Account registrieren
» User Online: 3
» Besucher: 1258556
Seite: 1 | Antworten | neues Thema
Thema: Pokalfinale gegen die Rockets aus Diez-Limburg
Beiträge: 487
Dabei seit: 22.10.06
26.03.18, 21:26 Uhr zitieren
Der Meistersekt der Tornados ist getrunken, doch in der Regionalliga West läuft derzeit noch das Finale. In diesem treffen die Rockets aus Diez-Limburg (Vorrundensieger nach 32 Spielen) auf die Ice Dragons aus Herford. In der Serie best aus fünf Partien tun sich die Rockets momentan schwer. Hatte man noch in der Vorrunde von vier Aufeinandertreffen mit den Dragons, drei für sich entscheiden können, ging im ersten Spiel (Heimspiel) mit 0:4 der Schuss gleich mal nach hinten los. Im gestrigen zweiten Spiel in Herford gabs dann erneut, wenn auch knapp, eine 3:4 Niederlage. Damit steht Diez-Limburg schon mit dem Rücken zur Wand und muss unbedingt am Gründonnerstag gewinnen, sonst ist der Traum vom Meistertitel ausgeträumt. Mit großem Interesse schauen wir Tornadofans derzeit in Richtung der Rockets, hängt doch ein möglicher Finaltermin vom Ausgang des Finales in der Regio West ab. Inwieweit sich die Rockets allerdings bei einem möglichen Final-KO für ein erstes Finalspiel noch über die Osterfeiertage nach Niesky auf den Weg machen, ist momentan unklar. Fakt ist, dass wohl am 2.4. der letzte Eistag in Niesky sein wird. Da wäre es schon gut, wenn es terminlich noch klappen würde. Aber den Rockets ist auch zuzutrauen, dass die Serie gegen die Dragons noch gedreht wird. Hier müssen wir nun abwarten. Vielleicht sind wir am Donnerstag Abend schon schlauer. Im Interesse der Fans wäre ein gespieltes Finale aber allemal. Eine Verschiebung auf vor die neue Saison wäre eine schlechte Option.
________________________
Eishockey Fans sind faire Fans!
Beiträge: 646
Dabei seit: 01.10.06
SchlauerFuchs
26.03.18, 23:59 Uhr zitieren
Bleibt natürlich die Frage, wer entscheidet wann in Niesky das Eis abgetaut wird. Eine Woche hätte man mit gutem Willen sicher noch anhängen können. Dann hätten die Tornados wenigstens die Möglichkeit gehabt per Auslosung evtl. auch das Rückspiel in Niesky auszutragen. So gibt man von vornherein schon wieder das wichtige Rückspiel in den Westen. (wie im Pokalhalbfinale). Merkwürdig und leichtfertig.

Eine Pokalübergabe in Niesky wäre sicher ein echtes Highlight für die Zuschauer gewesen. Aber egal...
________________________
59 : 0 (23:0; 18:0; 18:0) gegen den ECE Braunschweig unter Steffen Thau - EINFACH NE GEILE ZEIT!
Beiträge: 3
Dabei seit: 30.12.17
29.03.18, 23:03 Uhr zitieren
Der Herforder EV ist gerade Meister geworden. Können wir eventuell noch am Wochenende ein Spiel in Niesky gegen Limburg erleben?
Beiträge: 78
Dabei seit: 20.10.06
29.03.18, 23:04 Uhr zitieren
Die Rockets haben soeben auch das dritte Spiel gegen Herford verloren:  4 : 5
Beiträge: 1987
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
29.03.18, 23:06 Uhr zitieren
Limburg hat soeben das 3. Spiel in Folge gegen Herford verloren und hat damit die Meisterschaft verspielt.
Damit könnte ja das erste Pokalfinalspiel gegen Limburg am Ostermontag in Niesky stattfinden.
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 487
Dabei seit: 22.10.06
29.03.18, 23:11 Uhr zitieren
Diez-Limburg verliert auch die dritte Partie gegen die Dragons aus Herford (4:5). Herford damit Meister der Regionalliga West und Diez-Limburg kann für das Pokalfinale planen... die Tornados natürlich auch.
________________________
Eishockey Fans sind faire Fans!
Beiträge: 646
Dabei seit: 01.10.06
SchlauerFuchs
29.03.18, 23:15 Uhr zitieren
Ich bleibe dabei. Mit etwas gutem Willen wäre sicher noch eine Woche Eis bis 08.04. möglich gewesen, zumal Ferien sind und die Eisfläche wohl gut gebucht ist im Eisstadion. Dann hätte Götz Neumann (NEV) das Finale bzgl. Hin- und Rückspiel losen können und wir hätten bei evtl. Losglück ein Rückspiel nach den Osterfeiertagen in Niesky bestaunen dürfen. Nun wirds ne Hauruck-Aktion und ob Ostermontag so ideal ist.... naja. Lassen wir uns überraschen.
________________________
59 : 0 (23:0; 18:0; 18:0) gegen den ECE Braunschweig unter Steffen Thau - EINFACH NE GEILE ZEIT!
Beiträge: 1375
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
30.03.18, 09:41 Uhr zitieren
das mit den Ferien wäre ein Argument, wird aber nicht immer so sein, Ostern ist ja beweglich. man hat sich sicher bewußt dafür entschieden es so zu handhaben. es liegt ja auf der Hand, das in der ersten Dachsaison erstmal Erfahrungen über Abläufe vom Betreiber gesammelt werden müssen. Vorher waren ja die Zeiträume für die Umstellung von Winter- auf Sommerbetrieb der beiden zusammenhängenden Komplexe Eisstadion vs Waldbad größer. In 4 Wochen sind vllt 27°C und die Leute werden fragen warum das Bad nicht aufhat. Zuhause dauert es ja auch nur ne Viertelstunde bis die Badewanne mit Warmwasser überläuft. Wird wohl nicht an der Umkleidepause der Eismeister liegen. Thermojacke runter und Badehose an.
Praktisch kann die Spielfläche ja auch zum Sommertraining genutzt werden. Wegen Weitsprung und ner Platzrunde müsste man ja nicht die Turnhalle anmieten, ausser das Nutzungsentgeld ist geringer.
Hoffi würde sagen, nach der Saison ist vor der Saison. Und wenn man den Belegungsplan vor googelt sieht man, das es in den Herbstferien wieder Eis geben soll, so fix geht das.
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Beiträge: 458
Dabei seit: 22.09.06
rocco roletti
30.03.18, 10:10 Uhr zitieren
Das Pokalfinalhinspiel findet 15Uhr in Niesky statt.
Frohe Ostern. Wir sehen uns am Montag
Beiträge: 458
Dabei seit: 22.09.06
rocco roletti
30.03.18, 10:13 Uhr zitieren
Also, Montag 2.4.2018 15Uhr in Niesky ;-)
Beiträge: 646
Dabei seit: 01.10.06
SchlauerFuchs
30.03.18, 11:54 Uhr zitieren
Gut aufgepasst Rocco Roletti https://vk.com/images/blank.gifhttps://vk.com/images/blank.gif"Daumen hoch"
________________________
59 : 0 (23:0; 18:0; 18:0) gegen den ECE Braunschweig unter Steffen Thau - EINFACH NE GEILE ZEIT!
Beiträge: 458
Dabei seit: 22.09.06
rocco roletti
30.03.18, 12:22 Uhr zitieren
Rückspiel in Limburg ist am Samstag, den 7.4. um 19Uhr.

Und ich werde mein Bestes geben, um auch dort vor Ort die Tornados zu unterstützen
Beiträge: 458
Dabei seit: 22.09.06
rocco roletti
30.03.18, 15:33 Uhr zitieren
DerSpieltermin für das Rückspiel steht inzwischen auch auf der Limburger Homepage.
Beiträge: 646
Dabei seit: 01.10.06
SchlauerFuchs
30.03.18, 16:08 Uhr zitieren
@Rocco Roletti - Wir haben den Rückspieltermin bereits um 13.50 Uhr (nach deinem 1. Post) in den Spielplan und den Ankündigungsbericht von heute eingefügt! (siehe Tabelle auf der Startseite) /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-smile.gif
________________________
59 : 0 (23:0; 18:0; 18:0) gegen den ECE Braunschweig unter Steffen Thau - EINFACH NE GEILE ZEIT!
Beiträge: 487
Dabei seit: 22.10.06
01.04.18, 17:52 Uhr zitieren
Nachdem das Pokalfinale feststeht und der Gegner in Diez-Limburg gefunden wurde, wird sich der Tornadofan sicher die Frage stellen, wie stark ist eigentlich unser Gegner. Noch nie sind beide Mannschaften aufeinander getroffen. Antworten dazu könnten uns sicher Kai Domula oder Lars Morawitz liefern. Die spielten zwar beide nicht in Diez, dafür jedoch beim neuen Meister der Regionalliga West in Herford. Lars kehrte zu Saisonbeginn wieder in die Heimat zurück und fand einen Platz bei den Falken in Jonsdorf. Kai hat in der Hauptrunde 11 Spiele für Herford bestritten und ist sicher da auch mal gegen Diez im Kader gewesen. Die Regionalliga West hat, wie auch die Ost, mit 9 Mannschaften gespielt. Die Vorrunde wurde jedoch mit zwei kompletten Doppelrunden bestritten, sprich 32 Spiele für alleTeams. Dazu dann echte Play-Offs der acht besten Mannschaften nach dem Modus best off five. Das heißt, jeden Freitag und Sonntag war Punktspieltag. Inwieweit es sich da bei den Kadern um reine Feierabendspieler handelt, ist fraglich. Tabellendritter der Vorrunde war übrigens die Mannschaft aus Neuwied. Und die kennen wir noch aus der Verzahnung vor einigen Jahren. Da unterlagen die Tornados zu Hause mit 3:6 und auswärts mit 1:9. Das ist aber vielleicht schon 5 Jahre her (oder länger?). Auf alle Fälle werden uns die Rockets alles abverlangen. Davon ist mit Sicherheit auszugehen. Die Favoritenrolle sehe ich eher in Diez-Limburg. Auf alle Fälle können wir uns auf einen würdigen Saisonabschluss freuen. Den Regionalliga-Meister 2017/2018 noch einmal im eigenen Stadion zu erleben, sollte Ansporn genug sein, dass alle Fans noch mal die Backen zusammenkneifen und ins Stadion kommen. Die Mannschaft hat es verdient.
________________________
Eishockey Fans sind faire Fans!
Beiträge: 646
Dabei seit: 01.10.06
SchlauerFuchs
01.04.18, 18:47 Uhr zitieren
Im Westen wurde "nur" eine Doppelrunde gespielt Conny59. Hast dich sicher verschrieben. ;-) Die Spiele gegen Neuwied waren im Januar und März 2015... leider nur etwas mehr als drei Jahre her. Siehe "Alle Spiele Alle Tore"
________________________
59 : 0 (23:0; 18:0; 18:0) gegen den ECE Braunschweig unter Steffen Thau - EINFACH NE GEILE ZEIT!
Beiträge: 8
Dabei seit: 17.10.06
07.04.18, 21:42 Uhr zitieren


Danke für den Toreticker.

________________________

Eins ist sicher, nichts ist sicher, und nicht einmal das ist sicher. (Joachim Ringelnatz)
Beiträge: 646
Dabei seit: 01.10.06
SchlauerFuchs
07.04.18, 22:00 Uhr zitieren
Danke für deine positive Rückmeldung Eckensteher. /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-smile.gif Kommt ja leider so gut wie nie vor. War ja fast schon ein kleiner Liveticker, was uns sehr gefreut hat. Wir danken ganz besonders Werni für die Live-Infos aus Diez und den Schubi´s und Jara für die Infos zwischen den Dritteln sowie allen Fans (bis zu 84! gleichzeitig), die das Spiel verfolgt haben.

"Daumen hoch" Eckensteher
________________________
59 : 0 (23:0; 18:0; 18:0) gegen den ECE Braunschweig unter Steffen Thau - EINFACH NE GEILE ZEIT!
Seite: 1 | antworten | neues Thema

Impressum