beleidigt…da is es kein wunder das in jonsdorf die bereitschftspolizeivor ort is. Sowas muss beim eishockey eigentlich nicht sein.
Wie kommts das nun wieder Jonsdorfer angegriffen wurden. Wenn das auf usnbezogen ist, wir waren bis zuletzt im Stadion da waren Jonsdorfer lange weg. ________________________ Nur der ELV!!!!"Aleez aleez niesky meine stadt niesky mein verein und so soll es sein. |
|
02.03.08, 12:48 Uhr zitieren
Wer weiß was für Kinder ausgeflippt sind!!! Da wird es wieder auf uns bezogen!!! Scheiße hier!!!
________________________ BLUE BOYS & Reichenbacher Jungs |
![]() Beiträge: 1802
|
02.03.08, 14:19 Uhr zitieren
Zitat: patti Also ich muss sagen als gäste fan fühlt man sich in niesky leider nicht gerade sehr wohl. Ist schon schlimm das wir gäste fans nach’n spiel das Stadion nur verlassen wollen und man von „nieskyer fans“ handgreiflig und aufs böhseste beleidigt…da is es kein wunder das in jonsdorf die bereitschftspolizei vor ort is. Sowas muss beim eishockey eigentlich nicht sein.
ist ja wohl leider nicht das erstemal, dass vorn an der kreuzung leute den gästefans auflauern, ja auflauern. es ist nicht das erstemal, dass blueboys an der ecke stehen, wie es diesmal war, weiß ich nicht. ich habe blueboys dort vorn schon öfters gesehen nach dem spiel, puckschubser hat sie dort vorn öfters schon gesehen nach dem spiel, was soll der blödsinn hier. auch wenn ihr heiligen gestalten vielleicht nichts macht, aber ihr deckt euch alle gegenseitig und immer diese dummen aussagen "die kinder", dann sagt doch wer es ist, denn ihr wisst es. aber nein da kommt ja nichts von euch. also muss man ja davon ausgehen, dass ihr direkt oder indirekt immer mit der scheiße zu tun habt, denn wirklich entlastendes schafft ihr auch nicht wirklich. eure banner und doppelhalter sprechen eine eindeutige sprache, ein teil eurer gesänge auch. mir persönlich ist es völlig egal und geht mir auch total am arsch vorbei, ob ihr dort was anzündet an pyro oder nicht, ich find pyro super und man sollte es solange noch machen wie es geht( freiluftstadion). was mir aber auch völlig egal ist, wer dort nun blöde macht auf der stahltribüne und vorn an der kreuzung, ob vorstadtkinder oder blueboys, der knackpunkt liegt darin, dass ihr dort vorn zum teil auch immer zu sehen seid, wer die anderen hampelmänner im alter von 12 bis 14jahren immer sind, wisst ihr und wenn ihr so unschuldig seid, dann sagt es doch und entlastet euch. |
![]() Beiträge: 1108
|
02.03.08, 18:38 Uhr zitieren
01.03.2008 Erstes Drittel klasse, Zweites gut, dritter Abschnitt unterlegen (28.12.07)
Die Schlagzeile der Vorrundenbegegnung gilt uneingeschränkt für das gestrige Treffen, auch wenn die Torfolge im Vergleich zum Vorjahr etwas abweichend verlief. Nach dem Anstoßbully schienen erste Ausläufer des Orkantiefs Emma im Waldstadion angekommen zu sein. Sie trugen Falken auf der Brust und wirbelten müde Tornados mächtig durcheinander. Zehn Minuten lang erspielten die Jonsdorfer zahlreiche Chancen und sahen sich die Tornados nur zu sporadischen Gegenangriffen in der Lage. Da diese Bemühungen selbst bei klarsten Chancen ohne Ausbeute blieben, ließ Mitte des Drittels der Druck etwas nach und auch die Gastgeber kamen zu ersten Möglichkeiten, die Ivonne Schröder jedoch problemlos meisterte. Brenzlig wurde es, als erst Marco Noack fragwürdige zwei Minuten bekam und Rene Landgraf sich mit einem unnötigen Beinstellen zu ihm gesellte. Er scheint die Gefahr des Unterzahlspiels nicht erkannt zu haben. Die Unterzahl wurde mit Glück und Geschick überstanden. Dass bei René "Wahnsinn und Genie" ganz eng beieinander liegen, beweist er in der 20. Minute, als er in einer unübersichtlichen Situation Bresagk zum 0:1 überwindet. Die Falken gehen als Gewinner des ersten Drittels in die Kabine. Im zweiten Abschnitt konnten Adamsky und Co anfangs noch mithalten. Torgelegenheiten auf beiden Seiten halten die Stimmung im Stadion hoch. Zählbare Erfolge bleiben aus, bis in der 30. Minute Hudec von der blauen Linie einen scheinbar haltbaren Schuss im Kasten versenkt und zum 1:1 ausgleicht. Pech für Ivonne Schröder, die bis dahin glänzend stand. Auch nach dem Ausgleich, kann man ihr aus den folgenden Toren der Tornados keine Vorwürfe machen, aber sie wuchs eben auch nicht mehr über sich hinaus. Dazu stand sie teilweise zu allein auf weiter Flur und die Falkenmänner müssen sich schon die Frage gefallen lassen, warum sie nicht wenigstens im letzten Drittel durch ein defensiveres Spiel das Ergebnis verträglicher gehalten haben? Gemessen an den ersten dreißig Minuten spiegelt das 8:2 einen völlig falschen Eindruck vom Leistungsvermögen der Jonsdorfer Falken wieder. Dass die Nieskyer nach der schnellen 3:1 (33. Minute) Führung ihre Selbstsicherheit zurückfanden, wäre bei besserer Chancenausbeute zu verhindern gewesen. Was bleibt, ist die Hoffnung, dass Trainer Moritz Schmidt der Mannschaft bis zum Karfreitag die Kraft gibt, den Tornado zu einem lauen Lüftchen verblassen zu lassen. Neben der sportlich anzuerkennenden Leistung der Tornados gibt es zum Spiel leider auch wieder einen faden Beigeschmack, was die U23 Regelung betrifft. Wenn diese Regel durch Niesky nur dadurch eingehalten werden kann, dass man Fans (# 29) auf der Bank platziert und Kranke (#11) aufs Eis schleift, die es mal gerade bis auf die Bank schaffen, dann kann diese Regel getrost aus den Durchführungsbestimmungen gestrichen werden. Nach der Drittelpause war der Kader der Tornados sichtlich geschrumpft und weitere "Zivilisten" säumten die Bande. Mannschaften, die sich bemühen das Regelwerk einzuhalten werden vera...lbert und sportliche Fairness wissentlich umgangen. Die Möglichkeit fehlende U23 durch das nicht Aufstellen von Svatos oder Hudec zu kompensieren war gegeben. Den Sieg hätte man dann zwar schwerer erkämpfen müssen, aber unmöglich wäre er beim Gesamtpotenzial der Mannschaft trotzdem nicht gewesen. Dem Verband kann man nur empfehlen: "wehret den Anfängen". Quelle: jonsdorferfalken.de Wenn ich den Dreck mit u23 lese kommt mir doch die Wurst wieder ganz dünne! Wieso können die nicht akzeptieren was Sache ist? Und an Übertreibung hamse auch nicht gespart! ________________________ | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz | |
![]() Beiträge: 1382
|
02.03.08, 22:19 Uhr zitieren
tja, die Nerven liegen in Jonsdorf schon ziemlich blank, man merkt das die Niederlage ihre Wirkung gezeigt hat. das ist eigentlich noch besser als das Resultat an sich. Da liegt die Vermutung nahe das sie sich mehr ausgerechnet haben.
Das witzige ist ja an der Sache, das die Ligenleitung bzw Fass den Vorschlag eingebracht haben mit den Fanspielern. Bin mir auch sicher, das Jonsdorf schon an Regularien tüfftelt um das zu unterbinden, beisspielsweise nur noch Leute einzusetzen die 5 oder mehr jahre einen Spielerpass haben. Also - macht euch doch mal richtige Gedanken und nich so ein planloses Zeug, ihr macht euch ja total lächerlich (muss doch nicht sein ![]() ________________________ Gott vergibt - Greule nie Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich ***born to be wild*** |
|
03.03.08, 17:30 Uhr zitieren
ich find das auch bissl lächerlich.... ma sollte die niederlage akzeptieren und es nächstes jahr versuchen euch zu schlagen!!!!!
![]() |
|
03.03.08, 20:06 Uhr zitieren
Komisch grad Jonsdorf regt sich auf, wo dieser Verein doch von den Derbys provitiert hat. Durch das Spiel in Jonsdorf bzw. durch uns Gästefans hat der Verein richtig Geld eingenommen, im Gegensatz zu unserem Heimspiel.
Einfach nur lächerlich. ________________________ !!!! Das Leben ist kein Pony-Streichelzoo !!! ----- per aspera ad astra ----- !!! Billige M & Mīs machen dumm !!!! !!! FALKEN SIND NUR SCHWULE ADLER !!! |
|
03.03.08, 20:15 Uhr zitieren
Hehe aber man muss den Jonsdorfern zugute kommen lassen das sie sich Stimmungstechnisch ins positive gewandelt haben, wenn ich das erste und das letzte Derby betrachte!
________________________ | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz | |
|
03.03.08, 20:49 Uhr zitieren
Das mag ja sein!!!!
Bei denen ging es ja nicht schlechter ![]() ________________________ !!!! Das Leben ist kein Pony-Streichelzoo !!! ----- per aspera ad astra ----- !!! Billige M & Mīs machen dumm !!!! !!! FALKEN SIND NUR SCHWULE ADLER !!! |
|
04.03.08, 18:57 Uhr zitieren
Fotos vom Spiel 29.02.2008 findet ihr unter http://Oberlausitz-Digital.de ....
Nach Anmeldung könnt ihr die Fotos KOstenlos herunterladen ..... Viel Spaß mit den Fotos |
|
04.03.08, 19:11 Uhr zitieren
Danke, echt super Dinger dabei!
________________________ | Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz | |