Account registrieren
» User Online: 0
» Besucher: 1599213
Seite: 1 | Antworten | neues Thema
Thema: gerüchte
Beiträge: 42
Dabei seit: 12.03.15
09.04.15, 17:51 Uhr zitieren
ich weiß ja nicht ob ich mich heut
im radio verhört hab? aber ich glaube
zu meinen gehört zu haben das wir eine
neue eismaschine bekommen!
korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
09.04.15, 19:47 Uhr zitieren
Wenn, dann bekommen wir die nicht, sondern die Freizeitpark GmbH!
Aber soweit ich weiß, war eine neue Eismaschine mit in der Planung enthalten.
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 42
Dabei seit: 12.03.15
09.04.15, 22:08 Uhr zitieren
soll von der sparkassenstiftung kommen
Beiträge: 1382
Dabei seit: 21.09.06
383062085Murks
12.04.15, 07:49 Uhr zitieren
in der Regel fördert so ne Stiftung keine Projekte für Unternehmen. Wenn ne Firma oder Gemeinde sich was anschaffen will und es nicht komplett aus der eigenen Tasche bezahlen möchte oder kann, solln die sich schön mal einen Bankkredit oder ne Förderung vom politisch vorgesetzter Stelle besorgen. Eine Stiftung genießt ja Besteuerungsvorteile, da sollen sie bittschön auch nur gemeinnützige Dinge begünstigen und nicht zb einem Autohaus nen Verkaufspavillion vergolden.
Hab allerdings auch die Meldung in der SZ gelesen, das die Stiftung eine "Eispflegemaschine" für den ELV fördert. Wozu der ELV so ein Ding braucht bzw wie es aussieht stand da nicht dabei. Vllt brauchen die Eisstockschützen so ein Gerät. Aber die trainieren auf dem Eis ja nicht auf dem Dorfteich sondern mieten sich ja ins Eisstadion ein, wo man so ein Ding ja haben müßte. Im Vergleich zu ner Volleyballtruppe bringen die sich ja auch nicht ihr Netz mit in die Sporthalle oder ne Harke für den Beachplatz mit, sowas hat der Platzwart im Bestand.
Und das man über Umwege ein Projekt für Jonsdorf finanziert ist ehern unwahrscheinlich, die solln sich mal selber kümmern schnell wieder auf die Beine zu kommen.
________________________
             Gott vergibt - Greule nie
Die Nummer Eins mit der 5 - Sebastian Greulich
               ***born to be wild***
Seite: 1 | antworten | neues Thema

Impressum