Account registrieren
» User Online: 7
» Besucher: 1181318
Seite: 1 | Antworten | neues Thema
Thema: Tornado Niesky - FASS Berlin 1b am 28.01.2017
Beiträge: 343
Dabei seit: 22.06.10
30.01.17, 08:01 Uhr zitieren
Ei, was war denn das? Zum zweiten Mal gegen die Fässer mit reichlich Dusel die Punkte ergattert. Ich sag mal so, als Blau gelber Anhänger hab ich zu keiner Zeit gezweifelt, dass die Mannschaft noch mal zurück kommt, aber sooo spannend muss dann wahrlich nicht sein. FASS nur mit 11Feldspieler aber läuferisch anfänglich vollkommen überlegen. Na wie auch immer. Die drei Punkte sind im Sack, aber das nächste Mal kann das dann doch bitte etwas deutlicher im Ergebnis werden. Trotz alledem, Glückwunsch zum Sieg.
________________________
           Wer Sturm sät, wird Tornados ernten!
Beiträge: 42
Dabei seit: 12.03.15
30.01.17, 20:28 Uhr zitieren
es müssen auch mal dreckige siege her/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-smile.gif
Beiträge: 9
Dabei seit: 04.12.16
30.01.17, 20:55 Uhr zitieren
Ihr lästert ab über Schönheide und die Erfurter, von wegen,... was die in der Oberliga sollen, und besiegt gerade mal mit Müh und Not die Berliner B- Auswahl, klasse gemacht ich bin begeistert.
Beiträge: 1983
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
30.01.17, 21:52 Uhr zitieren
Zitat: deralte
es müssen auch mal dreckige siege her/js/mce/plugins/emotions/img/smiley-smile.gif
Richtig
Nach dem man ein zwei Nächte drüber geschlafen hat, legt sich auch die Enttäuschung. 
Und wenn man das Spiel von der Spannung, der Dramatik und den davon ausgelösten Emotionen her betrachtet, war es ja nicht schlecht. /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif

Am Ende zählen die 3 Punkte. Mund abputzen und weiter geht's. 
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 241
Dabei seit: 22.09.06
31.01.17, 08:38 Uhr zitieren
@m.teufel

Ich weiß nicht, wer du bist, noch wo du herkommst - aber wenn deine einzige Aufgabe in diesem Forum darin besteht, hier miese Stimmung zu verbreiten und das Nieskyer Eishockey madig zu machen, dann lass es doch einfach sein. Wenn du aufmerksam lesen würdest und auch noch das gelesene verarbeitest, dann würdest du feststellen, dass es in unserem Forum viele verschiedene Meinungen gibt und das kaum gelästert wird. Letzteres mag ich persönlich auch nicht. Es ist immer wichtig, beide Standpunkte zu betrachten und sich eine möglichst objektive Meinung zu bilden.

Aber auch für dich noch einmal zum besseren Verständnis. Die Entscheidung, aus der Oberliga auszuscheiden, war zu diesem Zeitpunkt für Niesky die einzig richtige. Sportlich schwer - finanziell unabdingbar.

Vergleichbare Mannschaften, wie Schönheide haben sich anders entschieden und haben zumindest finanziell und sportlich zu kämpfen. Den Mut, es in der Oberliga Süd zu versuchen respektieren hier die meisten. Ob es langfristig für Schönheide machbar ist und der richtige Weg, dass wird sich herausstellen. Ein Scheitern wünsche ich ihnen nicht.

Erfurt spielt da aufgrund der Möglichkeiten, der Größe der Stadt und der sehr guten Nachwuchsarbeit bereits in einer anderen Liga. Und sportlich lief es dieses Jahr schon etwas besser in der Oberliga. Das Grosch nach der Saison als Stützpfeiler der Mannschaft und wichtigster Leistungsträger aufhört, wird es nicht leichter machen. Die Erfurter müssen aber aus meiner Sicht unbedingt Oberliga spielen.

Fass Berlin kämpft sportlich weiterhin um seine Daseinsberechtigung in der Oberliga. Die Preussen haben sich dieses Jahr besser verkauft.

Und nun zu deiner qualifizierten Äußerung zum Spiel gegen FASS 1 b. Ich weiß nicht, ob du selbst Sport treibst. Es ist schwer, ein sportliches Niveau zu halten, wenn die Anforderungen an die eigene sportliche Leistung zurückgehen. Oberliganiveau kann man nicht unendlich lange konservieren, wenn man keine Oberliga mehr spielt. Auch sind unsere Spieler nicht jünger geworden und Leistungsträger aus Oberligazeiten (wenn auch nicht viele) haben die Mannschaft verlassen.

Das es keine grandiosen Siege waren, weiß hier jeder selbst, da benötigen wir deinen Kommentar nicht, aber bei FASS Berlin 1 b spielen mittlerweile auch viele Spieler, die vor ein oder zwei Jahren ebenfalls noch Oberliga spielten. Es wäre auch ziemlich hochnäsig, die anderen Mannschaften der Regio als spielerisch so schlecht einzustufen, dass jedes Spiel für Niesky ein lockerer Aufgalopp wäre.

Also bitte zukünftig etwas weniger Populismus (davon haben wir heutzutage leider viel zu viel) und dafür etwas objektiver und sportlich fairer. Es ist nur Sport!
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 343
Dabei seit: 22.06.10
31.01.17, 08:44 Uhr zitieren
Wenn ich die Kommentare vom teufelchen so lese muss ich unweigerlich an mein Kind denken, wenn es bockig mit der Gabel im Essen rumstochert. Ja natürlich spielen wir Regionalliga und würden auch gerne in die Oberliga - keine Frage. Allerdings wenn ich mir die tollen Ergebnisse unserer einstigen Gegner angucke, wüsste ich nicht, was wir mit den uns gegebenen Mitteln in dieser Liga sollen. Und das in der Regio nicht alle Gegner Kanonenfutter sind, haben wir letztes Jahr schon gemerkt. Wo also bitte steckt jetzt der Sinn deines Kommentars?
________________________
           Wer Sturm sät, wird Tornados ernten!
Beiträge: 241
Dabei seit: 22.09.06
31.01.17, 08:54 Uhr zitieren
Ich denke halt auch, dass wir zur Zeit sportlich nicht mehr in die Oberliga gehören. Ist ja aber nach zwei Jahren auch nicht verwunderlich.
Das Gesicht unserer einstigen sportlichen Gegner aus Oberliga-Ost-Zeiten hat sich in den letzten zwei Jahren unglaublich geändert. Solche Veränderungen hat es in unserem Kader nicht gegeben. Sollte Niesky Oberliga jemals wieder in Betracht ziehen, müsste sportlich ordentlich nachgebessert werden. Und das muss man sich leisten können. Auch glaube ich nicht, dass sich alle Nieskyer Spieler, die aktuell im Kader stehen, Oberliga noch antun wöllten. Da sehe ich für die nächste Zeit den ein oder anderen lieber noch ein paar Jahre für Niesky auf dem Regio-Eis, als sie in den Ruhestand zu verabschieden, weil man Oberliga spielen will.
Ist aber wie gesagt spekulativ, da ich persönlich Niesky so schnell (aus finanzieller Sicht) nicht in der Oberliga sehe.
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Seite: 1 | antworten | neues Thema

Impressum