Account registrieren
» User Online: 1
» Besucher: 1597693
Seite: 1 2 | Antworten | neues Thema
Thema: 22.01.2012 Niesky : Erfurt
Beiträge: 14
Dabei seit: 02.10.06
22.01.12, 20:07 Uhr zitieren
Hallo nach Niesky,

es ist schade, dass unser Radiomoderator von einigen Nieskyfans so angemacht wurde. Ich denke, auch ihr nutzt diesen Service, wenn eure Tornados in Erfurt spielen und ihr nicht in die Blumenstadt fahrt. Ich hoffe, dass in der kommenden Saison so etwas nicht mehr vorkommt, denn dieser Service soll von den Fans für die Fans sein und es kann nicht sein, dass einige Fans denn Moderator drohen bzw. dumm anmachen.
________________________
Neben dem Liveticker gibt es alle Infos der Dragonsspiele Live auf www.Radio-Dragonszone.de
Beiträge: 43
Dabei seit: 27.02.10
22.01.12, 20:48 Uhr zitieren
welche Blumenstadt meinst du
Beiträge: 488
Dabei seit: 22.10.06
22.01.12, 20:55 Uhr zitieren
Tornados verlieren völlig unnötig gegen Erfurt, weil die ihre Chancen besser nutzen

Dieses Spiel war der absolute Tiefpunkt in dieser Saison, wettermäßig. Bei so einem Schweinewetter schickt man nicht mal den eigenen Hund vor die Tür. 340 Zuschauer + VIPs sahen das anders und kamen ins Waldstadion, um den Tabellenzweiten gegen unsere Tornados zu sehen. Es regnete durchgängig, teilweise ging der Regen in Nassschnee über. Also keine guten Bedingungen für beide Teams. Dementsprechend dann auch das Spiel. Viel Kampf und Krampf, wenig Klasse. Unsere Jungs mit weiterhin ausgedünntem Kader. Brille fehlte leider (hatte sich in der Partie in Halle am Rücken verletzt), deshalb die Tornados nur mit 11 Feldspielern. Dazu die Hiobsbotschaft des Sprechers, Levi in seiner letzten Partie in dieser Saison, da er wohl am Knie operiert wird. Die Erfurter gingen damit als klarer Favorit in diese Partie. Dazu der wenig geliebte HSR Herr Schoch, der auch an diesem Abend seine Leistung dem Wetter angepasst hatte.

Die Gäste erwischten den besseren Start und hatten in der 2.Minute die erste gute Schussmöglichkeit. Die Tornados antworteten erstmals in der 4.Minute. Die schlechten Eisbedingungen hinderten beide Mannschaften an gutem Spiel. Zu Beginn der Drittel gings halbwegs, doch mit zunehmender Spielzeit wurden die Bedingungen immer schlechter. Pucks versprangen häufig, so dass teils gute Ansätze kläglich vergeben wurden. In der 7.Minute die Führung der Gäste, als Hofmann sich rechts im Nieskyer Drittel durchsetzen konnte und abzog. Ivi ließ den Puck nach vorn prallen und derselbe Schütze vollendete zum 1:0 für Erfurt. Wenn man überhaupt von Fehler sprechen kann, dann war das wohl Ivis einziger mit Folgen. Sie hatte wieder einen guten Abend erwischt. Als die Gäste in der 11.Minute in Unterzahl gerieten, versuchten die Tornados ein Powerplay aufzuziehen. Dies gelang in Ansätzen, es gab zwei gute Tormöglichkeiten, doch Erfurt spielte den Puck erst mal aus dem Drittel. Im zweiten Anlauf dann aber der Ausgleich in der 13.Minute, als Marcel Linke von hinter dem Tor Marco Noack anspielte und der sofort abzog. 1:1. Martin Otte im Erfurter Tor ohne Abwehrmöglichkeit. Fast sah es schon nach einem 1:1 zur Drittelpause aus, doch 2 Minuten vor Drittelende musste Kaupe auf die Strafbank. Die Black Dragons benötigten lediglich 23 Sekunden zur erneuten Führung. Sean Fischer wurde, in der Mitte stehend, beim Powerplay völlig frei gelassen, so dass er wenig Mühe hatte zum Tor einzunetzen. Das war ein Tor mit Ansage. 2:1 für die Gäste und nach dem ersten Drittel auch nicht unbedingt unverdient.

Die Tornados wollten schnell den Ausgleich. Sehr zielstrebig begannen sie das 2.Drittel. Bereits in der 21.Minute hatten sie drei gute Tormöglichkeiten und nutzten keine davon. Eine Strafe für die Tornados in der 24.Minute könne die Gäste nicht nutzen. Wieder vollzählig, die nächste 100%ige Chance für die Tornados. Dann der Knackpunkt im Spiel. Die Tornados mit gutem angriff 2 auf 1 bringen erneut den Puck nicht im Tor unter. Stattdessen im Gegenzug, nur wenige Sekunden später, erzielen die Dragons das 3:1 durch Fischer. Völlig unnötig dieser Gegentreffer und davon erholten sich die Tornados lange Zeit nicht. Nur eine Minute später landete der Puck im Erfurter Tor, doch wegen hohem Stock wurde dieser Treffer zu recht aberkannt. Die Tornados hatten von nun an die Erfurter relativ gut im Griff und überboten sich im Auslassen der wirklich guten Torchancen, die eigentlich für zwei Spiele hätten reichen müssen. Die Chancenverwertung war der Unterschied, der beide Teams ausmachte. Die Tornados gaben sich weiter nicht auf, überstanden auch eine weitere Strafe schadlos. In der 36.Minute bringen sie eine 3 auf 1 Kontermöglichkeit nicht im Tor unter. Und als alles schon mit der Drittelpause rechnet, fällt doch noch der Anschlusstreffer. Die letzten Minuten spielten sich nur im Erfurter Drittel ab. Die Tornados spielten sehr druckvoll und wollten den Anschluss. Enzo wird an der blauen Linie angespielt und schlenzt den Puck zum 2:3 ins rechte Dreiangel. Für das letzte Drittel war damit für Spannung gesorgt. 

Das letzte Drittel begannen allerdings die Erfurter gefährlicher, hatten auch gute Tormöglichkeiten. Die Tornados konnten den Schwung vom 2.Drittel erst mal nicht fortführen. Tormöglichkeiten gibt es fast keine. Stattdessen häufige Unterbrechungen und verletzte Spieler in den Erfurter Reihen. Im Laufe des Spieles verlieren die Erfurter drei ihrer Spieler. Dazu leider unsachliche Kommentare von einigen Zuschauern. Letzter Seitenwechsel und nichts sieht momentan nach dem Ausgleich aus. Die Black Dragons versuchen die Zeit runter zu spielen. In den letzten Minuten retten sie sich mehrfach durch Icing. Immer wieder gibt es Bully im Erfurter Drittel. Und als niemand mehr mit dem Ausgleich rechnet, fällt er doch noch. Ausgangspunkt ein gutes Nachsetzen von Levi, über Marcel Linke und Enzo wird für Marco Noack, vor dem Tor stehend, aufgelegt. Er vollendet aus dickem Gewühl zum verdienten Ausgleich. Eine Strafe für Erfurt bietet den Tornados dann sogar noch die Überzahlmöglichkeit, doch es bleibt bis zum Ende beim 3:3.

In der 5-minütigen Overtime passiert wenig. Erfurt kaum mit Akzenten nach vorn. Die Tornados noch mit einer Möglichkeit durch Greule, doch es kommt zum Penaltyschießen.

Insgesamt treten 12 Schützen, je sechs aus beiden Mannschaften, an. Der 12.Schütze, Sean Fischer besiegelte dann die Niederlage für die Tornados mit seinem Tor. Bis dahin hatten alle Schützen entweder das Tor verfehlt oder sind am jeweils guten Hüter gescheitert. Fischer schaffte in seinem zweiten Anlauf das Tor zum glücklichen Sieg für die Gäste. Die Tornados haben leider im Spiel mit ihren wirklich guten Möglichkeiten zu sehr gesündigt, sonst wären die drei Punkte in Niesky geblieben.
Den verletzten Erfurter Spielern wünsche ich schnelle Genesung. Liebe Grüße auch an Harry Elch.

Torschützen
  6:55  0:1  Hofmann (Vavroch, Nickel)
12:22  1:1  Noack (Linke, Bartell) PPT1
18:27  1:2  Fischer (Vavroch) PPT1
26:47  1:3  Weise (Marak, Vavroch)
39:31  2:3  Becher (Linke, Girbig)
57:45  3:3  Noack (Becher, Linke)
65:00  3:4  Fischer (6.Penalty)
Beiträge: 59
Dabei seit: 15.10.10
unsuwe
22.01.12, 21:43 Uhr zitieren
Zitat: Huskiestef
Hallo nach Niesky,

es ist schade, dass unser Radiomoderator von einigen Nieskyfans so angemacht wurde. Ich denke, auch ihr nutzt diesen Service, wenn eure Tornados in Erfurt spielen und ihr nicht in die Blumenstadt fahrt. Ich hoffe, dass in der kommenden Saison so etwas nicht mehr vorkommt, denn dieser Service soll von den Fans für die Fans sein und es kann nicht sein, dass einige Fans denn Moderator drohen bzw. dumm anmachen.

Für diese idioten kann man sich nur entschuldigen. gewisse idioten hat man leider überall.
________________________
Eishockeyfans sind faire fans

Einmal Tornado, immer Tornado
Beiträge: 21
Dabei seit: 01.12.09
22.01.12, 22:12 Uhr zitieren
mir fällt echt nichts mehr dazu ein... wenns nich mal auf der tribüne klappt ;(
über mein freund schochi muss ich nichts sagen und die verletzungen der erfurter warn echt bitter und unabsichtlich ;) wünsche allen gute besserung und den stimmen der fans auch...
Beiträge: 22
Dabei seit: 15.03.08
23.01.12, 09:59 Uhr zitieren
Danke Conny für die lieben Grüße! Gehen natürlich zurück an euch!

Leider ist das mit dem Angehen der Radioleute nicht zum ersten Mal passiert. Vielleicht wäre es ja möglich, einen etwas größeren "Sicherheitsbereich" mit Stromanschluss zu finden?! Aber bitte auch nicht zurück aufs Dach! Wir sind alle nicht mehr die Jüngsten...

Ansonsten werde ich mir bei www.karlheinzgrund.de das Spiel erst mal in Ruhe anschauen!
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
23.01.12, 16:51 Uhr zitieren
Zitat: Huskiestef
Hallo nach Niesky,

es ist schade, dass unser Radiomoderator von einigen Nieskyfans so angemacht wurde. Ich denke, auch ihr nutzt diesen Service, wenn eure Tornados in Erfurt spielen und ihr nicht in die Blumenstadt fahrt. Ich hoffe, dass in der kommenden Saison so etwas nicht mehr vorkommt, denn dieser Service soll von den Fans für die Fans sein und es kann nicht sein, dass einige Fans denn Moderator drohen bzw. dumm anmachen.

Hallo Huskiestef,

ich konnte gestern aus gesundheitlichen Gründen leider nicht beim Spiel sein und habe natürlich auch euren tollen Service genutzt. Wenn ich aber das hier schon wieder lesen muss, könnte mir das Kotzen kommen. Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht, das Hinz und Kunz in den eigentlich gesicherten Bereich dürfen!?! (siehe ja auch die Problematik mit der belegten Strafbank) Da aber hier bei uns solche bescheuerten Ausnahmen gemacht werden, muss sich keiner wundern wenn so eine Scheiße vorkommt! Hier ist ganz klar die Vereinsführung und der Sicherheitsdienst gefordert! Ich kann mich natürlich auch nur im Namen der richtigen Eishockeyfans bei euch entschuldigen!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
23.01.12, 17:33 Uhr zitieren
eigentlich könnte ich mich schon wieder ärgern, das ich mich hier für das Verhalten einiger weniger Niesky-"Fans" entschuldigt habe! Denn was man im Forum von Erfurt über uns zu lesen bekommt, hat mit Sportlichkeit, Fairness und Objektivität null zu tun. Diese (ich muss es echt so schreiben) Hirnlosen Schmierfinken stellen sich komplett auf die selbe Stufe auf der die von ihnen Verurteilten stehen!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 354
Dabei seit: 22.06.10
23.01.12, 17:35 Uhr zitieren
Tja, das mit dem Sicherheitsbereich ist nun halt mal ein echtes Problem was wir hier haben. Aber ich kann euch versichern, so richtig interessiert das dort drüben keinen. Riesengroßes Sorry nach Erfurt!!!
Zum Spiel gestern: Ich würd sagen, dass auf Grund des Wetters beide Mannschaften weit unter ihren Möglichkeiten geblieben sind. Einzig Unschöne Aktion war leider der Auftritt der Mannschaftsbetreuerin der Erfurter, nachdem sich einer ihrer Schützlinge mit dem eigenen Schläger die Zähne rausgeballert hat. Muss man sich vielleicht mal überlegen, ob man als Betreuer so reagieren muss...
Kurz um, ich denke die Punkteverteilung geht in Ordnung, nächstes WE haben wir ja dann zwei Heimspiel ;-) mit hoffentlich 6 Punkten.
________________________
           Wer Sturm sät, wird Tornados ernten!
Beiträge: 354
Dabei seit: 22.06.10
23.01.12, 18:06 Uhr zitieren
@Puckschubser
War auch grad mal auf Erfurter Seite, bin Maßlos enttäuscht. Sowas hätte ich aus anderen Fanlagern vielleicht noch erwartet, aber mit Nichten aus Erfurt. Aber wie heißt es so schön: "Irgendwann trennt sich Spreu vom Weizen!"
Weiß nicht, was die da genau für Probleme haben, aber was die da loslassen, das hat mit "ein bisschen Emotionen freien Lauf lassen" nix mehr zu tun.
Aber wenn sowas aus Niesky Richtung Erfurt gegangen wäre ...
Nee, also nach den Eintragungen muss ich sagen, werden mir die bisher doch recht sympathischen Thüringer langsam immer mehr unsymphatischer.
________________________
           Wer Sturm sät, wird Tornados ernten!
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
23.01.12, 18:51 Uhr zitieren
der witz an der sache ist doch, uns vorhalten, dass dieser radiofritze angegangen wird und selbst kein scheiß besser in ihrem forum. festhalten kann man, dass 90% der Personen die im EF-Forum schreiben, nicht beim spiel waren oder je zu einem spiel nach niesky kommen werden, da ja schon die geographischen kenntnisse fehlen.
Beiträge: 41
Dabei seit: 05.12.09
23.01.12, 19:49 Uhr zitieren
Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll!

Was ist das denn? Radiomoderator von Niesky-Fans angemacht und bedroht!
Das einzige was gestern abend gedroht hat war eine fette Grippe!
Ich stand in unmittelbarer Nähe des Moderators und kann sagen, der hat sein Programm professionell durchgezogen! Hatte nicht das Gefühl, daß er sich störte an den Nieskyer-Fans! Und hätte es ein Problem gegeben, hätte der Sicherheitsdienst eingegriffen, denn der stand ja zeitweise in der Nähe bzw. ein Gespräch in der Drittelpause hätte es ja auch getan! Ich glaube es waren sogar einige neidisch auf seinen trockenen Platz- er hatte ein Dach über´n Kopf, auch wenn´s nur ein Schirm war /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif!
In einem muss ich aber dem "Radioman" rechtgeben,über seinem Standort sollte man sich wirklich mal Gedanken machen!



Für die Verletzten natürlich gute Besserung, aber der Kommentar von seiten der Erfurter war total überflüssig! Unsere Spieler als "Polen" zu bezeichnen ist schon frech, aber dann noch"Dreckspolen" daraus zu machen und Verletzungsabsicht zu unterstellen, ist dann ohne Worte! Und das hat man gehört ohne daneben stehen zu müssen!

Fazit ist: Umso länger man sich damit beschäftigt, je mehr sinkt das Niveau!

Also, abhaken und nach vorn schauen...


Einmal Tornado, immer Tornado!
Beiträge: 9
Dabei seit: 27.02.11
Passichris82
23.01.12, 19:52 Uhr zitieren

Sorry, ich komm hier manchmal nicht mit dem Bearbeiten und Zitieren klar /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-embarassed.gif
________________________
ERFURT, die Mitte unserer Republik
Beiträge: 9
Dabei seit: 27.02.11
Passichris82
23.01.12, 19:57 Uhr zitieren
Zitat: Silko30
welche Blumenstadt meinst du


Blumenstadt Erfurt



Der

einst weltweit verbreitete Name "Blumenstadt" stammt zwar aus dem 19.

Jahrhundert, doch reicht die enge Verbindung Erfurts mit Kulturpflanzen

noch viel weiter zurück. Im Mittelalter bildete das Blaufärbemittel Waid

eine wesentliche Grundlage für den Wohlstand der thüringischen

Metropole. Zugleich rühmte Luther Erfurt als "Gärtner des Reiches". Im

18. Jahrhundert begründete Christian Reichart den modernen

Erwerbsgartenbau. Erfurts Entwicklung zum Zentrum des Gartenbaus in

Deutschland erreichte um 1900 ihren Höhepunkt. Die großen Erfurter

Gartenbaudynastien – Haage, Benary, Schmidt, Heinemann, Chrestensen –

erlangten Weltgeltung.

Mit der Gartenschau "Erfurt blüht" 1950, vor allem jedoch mit der

1961 eröffneten "Internationalen Gartenbauausstellung der

sozialistischen Länder", der iga, konnte an diese Traditionen angeknüpft

werden. Das 50. Jubiläum des egaparkes, wie die iga heute heißt, ist

Anlass für diese Publikation. Aufgegriffen werden neben Waid und

Gartenbau u.a. der Wandel des Stadtgrüns, Gartenbauausstellungen, die

Gartenbauausbildung sowie das Deutsche Gartenbaumuseum. Einen

Schwerpunkt bildet der egapark. Entworfen vom Gartenarchitekten Reinhold

Lingner, ist er heute das bedeutendste Gartendenkmal der 1960er-Jahre

in Deutschland und die meistbesuchte Tourismusattraktion Thüringens.

www. erfurt-web.de
________________________
ERFURT, die Mitte unserer Republik
Beiträge: 9
Dabei seit: 27.02.11
Passichris82
23.01.12, 20:00 Uhr zitieren
Zitat: Bane
der witz an der sache ist doch, uns vorhalten, dass dieser radiofritze angegangen wird und selbst kein scheiß besser in ihrem forum. festhalten kann man, dass 90% der Personen die im EF-Forum schreiben, nicht beim spiel waren oder je zu einem spiel nach niesky kommen werden, da
ja schon die geographischen kenntnisse fehlen.

Zitat: Murks
das hin u hergekutsche nach osthessen könn sie sich beide balde sparen, sportlich hat das ja
fast keinen wert, nur die jeweiligen heimzuschauer gehn mit nem leichteren portmonaise nach hause


Ääääähm ja, so ungefähr?! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-innocent.gif
________________________
ERFURT, die Mitte unserer Republik
Beiträge: 59
Dabei seit: 15.10.10
unsuwe
25.01.12, 10:53 Uhr zitieren
also unabhängig ob nun der moderator beschimpft wurde oder nicht, fest steht doch das stellenweise der umgang mit den gästefans "unschön" ist. so sollten wir doch alle die augen und ohren mehr offen halten und auch mal eingreifen wenn gäste beschimpft und beleidigt werden. ich weiss das das einige von uns machen,aber weiss auch das viele einfach nur weg schauen. hoffe das wir das endlich mal in griff bekommen.
________________________
Eishockeyfans sind faire fans

Einmal Tornado, immer Tornado
Beiträge: 242
Dabei seit: 22.09.06
25.01.12, 11:18 Uhr zitieren
@unsuwe

Recht haste. Das Wegschauen darf es nicht mehr geben und Gästefans sollte nicht mehr wie Gegner , sondern wirklich wie Gäste behandelt werden.

p.s.

Wenn wir schon ein besseres Miteinander erstreben, sollte man auch mal seine Signatur überdenken /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif.
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
25.01.12, 11:48 Uhr zitieren
Zitat: hoffi
p.s.

Wenn wir schon ein besseres Miteinander erstreben, sollte man auch mal seine Signatur überdenken /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif.

genau und beim nächsten spiel knutsch ma uns alle auf die wange...es sind und bleiben gegner, was aber nicht den sinn von gäste ausschließt. der unterschied ist respekt vor dem gegner zu haben.
Beiträge: 242
Dabei seit: 22.09.06
25.01.12, 12:19 Uhr zitieren
@bane

Und da ist es mit unseren Gemeinsamkeiten und der inneren Einstellung schon wieder vorbei!

Wenn schon Gegner, dann nur sportliche - und die befinden sich auf dem Eis! Diejenigen die ich meine, dass sind Gäste, Gästefans (oder wie auch immer man es bezeichnen möchte) und auf gar keinen Fall Gegner.

Halbstarke Pupertierende können diese Unterscheidung dann im Zweifelsfall eben nicht mehr treffen, wenn sie zudem im Eisstadion auch noch erste Erfahrungen mit Alkohol machen und die Stimmung hochkocht.

Der gegenseitige Respekt besteht bereits darin, den anderen Fan als solchen zu akzeptieren und ihn eben nicht als Gegner zu sehen.
________________________
Zebra´s in den Zoo ! - Nichts schadet dem Spiel so sehr, wie ein schlechter Schiedsrichter! /js/mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif
Beiträge: 59
Dabei seit: 15.10.10
unsuwe
25.01.12, 12:36 Uhr zitieren
wielleicht wäre ein Appel an die fans vor dem spiel vom vorstand eine option. vermute das die wenigsten hier im forum unterwgs sind. wir müssen das auf alle fälle in griff bekommen, sonst haben wir irgendwann gar keine gäste zuschauer mehr.
ps hoffi, werd meine signatur überdenken :-)
________________________
Eishockeyfans sind faire fans

Einmal Tornado, immer Tornado
Beiträge: 1802
Dabei seit: 22.09.06
25.01.12, 17:00 Uhr zitieren
das video mit den szenen, die zu den entgleisungen erfurter fans führten

das erste foul ist für mich kein foul, kann da nichts wirklich erkennen, aber vllt ein dummer kamerawinkel. das zweite foul ist absichtlich und unsportlich hoch zehn vom wahne! mit voller wucht in die kniekehle gekloppt. das dritte, da kann der levi sehr wenig für die fehlenden zähne, denn er sieht den erfurter gar nicht von links kommen, da sein kopf eindeutig zum puck schaut welcher rechts von ihm ist. ich sehe es so, als ob der erfurter in richtung puck starten will und levi unglücklich in dem augenblick den schläger hochnimmt. daher gehen die 2 min zumindest fürs erste foul in ordnung, bei wahnes foul bin ich mir nicht sicher, aber ist für mich eine spieldauer und rein von den fakten, ist levi´s auch spieldauerwürdig, subjektiv nach dem videomaterial aber würde ich ihm höchstens auch nur 2min geben. da weder eine absicht, noch eine aktive bewegung zum gastspieler da ist. da fehlt mir nur noch szene 4. der radiofritze wird nach seiner "polenschweine-begrüßung" von nieskyern angepöbelt, um da ein endgültiges urteil zu fällen.
Beiträge: 1993
Dabei seit: 22.09.06
375623383Puckschubser
25.01.12, 17:10 Uhr zitieren
wir sollten den Gästefans vor dem Spiel wieder sagen, wo sie sich bei anstehenden Ärger melden können. damit meine ich nicht beim Sicherheitsdienst, sondern auf der Tribüne im Stimmungsblock! Genauso sollten wir je nach Lage die Gäste wieder zu ihren Fahrzeugen begleiten! Das haben wir ja schon mehrmals gemacht. Ist zwar schlimm das es wieder mal so weit ist, nutzt aber nichts.

Was mich aber seit längeren so richtig stinkt ist die Tatsache, das es bei einigen Gästefans die in Niesky waren, langsam zum Volkssport zu werden scheint, jedes dumme Wort oder jeden dummen Blick gegen sie, als Kriegserklärung aufzufassen! Danach gibt es für sie nichts anderes, sich zu hause an den Rechner zu setzen, alles breitzutreten und vielmals auch aufzubauschen! Wenn da z.B. ein Gästefan schreibt, das er während des Spieles von ca. 300 NY-Fans angepöbelt und beleidigt wurde, ist das schon eigenartig! Dazu muss er sich ja durchs halbe Stadion bewegt haben (die Gäste standen vorn am Anfang der Tribüne)!?! und selbst dann wäre es kaum vorstellbar!
Liebe Erfurter, in eurem Forum wurde auch der angebliche Angriff mit Zaunlatten gegen Jonsdorfer-Fans erwähnt. Damit wäre ich vorsichtig, denn diese Sache konnte nie bewiesen werden! Wenn es euch interessiert, die beiden Jonsdorfer die das damals behauptet haben, sind zu weiteren Aussagen dazu, nicht mehr auf dem Polizeirevier erschienen!!! Nur mal so nebenbei!
Ich will hier nicht behaupten, das es in der Vergangenheit keine Vorfälle gab, aber das hier oft aus Mücken Elefanten gemacht werden, schadet uns ungemein!
Wenn wir, wie ja nun in einigen Foren gefordert, gemeinsam gegen solche Idioten vorgehen wollen, müssen aber auch die teilweise übertriebenen Hororgeschichten gegen uns Nieskyer aufhören! Denn das hilft uns auf keinen Fall weiter!
________________________
Hüte dich vor Sturm und Wind, erst recht vor Tornados wenn sie aus Niesky sind!!!
http://www.ja-pics.net/images/full/74/12166e97c.jpg
Beiträge: 199
Dabei seit: 01.10.06
25.01.12, 18:30 Uhr zitieren
@puckschubser was soll an dem damaligen vorfall nicht bewiesen sein ? eine 25 köpfige einsatzgruppe+diensthund+rtw sprechen da glaub eine deutliche sprache, trotzdem lang lang ist her und eine trommeln haben wir ja wiederbekommen...
Beiträge: 59
Dabei seit: 15.10.10
unsuwe
25.01.12, 19:06 Uhr zitieren
Zitat: lurch
@puckschubser was soll an dem damaligen vorfall nicht bewiesen sein ? eine 25 köpfige einsatzgruppe+diensthund+rtw sprechen da glaub eine deutliche sprache, trotzdem lang lang ist her und eine trommeln haben wir ja wiederbekommen...
________________________
Eishockeyfans sind faire fans

Einmal Tornado, immer Tornado
Beiträge: 59
Dabei seit: 15.10.10
unsuwe
25.01.12, 19:09 Uhr zitieren
Zitat: Puckschubser
wir sollten den Gästefans vor dem Spiel wieder sagen, wo sie sich bei anstehenden Ärger melden können. damit meine ich nicht beim Sicherheitsdienst, sondern auf der Tribüne im Stimmungsblock! Genauso sollten wir je nach Lage die Gäste wieder zu ihren Fahrzeugen begleiten! Das haben wir ja schon mehrmals gemacht. Ist zwar schlimm das es wieder mal so weit ist, nutzt aber nichts.

Was mich aber seit längeren so richtig stinkt ist die Tatsache, das es bei einigen Gästefans die in Niesky waren, langsam zum Volkssport zu werden scheint, jedes dumme Wort oder jeden dummen Blick gegen sie, als Kriegserklärung aufzufassen! Danach gibt es für sie nichts anderes, sich zu hause an den Rechner zu setzen, alles breitzutreten und vielmals auch aufzubauschen! Wenn da z.B. ein Gästefan schreibt, das er während des Spieles von ca. 300 NY-Fans angepöbelt und beleidigt wurde, ist das schon eigenartig! Dazu muss er sich ja durchs halbe Stadion bewegt haben (die Gäste standen vorn am Anfang der Tribüne)!?! und selbst dann wäre es kaum vorstellbar!
Liebe Erfurter, in eurem Forum wurde auch der angebliche Angriff mit Zaunlatten gegen Jonsdorfer-Fans erwähnt. Damit wäre ich vorsichtig, denn diese Sache konnte nie bewiesen werden! Wenn es euch interessiert, die beiden Jonsdorfer die das damals behauptet haben, sind zu weiteren Aussagen dazu, nicht mehr auf dem Polizeirevier erschienen!!! Nur mal so nebenbei!
Ich will hier nicht behaupten, das es in der Vergangenheit keine Vorfälle gab, aber das hier oft aus Mücken Elefanten gemacht werden, schadet uns ungemein!
Wenn wir, wie ja nun in einigen Foren gefordert, gemeinsam gegen solche Idioten vorgehen wollen, müssen aber auch die teilweise übertriebenen Hororgeschichten gegen uns Nieskyer aufhören! Denn das hilft uns auf keinen Fall weiter!

jungs ich finde wir sollten jetzt nicht in den alten geschichten wühlen und streiten was war,sondern nach vorn blicken und sehen das so etwas nicht mehr vorkommt. und wenn alle "echten fans" mitziehen und auch mal handeln statt wegschauen bekomm wir das mit sehr großer warscheinlichkeit hin
________________________
Eishockeyfans sind faire fans

Einmal Tornado, immer Tornado
Seite: 1 2 | antworten | neues Thema

Impressum